Pengfield! Super is dat. Da simma dabei.
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
Ueeeeeeeeeeesch Wamos Wamos Wamos!
Geile Penger am Platz.
-
Naja aber dein Flugplan sagt 1554z
Nein. Goofs Flugplan passt sehr viel eher zu dem, was er dir vorgerechnet hat.
Dort sehe ich eine STD 0450z (+ca. 10 min Taxizeit also wheels up um 05z), eine EET von 15h54min und mit 6 min KuMi-Zuschlag kommen wir da bei insgesamt 16h raus.
Setzen, 6.
-
Ist repariert! Chrize war glaub ich direkt vor dir, du wärst ja fast einem Heavy in die APU gekrochen und ich glaube das war er.
-
COL23Y 2130z (Danke für das Abendmahl)
ACX209 2151z
CLU803 2153z
PRY826 2155z
UPS310 2057:51z
PAC674 2100:01z Dat war mal eine Punktlandung!
GTI12P 2003z
RNA225 2004z
WGN845 2105z
BAW265 2108z
AXM53 2109z
GTI2080 2111z
AXE1030 2126z (Nicht schlecht, trotz Klopapierkauf zwischen Off-Block und T/O nicht kochen zu müssen )
-
Geiler KuMi.
Geiles ATC.
Geiler Zauberer.
Geiler Hermann-Josef.
Geiler Artur (Glückwunsch) die Bahn war pünktlich.
Geiler Thai.
Geiler Nebel.
Geile Piloten.
Stimmt.
Stimmt.
Stimmt.
Stimmt.
Stimmt (kann eigentlich nicht sein).
Stimmt definitiv.
Stimmt.
Stimmt mehr als alles Andere!
Schöner KuMi!
( Rebhuhn Beeil dich, sonst musst du tatsächlich kochen!)
-
Ich komme mal wieder nicht auf den Eulenserver weiter komme ich nicht
Habe dich freigeschaltet, sollte jetzt funktionieren.
-
Gruppenflug Revival:
-
Beim nächsten Gruppenflug bin ich definitiv auch dabei! Flusi ist bereits installiert
Dann muss ich ja für nächsten Samstag direkt einen Gruppenflug raushauen, bevor du uns wieder für die nächsten 12 Monate abhanden kommst
-
Sensationell! Geiles Video. Genau dafür gibt es unsere Jahresabschlussflüge.
Danke an unseren Kameramann Tobias und Boeingman für den Schnitt.
Nächstes Jahr führen wir dann eine Promilleuntergrenze ein - jeder mit unter 2 Promille darf den Anflug nicht beginnen sondern holdet so lange über CH bis der Pegel erreicht ist. Bei Verweigerung wird man direkt nach Chek Lap Kok geschickt. Das sah dieses Jahr nämlich alles viel zu sauber aus.
-
Die geile Dickblechfraktion am Start, dooh.
-
Wat dat denn hier! Kokocksmilsch?
-
Wir machen hier mal einen neuen Thread, damit die Bilder alle schön gebündelt kommen.
Freut sich da jemand etwa auf seine alte Heimat?
Denke mal ja.
Glaube fast schon, da kann es jemand kaum erwarten.
-
Dann hast du vermutlich spätestens Donnerstagabend eine große, nicht angemeldete F5-Demonstration vor dem Haus.
-
Ihr seid aber alle langsam. 1.
-
Manche mögen behaupten, die Wahl meines Fluggerätes sei der Destination nicht angemessen - aber passt doch alles
-
Code
(FPL-ABW9027-IS -B744/H-SDE1E2FGHIJ2J5M1RWXYZ/SB1D1 -HUEN1540 -N0505F340 DCT NN UL433 MPK UT475 OPDAN/N0503F360 UT475 ABC UL684 ODMAP UT365 NY UM974 VOLBU UR866 OPULU DCT -GATB0505 DFFD -PBN/B1D1L1O1S1 COM/SAT PHONE DAT/1FANS2PDC DOF/171227 REG/VQBHE EET/FZZA0021 FCCC0142 DNKK0233 DRRR0346 SEL/PRMS CODE/424975 RVR/075 OPR/ABW ORGN/UWLWIEFD RMK/TCAS CARGO KUMI)
-
Kein Problem, ich koche gerne! Du bezahlst ja.
-
Vorspeise
Brasilianische Käsebällchen - Pão de Queijo
Zutaten
1 kg Tapioka (Mehl), oder, falls zu bekommen, Polvilho azedo 200 ml Öl 500 g Käse, gerieben (Gemisch aus Parmesan und Gouda, mittelalt) 3 Ei(er), Größe M 400 ml Milch 125 ml Wasser 1 EL Salz, gehäufter EL Menge für ca. 70 Stück, glutenfrei
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Wasser und Milch zusammen mit dem Öl und dem Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen und das Tapiokamehl nach und dazugeben und unterrühren. Die 3 Eier verquirlen und in den Teig gleiten lassen. Alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
Zum Schluss den geriebenen Käse zufügen (man kann auch türkischen Kefalotery-Käse, oder Manchego oder Pecorino verwenden) und den Teig jetzt am besten mit den Händen bearbeiten und alles richtig verkneten. Sollte er zu klebrig sein, bitte noch etwas Tapiokamehl unterkneten. Der Teig hat eine recht weiche Konsistenz. Daher sollte er für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen, damit sich die Bällchen besser formen lassen.
Mit einem Eisportionierer oder einem Esslöffel kleine Teigmengen abstechen und Kugeln daraus formen. Diese mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 20 - 25 Minuten auf der mittleren Schiene bei 180 - 200°C Umluft goldgelb backen.
Nach Ende der Backzeit sind sie von außen leicht knusprig und von innen herrlich weich. Diese besondere Konsistenz ist genau richtig.
Am besten schmecken diese Käsebällchen direkt warm aus dem Ofen mit einem frischen Salat dazu.
Tipp:
Die Bällchen lassen sich prima als Rohlinge auf Vorrat einfrieren und bei Bedarf portionsweise entnehmen. Etwas antauen lassen und wie oben beschrieben goldgelb backen.
Tapiokamehl/Tapiokastärke wird aus der Wurzelknolle des Manioks hergestellt. Es ist ein glutenfreies, stärkehaltiges, leicht süßliches Mehl, das besonders gut zum Binden von Suppen, Saucen, Dips oder Pastetenfüllungen geeignet ist. Aber auch bei Süßspeisen findet es Verwendung. Gebäck wird wunderbar locker und goldgelb.
Für die Herstellung der brasilianischen Käsebällchen ist dieses Mehl unerlässlich. Also bitte keine Experimente mit anderen Mehlsorten!
Hauptspeise
Picanha - Gegrillter Tafelspitz mit Papaya-Salat
für 4 Personen, was für's Angrillen
Ohne Bild, lasst eure Phantasie sprechen und richtet es schick an.
Zutaten
Für Picanha 1 Tafelspitz vom Rind, mit Fettschicht, ca. 1 - 1,2 KG 4 Papayas 1 handvoll Rucola grobes Meersalz Für die Vinaigrette 2 - 3 EL Apfelsaft 1 - 2 EL Rapsöl 2 EL Sesamöl 1 EL Zucker 1 TL grobkörniger Senf 1 - 2 rote Chili 1 Zitrone 1 handvoll Koriander Salz Zubereitung:
VORBEREITUNG - 30 Minuten
GRILLZEIT - 45 Minuten
HILFSMITTEL - Hitzeschild und extra Grillfest für Grills, die nicht indirekt grillen können
1. Den Grill für 180°C indirekte Hitze vorbereiten.
2. Den Tafelspitz mindestens eine Stunde vor Grillbeginn aus dem Kühlschrank nehmen. Etwa fünf Minuten vor Grillbeginn auf beiden Seiten dick mit grobem Meersalz einreiben und stehen lassen.
3. Nach fünf Minuten das Salz von der Fleischseite gut und von der Fettseite grob entfernen. Dann den Tafelspitz mit der Fettseite nach oben in die indirekte Zone legen und dort etwa 30 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen. Wenn der Tafelspitz deutlich an Volumen zugenommen hat, was nach etwa 30-35 Minuten der Fall sein wird, auf die Fettseite umdrehen und nochmals etwa 15 Minuten grillen. Das Fett sollte durch das Salz schon nach etwa 30 Minuten knusprig sein.
4. In der Zwischenzeit die Papayas mit einem Spargelschäler schälen, halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel entfernen. Die Papayas in Spalten schneiden und in eine Salatschüssel legen. Den Rucola waschen und dazu geben.
5. Für die Vinaigrette die Chilis in Ringe und den Koriander fein hacken. Die Zitrone auspressen. Dann Senf, Zucker, Apfelsaft, Zitronensaft und Salz vermischen. Das Sesamöl am Schluss unter Rühren in dünnem Strahl zugeben, bis sich eine Emulsion ergeben hat. Chilis und Koriander untermischen und final abschmecken.
6. Die Vinaigrette mit der Papaya und dem Rucola vermischen. Den Tafelspitz vom Grill holen, kurz ruhen lassen und dann aufschneiden. Zusammen mit dem Salat servieren.
Dieses Gericht gelingt übrigens am besten mit einem Weber-Grill.
Nachtisch
Pavè de nozes
Zutaten
250 ml Milch 2 EL Speisestärke (Mondamin) 200 g Zucker 200 g Butter (weiche) 250 g Walnüsse, (grob gemahlen) 500 g Löffelbiskuits 100 ml Rum 250 ml Kaffee, sehr starken (Nescafè) Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 35 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Zubereitung: Aus der Milch, dem Mondamin und einem Esslöffel Zucker einen Brei kochen. Abkühlen lassen, immer wieder rühren, damit sich keine Haut bildet.
Die Butter mit dem Zucker 5 Min. schaumig rühren, dann die gemahlenen Walnüsse und den Mondaminbrei vorsichtig unter die Creme rühren.
Den Ring einer Springform umgekehrt auf einen größeren Teller legen. Die Löffelbiskuits einzeln und kurz in den Kaffee mit Rum tauchen - in ca. 3-4 Teile brechen, in den Ring legen, bis der Boden gut bedeckt ist. Darauf 1/4 der Creme streichen. Das ergibt 3 Lagen Löffelbiskuits und 3 Lagen Creme, mit Creme abschließen.
Mit Walnusshälften verzieren und eine Nacht in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren den Springform-Ring vorsichtig mit einem nassen Messer lösen, Schnalle öffnen und abnehmen.
Guten Appetit!
Dazu genießen wir dann von Miguel fachmännisch zubereitete
und für Jupp gibt's vielleicht auch Reissdorf.
(Quellen: chefkoch.de / weber.com)
-
Das ist doch mal eine Präsentation.
Viel mehr als die Diwald Scenery hat der Airport an sich eh nicht zu bieten, muss also reichen.