Problem gelöst. Eine neue Version des FDS PMDG Controllers funktioniert jetzt einwandfrei.
Beiträge von Skino
-
-
Ich habe einen JetMax 737 MCP und bekomme ihn nicht zum laufen. Vermutlich habe ich die falsche Software.
Angeblich benötige ich keine Treiber, der Sysboard Controller macht wohl alles von selbst. Verbinden will ihn mit der PMDG 737 NGX /FSX/Win10
Der MCP wird erkannt, irgendwie, so das ich die Hoffnung habe das er nicht defekt ist aber weder der Testmodus noch der Normalmodus mit geöffnetem FSX zeigen irgendeine LED oder 7 Segment an und akzeptieren auch keine Taster oder ähnliches.
Die mitgeliefert Software "FDS-PMDGController 1.0" zeigt das Board überhaupt nicht an
und die Demoversion des Sysboard Controller von Sim-Avionics erkennt das Board und ich kann auch LEDs und Schalter zuordnen aber ich bekomme keine Anzeige außerhalb der Einstellungen.
Die Verbindung zum FSX stellen beide Programme her und zeigen das auch an.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Benötige ich andere oder zusätzliche Software?
-
Guter Gedanke. Ich frag ihn einfach mal.
-
Ah, schade. Danke für die Info.
-
Hatte ich zu Fsx Zeiten. Weiß jemand ob das auch im P3Dv4.5 funktioniert? Oder gibt es etwas ähnliches das global etwas mehr Grundverkehr an die Standardairports bringt?
-
In P3Dv4 mit der PMDG 737 habe ich das Problem, das sämtliche Taster und Encoder nicht funktionieren. Sowohl beim MCPv3 als auch beim EFISv2.
In der SIOC Konsole werden sie jedoch angezeigt und funktionieren.
7 Segment Anzeigen , Taster-LEDs und Kippschalter (FD, A/T ARM) funktionieren jedoch mit der PMDG. Es werden die korrekten Werte angezeigt wenn ich am MCP Panel der PMDG Werte eindrehe oder Taster klicke. Kippschalter werden gelesen und an die Maschine übertragen.
Ich habe die aktuelle FSUIPC Version für P3D v4.3 installiert.
Der Trick, das MCP durch entfernen einiger USB Geräte zum laufen zu bringen funktioniert in diesem Fall leider nicht.
-
Ob die Paxe nach dem einsteigen auch hinten drinn sitzen...
-
-
-
Mein WallPit:
Das ist mein normaler Desktop PC. In der Mitte ein 55 Zoll TV als Hauptmonitor, rechts und links je ein 27 Curved.
Mit laufendem P3D v4.1 sieht das so aus
Jetzt kommen die auf den Rahmen des 55 Zöller geklebten Schrauben
und eine einfache Panelmaske aus Sperrholz und Fotopapier zum Einsatz. Das rechte Glarewing muss noch warten, es deckt später die Elektronik ab und es fehlt noch eine Arduino für die Autobrake und die AFDS Anzeigen
Der MCP und das EFIS sind von OC, der Rest ist Eigenbau. Die Flapanzeige ist servogesteuert per Arduino und läuft mit selbstgeschriebener Software.
Zusammen sieht das dann so aus
Das Rohrgestell oben ist die Halterung für das Overhead, das gerade im Bau ist.
Dazu kommen noch ein FMC Bay, bei dem ich die Tablets in kürze durch FMCs von Hispanels ersetzen werde.
Das Pedestal mit dem Radio wird auch noch überarbeitet und ein gepimter Saitek Throttle sowie funktionierende TrimmWheels eingesetzt.
Auch das Yoke, das im Moment noch im B777 Stil ist wird auf 737 umgearbeitet. Wenn das dann soweit ist poste ich hier mal ein Update.
Zum Umbau von PC zu Cockpit brauche ich keine 2 Minuten. Das Panel auf die Schrauben stecken und die Muttern festziehen, 2x USB und ein 12 Volt Netzteil einstecken und fertig. Zurück zu PC geht es natürlich genau so schnell.
-
Wenn es doch die FCU als „Website“ gibt um diese über ein Tablet zu bedienen, müsste man relativ leicht da die Befehle auslesen können.
Das habe ich doch glatt überlesen.
Die Idee ist gut.
Wenn die Daten nicht verschlüsselt sind sollte es gehen.
Welche IP und welchen Port musst du eingeben für den Browser-AP?
-
Wie sieht das mit wenig Autogen aus? Ich fliege ja nur Fototapete. Könnte ich die Szenerie als ausschließliche Fototapete betreiben?
-
-
-
-
-
-
-
-
Ist klar, mein Programm fragt ja den Standard AP ab und wenn der aus ist geht auch das Relais aus. Denkfehler meinerseits.
Versuch mal folgendes:
Lege den FSLabs AP auf eine Button bei Button press
Den selben Button belege bei Button release mit AP On.
Das sollte den Standard AP einschalten, auch wenn er nicht vorhanden ist. Der Offset sollte aber geschrieben werden. Darauf könnte das Programm reagieren und das Relais einschalten. Teste ich nachher mal mit der PMDG, ob es bei mir klappt und melde mich dann.