Beiträge von gumballer

    JuriA340: Generell passen bei mir die Winds Aloft ziemlich genau, beim HDG wie auch bei den Geschwindigkeiten. Vereinzelt hatte ich aber auch schon Mal Phasen, wo der Wind laut OFP oft wechselte und in OPUS aber konstant blieb. Wenn der Unterschied dann wirklich zu krass werden sollte, einfach einmal manuell updaten, dann hat das bei mir immer wieder gepasst. Über den Atlantik bin ich mit OPUS noch nicht geflogen, deshalb kann ich jetzt da nix dazu sagen ob es da vielleicht generell Probleme gibt...

    Stingrey: So siehts bei mir aus:

    opus1ofuq5.png

    opus2auua2.png

    opus3bhuqu.png

    Contact Points kannst du ja auch jetzt schon manuell schon lösen, einfach zwei Einträge ändern. (Genaueres steht im MJC-Forum) Pushback funzt im Moment weder mit GSX noch mit AES, aber es gibt ja des interne Pushback-Feature, ist halt besser als nix.

    Und schon ist die Beta 3.02.0 da:

    http://www.opussoftware.co.uk/opusfsi/downloads.htm

    News aus dem Support-Forum:

    Zitat

    Dear customers,

    We would like to inform our customers, that the first update to the MJC8 Q400 has now entered the beta testing. This means,
    as long as we don't discover any problems with it, this update will become public within a few days.

    Details about what will be fixed are on our NEWS page.

    Und dann der Auszug aus oben erwähnter NEWS page:

    Zitat
    • FDE:
      • aircraft.cfg: updated gear positions for smoother repositions
      • Now writing Vert Speed to FSX for addon compatibility
      • mjc84.ini : PLs set for 0 position at DISC to enable the Reverse using F2 button
    • SYSTEMS:
      • Secondary bus will be powered by the APU
      • Sound : modified for Windows 8 usage
      • Nav: Fixed the DME antenna position
      • VHFs: Fixed the COM range to include 136.XXX
    • FMS:
      • NavManager: Fixed Heading to Altitude procedural navigation
      • NavManager: Fixed Course to Altitude procedural navigation
      • NavManager: Fixed Course from Fix to Altitude procedural navigation
      • TERMINAL navigation, leg termination threshold is now 1.0 nm
    • MODEL:
      • included the wing and propeller views in the Virtual Cockpit

    Der IAS-Knopf hat ne LVLCH-Funktion. Da die Dash keine Autothrottle hat muss der Schub händisch gesteuert werden. Hast du dir schon das neue Majestic-Tutorial angesehen? Dort wird unter anderem auch der Autopilot und vor allem die Art und Weise wie man damit fliegt von nem Q400-Piloten erklärt. Damit brauchst du eigentlich gar kein YT-Video mehr.