Toll, da hast du so lange gewartet bis ich auf dem Klo war.
Beiträge von Knöpfchendrücker
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Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat
Heute Nacht werden die Uhren auf Sommerzeit vorgestellt, also plant eure Ankunft brav auf 2000 UTC!
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Ausgebucht zählt nicht, entweder wird mitgeflogen oder wir leiten ein sofortiges Eulen-Ausschlussverfahren ein
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Foto: Angelo Bufalino
Es ist wieder so weit. Nachdem es im Januar in die warme Karibik und im März zum Mittelmeer ging, kühlen wir uns passend zum kommenden Frühling wieder etwas ab. Unser Ziel heißt im April: Anchorage.
Anchorage ist das Frachtdrehkreuz zwischen den USA und Asien. Passend zum Release der 747 bietet sich also ein Flughafen an, der keine Wünsche offen lässt. Zahlreiche Frachtflüge aus Asien und den USA empfehlen sich sowohl mit der 747 als auch der 777. Für Nostalgiker bieten sich auch die MD11 oder 767 an. Alaska Airlines betreibt eine Basis mit zahlreichen Mittelstrecken aus Hawaii und der Westküste sowie Kurzstrecken aus den szenischen Plätzen in und um Alaska.
Das Konzept bei diesem Gruppenflug ist etwas anders. Angelehnt an den KuMi wird es ein Sternflug. Grüppchenbildung bei den Flügen ist natürlich gerne gesehen. Ziel ist die Landung in Anchorage um 20 Uhr deutsche Zeit beziehungsweise 18 UTC (Zeitumstellung beachten!).
Die Facts kurz zusammengefasst:
22.04 - Landezeit: 20lcl/18z
Szenerien:
Unsere Empfehlung:
Aerosoft Anchorage FSX/P3D: http://secure.simmarket.com/aerosoft-onlin…(de_5710).phtml
FS9 : http://secure.simmarket.com/aerosoft-onlin…(de_5916).phtml
XP10 : http://secure.simmarket.com/aerosoft-airpo…(de_7575).phtml
Für die Sparfüchse (nicht getestet):
Freeware: FSX/P3D: https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=197905
FS9 : https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=173992
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!
Christian & Max
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Alles Gute zum Geburtstag, Markus!
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Heute bin ich tatsächlich auch mal wieder mit von der Partie.
(FPL-JBU733-IS
-A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/SB1
-KMCO1815
-N0444F350 DCT PBI BR54V ISAAC/M076F350 BR54V ZQA/M077F370 A555
HARDE/N0445F370 A555 IDAHO RTE6 SJU DCT
-TJSJ0230 TJBQ
-PBN/A1B1C1D1O1S2T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170301 REG/N595JB
EET/KZMA0000 MYNN0031 KZMA0031 TJZS0158
SEL/ESCM RVR/075 OPR/JBU) -
Mir ist doch was dazwischen gekommen, ich bin für heute leider raus. Schade.
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Wird dann später wahrscheinlich der Kopenhagen-Umlauf.
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Ergänzung dazu:
Goof beim lift-off in SFO
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Nice. Definitiv dabei.
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Schöne Bilder! Für diesen Teil...
sollte nicht bei gearmedtem A/T zumindest der zugewiesene TO/GA-Button Schub liefern? Oder tut er das nach dem Touchdown nicht mehr?
...habe ich mal ein bisschen im FCOM geblättert und folgende Passage gefunden:
Zitat von 747-400 FCOM (4.20.15)The TO/GA switches are inhibited two seconds after radio altitude decreases through five feet on landing. TO/GA is enabled again three seconds after radio altitude increases through five feet for a rejected landing or touch and go.
In der Situation war also tatsächlich "click click, click click" und selbst die Gase reinschieben der einzig sinnvolle Ausweg.
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Hat noch jemand n heißen Tip für mich wie die Nose und Main Deck Cargo Door aufgehen? Der Klickspot im FMC reagiert nicht.
Jep, hab ich:
Zitat von PMDG 747-400 QOTS V3 Introduction ManualWhen using a cargo variant, the nose and side cargo doors require that a power source be available, but not in use. As an example, if you are using APU power, GEN1 can be used for power, but GEN2 will need to be switched off (left AVAIL) in order for the doors to operate.
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"Probieren wir doch mal kurz das Random Failure-Feature aus, wird schon nichts all zu schlimmes passieren."
"Oh, es hat gerade ziemlich laut Bumm gemacht! ... Na ja, die Indications sind alle normal. Fliegen wir mal weiter."
Fünf Minuten später...
"Na toll, jetzt ist es kaputt."
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Geiler KuMi. Hat Spaß gemacht
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Geiler Traffic heute am Platz!
Bisschen Terrain...
Bisschen knäppkes...
Da isser, der Frank K
Miguel hat den Größten und ist vor Tobi am einschweben
Hier mal etwas näher
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So bitcheeeeees, ich flieg auch 747 kurrrrrrrwa!!!!!!!!!!
(FPL-ABW744-IN
-B744/H-SDE1E2FGHIJ2J5M1RWXYZ/SB1D1
-ZSPD1805
-K0912S1160 ODU14X ODULO B221 XDX/K0901S1070 W174 FD/K0901S1130 W172 IGDEG
W173 MAKNO W106 UDETI A588 LJB G341 WQG B451 SANAR SANA8D
-UHWW0231 UHHH
-PBN/B1D1L1O1S1 DAT/1FANS2PDC DOF/170201 REG/VQBHE
EET/ZYSH0103 UHWW0221
SEL/PRMS CODE/424975 RVR/075 OPR/ABV
RMK/TCAS CARGO KUMI) -
CPH-TFS
Ich habe heute auch mal die unfassbar hübsche Smartlynx-Klitsche für Norwegian ausgeführt.
Ziemlich bescheidenes Wetter heute morgen in Kopenhagen - steigert die Vorfreude auf Teneriffa!
Zeitsprung: Über der Biskaya kurz vor Spanien
Cloudsurfing querab von Madeira
Der Hausberg ruft!
Da simma. 50 Minuten später geht es dann zurück in den Norden.
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Macht echt Freude beim Vacaten schon einen Pott abzustellen
[Klugscheißmodus]
Dann hast du allerdings keine drei Minuten gewartet und riskierst somit einen thermal shock und damit die Beschädigung des abzustellenden Triebwerks.
[/Klugscheißmodus]
Was den Spritverbrauch angeht, ist der Bus aber in beiden Triebwerksvarianten wirklich sehr akkurat umgesetzt.