Das Leg nach Kai Tak unseres Jahresabschlussflugs 2018 ist hiermit offiziell eröffnet!
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
Das sieht doch schon mal gut aus
-
Rafi steht mit
seinem Scooterseiner schlecht geparkten Mülltonne auf der anderen SeiteFTFY
-
-
Staaaaaark Stefan!
Basti Da hat Flo aber nicht das Copyright erwähnt, dass du auf diesen charakteristischen Ausdruck hast
-
ADD-SIN
Overnighter nach Singapore mit Rafi
Beacon Action beim Push
Beacon Action nach Departure (EY DU MACHST JA NUR VOLL MAX NACH!!!!!!!1!1!1!1!)
Kleiner Zeitsprung zum Überflug von Sumatra, kurz vor dem T/D
Rafi-Gedächtnisshot im Final 02L
El Abal Lack Mertznichaziz Technical Addis Abeba hat das HUD ein wenig getweakt, der aiming point schaltet bei 500'AGL auf die PAPIs neben der Bahn
Rafi's Scooter ist auch schon da
Mutter Teresa und Rafis Ranztonne nebeneinander
-
Dazu passend folgender kurzer Artikel von FSElite.
Die Scenery ist also auf der Zielgeraden und sieht wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich sensationell gut aus.
Was für ein geiler Jahresabschluss für Flusianten ist denn bitte 2018?
-
Miguel und ich sind wohlbehalten in Mauritius angekommen. Chrize kommt später nach
-
Guten Morgen aus Nosy Be! Kann dann gleich auch losgehen.
-
Die Config auf deinem letzten Bild entspricht Fuel Tank/Eng, warum er da die Caution wirft, weiß ich nicht. Möglicherweise stört er sich an den leicht unterschiedlichen Fuel Quantities, du hättest die äußeren Crossfeeds jedenfalls noch offen und die inneren Override Pumps noch eingeschaltet lassen können (oder gar sollen) bis 1-2 sowie 3-4 tatsächlich auf dem gleichen Stand sind.
Was die Bremsproblematik angeht: Nach der Landung in Frankfurt war bei mir alles absolut normal. Landing weight 287t, autobrake 2, idle reverse.
-
Tippe auf nen Overweight Landing.
Da muss man sich in der 747-8i aber schon gut für anstrengen. Selbst bei MZFW von 295,2t sind bis zum MLW (312072 kg) noch Luft für fast 17t Sprit.
-
Hm, Goof hat mir gestern nach seiner Landung auch von exzessiven Brake Temps erzählt nachdem er normal mit Autobrake 2 gelandet ist. Vielleicht ist in dieser Richtung doch irgendwo ein Bug vergraben, ich glaub nämlich nicht, dass auf einmal alle nicht mehr mit den Bremsen ihrer Flugzeuge umgehen können
Auf einem kurzen Testflug gestern lief bei mir nach der Landung zwar alles normal, aber da habe ich nur Quick & Dirty am Paine Field eine Runde gedreht. Ich komme in zwei Stunden in FRA an, dann berichte ich nochmal... Vielleicht ja sogar eine Panelstate-Geschichte. Wäre nicht das erste Mal, dass ein PMDG-Panelstate lustige Fehler hervorruft.
-
Einmal hier von WhiteDotSim (die nette Freewareschmiede von ETH767_Magnus ), und dann gibt es hier bei FSDeveloper eine etwas aktuellere Version von Rouven Weitzel. Sind beide definitiv mit Liebe zum Detail gemacht!
Die Scenery von Magnus ist sehr performant, die von Rouven Weitzel zeigt etwas mehr Detailreichtum - gerade in der unmittelbaren Airportumgebung - und bringt eine Fototapete mit.
-
Moin zusammen,
die Malaysian Flight Sim Group (MFSG), welche binnen kürzester Zeit mehrere Sceneries im asiatischen Raum released hat, brachte am vergangenen Samstag nun auch den Bandaranaike International Airport Colombo raus.
Zu Kaufen ist diese Scenery bei SimMarket, unterstützt werden der P3D (inkl. Dynamic Lighting für v4), der FSX und der FS9.
SODE oder anderweitig animierte Jetways sind nicht dabei. Gerade den P3D-Nutzern unter uns würde ich den Kauf nicht empfehlen, da es sehr gute Freeware-Alternativen gibt. Für FS9/FSX-Nutzer ist die Scenery aber sicherlich einen Blick wert, falls euch der Sinn nach einer schönen Destination im indischen Ozean steht.
-
Ein Riese für ne Graka? Holla die Waldfee!
Können sich halt nur diejenigen leisten, die nicht in Sorge darum leben müssen, mit ihrem Aufsitzrasenmäher bald durch den TÜV zu rasseln...
Jetzt sollte ich aber schnell die Beine in die Hand nehmen!
-
(FPL-AHY6P-IN
-A319/M-SDE1FGHIJ1RWXY/S
-UBBB1600
-N0468F360 RASAM N199 LUSAL M11 REBLO UM11 TBN/N0468F380 UW71 CRM UL746
ODERO L746 EVRIK L850 BUDOP DCT PATAK DCT ABITU DCT MAVOR
-LKTB0356 LKMT
-PBN/A1B1D1L1O1 DOF/180801 REG/4KAZ04
EET/UDDD0034 LTAA0045 LTBB0208 LBSR0213 LRBB0227 LHCC0313 LZBB0330 LKAA0340
SEL/JRPS CODE/600804 RVR/75 OPR/AHY
RMK/KUMI)
-
aber: lass das reissdorf ....
Wollte Jupp nur zeigen, dass ich lernfähig bin nach seiner Pfeife zu tanzen
-
Ein heiteres Mish Mash
gestammeltergesammelter Werke der letzten paar Monate. Einige Bilder datieren bis auf den November 2017 zurück.Seht es mir bitte nach, dass ich etwas zu faul bin um sie in die einzelnen Airline-Threads einzusortieren.
Zu Beginn repräsentieren wir mal Air France-KLM.
Zuckerwatte
Zwei für Boeingman
Sydney Kingsford Smith International - offizieller Partnerflughafen von Mailand-Malpensa.
Alles klar, Tempomat is jearmed!
Nach einem Overnighter mit Tobias in PEK
Kurz mal ETH767_Magnus in FRA besuchen
Dann kam der Release des Dreamliners...
...für dessen Aussehen und Routenvielfalt man ihm gerade direkt nach Release einige Bugs vergeben hat.
Immerhin hat er relativ lange Spaß für die gesamte Familie bereitgehalten, hier nochmal mit Tobias in YYZ
Aber irgendwann kehrte man zu Bewährtem zurück.
Einmal tief über den Brenner, dann abeam Patscherkofel links abbiegen, leicht links an Axams vorbei auf die Kirche geachtet, hart Steuerbord, und schon kommt man auf dem Final 08 in Innsbruck raus - hier auf dem Rückweg von PMI.
Malle ist im Flusi halt meist nicht nur einmal im Jahr.
Und hier noch einer ganz frisch aus der Presse von heute mit ETH767_Magnus auf dem Weg von Taipeh nach Osaka-Kansai.
-
Da habe ich fast verdrängt, dass mir vom KuMi der vorletzten Woche noch die Pflicht des Kochens obliegt.
Also, St. Vincent und die Grenadinen, wo wir vor etwa 1,5 Wochen waren - dort stehen zahlreiche Fischspezialitäten wie der Red Snapper oder Lambi (einer Meermuschelart, ähnlich wie Abalone) auf der Speisekarte. Da ersterer schon des Öfteren nach einem KuMi im karibischen Raum auf den Tisch gekommen ist, gibt es heute Muscheln.
Zuvor gibt es als Vorspeise die Callaloo-Suppe, welche in der karibischen Küche als eines der Nationalgerichte gilt - und dabei jeweils von Insel zu Insel oder gar von Ort zu Ort unterschiedlich zubereitet wird.
Callaloo
Zutaten (für 4 Personen)
3-4 Knoblauchzehen
150 g Lauchzwiebeln
1/2 Bund glatte Petersilie
150 g junge Okraschoten
1 kg Callallou (ersatzweise Spinat)
2 EL Öl
2 TL Curry
3/8 l Gemüsebrühe oder Klare Brühe (Instant)
100 ml Kokosmilch
75 g gekochter Schinken
15 g Butter
Salz
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
Zubereitung
- Knoblauch schälen und zwei Zehen fein hacken. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen grob hacken. Okraschoten waschen, abtropfen lassen und putzen.
- Callalou oder Spinat putzen und mehrmals gründlich waschen. Öl in einem großen Topf erhitzen. Lauchzwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Okra und Curry zufügen, kurz mit anschmoren. Callalou oder Spinat tropfnass zugeben.
- Brühe und Kokosmilch angießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 bis 20 Minuten köcheln. Inzwischen Schinken in feine Würfel schneiden. Zwei Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauchscheiben darin goldbraun braten.
- Schinken zufügen und vom Herd nehmen. Gemüse pürieren und die fertige Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Suppe in Schalen oder tiefen Tellern anrichten und den Schinken und Knoblauch darauf verteilen.
Als Hauptspeise wie versprochen...
Ein Frikassee von Lambi
Zutaten (für 4 Personen)
1 kg Lambi Muscheln
3 Limetten
3 Knoblauchzehen
3 rote Tomaten
2 Zwiebeln
1 Paprika
3 EL Öl
Salz und PfefferZubereitung
Die Lambi waschen und in 2x2 cm große Stücke hacken, für 2 Stunden in der Hälfte des Zitronensafts mit Salz und einer Knoblauchzehe marinieren lassen.
Tomaten und Zwiebeln in Scheiben geschnitten für ca. 5 min in Öl andünsten.
Wenn die Muschel Farbe angenommen hat, mit zerdrücktem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen und 3 Tassen Wasser angießen.
Für 1 Stunde simmern lassen unter Zugabe von Wasser, wenn nötig.
Am Ende der Kochzeit, wenn die Stücke der Muschel zart sind, den restlichen Zitronensaft und Chili hinzufügen. Mit roten Bohnen, Reis und gebackenen Bananen servieren.Dazu trinkt man Rum (oft in Punsch oder in Cocktails) und diverse exotische Fruchtsäfte, in erster Linie aber einheimisches Bier. Heißt also für uns:
Guten Hunger.
-