1. - Du weißt, dass du schon ein paar Tage bei den Eulen bist, wenn du mittlerweile schon den zweiten KuMi zu einer Desti erlebst
Ich glaub, da bin ich dabei. Dat is priiiiiima. Oder so ähnlich.
1. - Du weißt, dass du schon ein paar Tage bei den Eulen bist, wenn du mittlerweile schon den zweiten KuMi zu einer Desti erlebst
Ich glaub, da bin ich dabei. Dat is priiiiiima. Oder so ähnlich.
TOP KuMi
TOP ATC
TOP Beteiligung
TOP Winner
TOP Schreiber
TOP Koch
Alles anzeigen(FPL-AFR367V-IS
-A320/M-SDE2E3FGIJ1RWY/H
-GMMN1800
-N0436F360 TOLSI UG5 KORIS UL27 VJF UN10 HIJ UM30 PARKA UN858
DGO UL176 CNA UT158 TUDRA/N0399F280 UT158 AMB
-LFPO0231 LFRS
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DOF/201028 REG/FHBNB
EET/LECM0025 LFFF0133
CODE/3985A1 RVR/075 OPR/AFR ORGN/LFBOAFMI PER/C
RMK/TCAS)
Bin dabei!
(FPL-PLM411-IN
-A333/H-SDE2FGHIJ3J5P2RWXYZ/EB1D1
-GMMN1800
-N0466F380 TOLSI UG5 KORIS UL27 VJF UN10 HIJ UM30 PARKA UN858
DGO UL176 CNA/N0450F280 UT158 AMB
-LFPO0227 LFOJ
-PBN/A1B1C1D1L1O2S1S2 NAV/AGCS COM/AGCS SUR/260B
RSP180 DOF/201028 REG/ECNHM
EET/LECM0024 LFFF0129
SEL/HKBD CODE/3463DA OPR/PLM ORGN/KDENXLDT
PER/D
RMK/KUMI TCAS EQUIPPED)
Huiuiui. Das war mal eine echte Harare Controller Crew!
Epische Erfahrung. Schöner KuMi! Wirklich starker KuMi!
(FPL-WGN4115-IN
-B744/H-SDE1E3FGHIJ2J3J5M1RWXYZ/LB1D1
-LIMC1115
-N0496F310 LOGDI DCT EKDIR DCT IBRID DCT AMTEL DCT GIKIN DCT TEA
DCT CDC DCT BELIX UM728 SALUN L604 NODLA P557 NUBAR UM568
ASNON/N0505F330 UM568 KASAB/N0506F320 UM568 DEKUM UB12
SABLI/N0502F340 UB12 XIBKI/N0501F330 UB12 GOM UB607
KIVUR/N0500F350 UB607 BJA/N0501F340 UB527 GUBUD/N0498F360 UB527
KMI/N0500F350 UL432 KENOT UA408 ETKAV UL432 ESPOK/N0498F340
UA408 VHA DCT
-FVRG0828 FVFA
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 SUR/260B DOF/200415
REG/N356KD
EET/LIMM0011 LIRR0027 LGGG0127 HECC0201 HSSS0330 FZZA0537
HTDC0623 FZZA0639 FLFI0713 FQBE0757 FVHF0806
SEL/AGEL CODE/A3FBFC OPR/WGN ORGN/KSRQXAAD
RMK/KUMI CARGO FLT BY WESTERN GLOBAL AIRLINES)
Alles anzeigen
Das ist keine P3Dv3-Scenery sondern eine FSX Scenery, die Miguel verlinkt hat. Altbekanntes Problem, dass Taxiways von FSX Sceneries im P3D nicht angezeigt werden.
Probiere bitte mal, ob die P3Dv4 Scenery bei dir im v3 läuft MichaelT . Die Chancen dürften höher stehen als bei der FSX-Version.
Service-Hinweis:
Wer mit Orbx Vector fliegt, deaktiviert vorher bitte FVHA im Vector Config Tool!!!
Da für diesen KuMi weder Boris noch Miguel Anspruch auf die gute alte N356KD erhoben haben, kralle ich mir kurzerhand den Ranzkarren
Heute Abend geht es Ferry von Keflavik nach Malpensa, morgen dann irgendwann weiter nach Har-Har-Harare...
Mit den Spacken nach Samos
Selber Spacken
Hier die Landung des ersten Spacken. Es ist kurz mal die Speed im Final Turn abgehauen, der Bank Angle war teils sehr sportlich, vor dem Touchdown dann noch etwas zu enthusiastisch ins Ruder getreten... Also insgesamt eine normale Landung für meine Verhältnisse.
Es gab bereits Antwort aus der ATC-Fraktion, sie werden uns sehr gerne nächsten Mittwoch das ATC stellen!
Der Flughafen selbst liegt in der Harare FIR in einem Non Radar Environment, es werden also dementsprechende Prozeduren zur Anwendung kommen. Dies schließt größere Staffelungsabstände als üblich ein.
Stellt also bitte sicher, dass jeder ausreichend Sprit dabei hat, um für jegliche Delays gerüstet zu sein!
Wer gerne schon mit den Prozeduren dort in Kontakt kommen möchte, jetzt in diesem Augenblick läuft dort ein kleines Event zu dem wir herzlich eingeladen sind:
Zitat von Berndt Kruse - ACCSAF vACC DirectorWe are hosting an event this afternoon between FQMA and FVFA. Should you participate in this event, you will get an idea of how that area is controlled. (You can find the pilot briefing pack for this event at: https://drive.google.com/drive/folders/…8eu?usp=sharing
Und ja, im FSX oder P3D ist der Airport unter FVHA zu finden, stimmt. Das war der ICAO-Code bis November 2017.
Wie der Airport im Flusi zu finden ist, ist doch aber eigentlich - wenn überhaupt - nur zu kurzfristigen Testzwecken relevant, um sich anzuschauen ob eine eingefügte Addon Scenery denn auch funktioniert.
In allen aktuellen AIRACs, sprich in PFPX, Simbrief, sowie den FMCs und Glascockpits der gängigen Flugzeuge ist der Flughafen somit unter dem ICAO-Code FVRG zu finden.
Freut mich, dass es zwischen Descent-ADHS und Colgan Air-Style-Abstürzen in die Nachbarschaft Queens Park mal wieder mit einem KuMi-Sieg geklappt hat!
Disclaimer: Die Scenery Connaisseure unter uns, bei denen unterhalb 4K UHD FS2020 + P3Dv5-Kompatibilität die persönliche Würde verletzt wird, erleiden bei diesem KuMi-Ziel vermutlich den Verlust des Augenlichtes.
Ansonsten darf ich euch zum ersten Afrika-KuMi seit Release von ORBX openLC Afrika einladen. Oder auch zum ersten Afrika-KuMi seit über einem halben Jahr (#898 21.08.2019 GMMN Aéroport international de Mohammed V - Nouasseur / Casablanca / Marokko).
Wir erleben nicht das Revival der Harare Controller Crew, fliegen aber genau dort hin! Auf nach
Harare
zum
Robert Gabriel Mugabe International Airport
in
Harare, Zimbabwe
FVRG/HRE
Zuletzt vor knapp 10 Jahren dort mit den Eulen eingefallen, gab es dafür noch nicht diese liebevoll hergerichtete Freeware Scenery, die uns heutzutage zur Verfügung steht.
Wie ich schon sagte: Feine Geschmäcker werden bei diesem KuMi eine herbe Enttäuschung erfahren.
Scenery
Die ursprüngliche Freeware für den FSX hat durch den Ersteller David Uzzell letztes Jahr eine P3Dv4-taugliche Variante erhalten!
But wait, there's more!
Die Besitzer und Nutzer der v2-Expansion des allseits beliebten Allrounders Ground Services X von FSDreamteam können auf eine iniBuilds-Konfiguration für den Flughafen zurückgreifen! Die ersten drei mit GSXv2 ausgerüsteten Arrivals kommen so in den Genuss von GHYLEn SODE-Jetways.
Falschparker werden abgeschleppt.
Service-Hinweis:
Wer mit Orbx Vector fliegt, deaktiviert vorher bitte FVHA im Vector Config Tool!!!
ATC
Wird zeitnah bei der zuständigen Division Vatsim Southern Africa bestellt, die auch die Harare FIR abdecken.
Damit wäre auch die Netzwerkfrage geklärt, wir fliegen auf Vatsim.
Vielleicht haben wir ja Glück und das Radar funktioniert an dem Abend
Charts
Wer sein Glück bei der zivilen Luftfahrtbehörde Zimbabwes versuchen möchte... Airport-Charts finde ich dort jedenfalls nicht. Dafür ein abgelaufenes Sicherheitszertifikat für die Website. Wer gerne trotzdem mal einen Blick hinter die Kulissen riskiert: Bitte sehr!
COVID-19 bestimmt zur Zeit ja mehr oder weniger unser aller Leben. Daher würde es mich sehr freuen, wenn wir trotz der nicht ganz so feinen Scenery eine gute Beteiligung sehen!
Wer heute den KuMi aus allen möglichen Winkeln sehen möchte, dem sei folgender Multitwitch-Link ans Herz gelegt:
Abflug zum letzten Leg CMB-DXB-AYT-KBP...
Ankunft in Kiew - Um 16z geht es dann weiter nach Keflavik
Einmal bis zum dritten Klick volltanken und dann dürfte mein Plan für heute Abend so aussehen:
(FPL-SQP725-IN
-B739/M-SDFGHIJ1RWY/E
-UKBB1600
-K0824F320 BO3S BO B246 LASDA P749 GOMAD L32 BABUN L33 OSMUS
M996 DUKAT DCT TIRIN M996 LUKED DCT REPKU/N0448F340 DCT
VALDI/M078F340 G3 NASBU NASBU3K
-BIKF0439 EGPF
-PBN/B1D1O1S1S2 DOF/200325 REG/URSQI
EET/UMMV0014 EYVL0045 EVRR0109 ESAA0117 ENOR0159 BIRD0252
SEL/PRBL OPR/SQP ORGN/EKBICPUF
RMK/TCAS 7.1 KUMI FLT)
Alles anzeigen
Aber vorher ficke ich meinen Biorhythmus richtig hart und hole die Karre über Dubai und Antalya wieder aus Colombo zurück.
Bin mit dem Slot um 1340 auf AMS-MIA dabei!
Dito, nur eine Stunde später!
Ich werde es heute leider nicht packen, was mich sehr ärgert.
Wünsche euch einen tollen und spaßigen KuMi! Santos Dumont wird definitiv ein Erlebnis.
GHYLE ™®
1. und hoffentlich mit dabei!
Hab dir noch fix eine 0 für den Thread-Titel geschenkt Goof , bevor sich Jupp wieder über einen nicht KuMi-konformen Thread beschwert
Das war nicht der erste chaotische KuMi in der Geschichte der Eulen und es wird mit Sicherheit nicht der letzte chaotische KuMi gewesen sein.
Mir hat's gefallen! Geile Beteiligung. Ob jetzt irgendwelche Stachel auf Halbmast hängen oder was auch immer ist doch letztenendes egal - nächste Woche ist der nächste KuMi und alle haben sich wieder lieb. Oder auch nicht. Vielleicht richtet das französische ATC ja auch ein grande malheur an, man weiß es nicht
Eins zum Schluss: AUF IVAO WÄR UNS DAS NICHT PASSIERT! Jedenfalls mir nicht, da ist mein Account nämlich inaktiv.
PQ551 / SQP551
KBP-DXB (eigentlich SHJ, VOLL UNREAL UND SO )
Mein Maserati fährt zweihundertzehn
Schwupp
Die Polizei hat's nicht gesehen
Das macht Spaß, ich geb' Gas
Ich geb' Gas
Während unserer Emirates-Pengphasen seinerzeit ein vertrautes Bild: North Downwind 30L.
Sky UP!
Leg 1 geschafft!
Einmal mit der Kirche ums Dorf geflogen.