104.278.679.457.744.899.788.074.101.293ter!
Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
Zwar schicke ich euch nicht nach Uganda, aber in die Hauptstadt des Nachbarn...
Wo wir übrigens bisher noch nie gewesen sind!
Kigali International Airport (IATA: KGL, ICAO: HRYR), formerly known as Gregoire Kayibanda International Airport, but sometimes referred to as Kanombe International Airport, is the primary airport serving Kigali, the capital of Rwanda. It is the main air gateway for all destinations in the country, and in addition serves as a transit airport for Goma and Bukavu in the eastern Democratic Republic of the Congo.
Im Flusi sieht das dann ungefähr so aus:
Q: Geht da Longhaul?
A: Die Runway lässt das zu (3.500m lang, 45m breit). Die beiden Aprons sind aber nicht allzu großzügig bemessen.
Q: Charts, wo, wie?
A: Das AIP von Rwanda hält sie parat. Sonst hier in kompakterer Form.
Q: Scenery?
A: Freeware! Hier für den FSX (getestet im P3D, läuft auch) und immerhin ein AFCAD für den FS9.
Q: Ich fliege XPlane. Gibt es da auch eine Lösung?
A: Klar doch! Hier oder hier (empfehle ich eher).
Q: Ich möchte gerne Geld ausgeben. Hast du da auch was im Angebot?
Q: Kriegen wir authentisches ATC?
A: Lotsenlos durch die Nacht auf der Eins Zwo Zwo Punkt Acht! Oder halt Haus-ATC. Aber die sind zu doof, um XPlane-Piloten zu lotsen, habe ich letztens gehört.
Viel Spaß, ihr Spacken!
-
War in der Tat ein gemütlicher KuMi
Danke Tobias für die Zeiten und ATC! The next desti kommt dann wahrscheinlich morgen, versprechen kann ich es aber nicht.
-
Oder ist die reine Flight-time entscheident???
Nur die und nichts anderes.
Steht auch so in den KuMi-Regeln: "Die Flugzeit muss mindestens 60 Minuten betragen"
Was man in PFPX dann noch als Taxi out+taxi in time veranschlagt, ist für den KuMi unerheblich.
-
Das ILS hat tatsächlich nen kleinen Knick in der Optik gehabt. Marginales Offset
Siehe hier:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank jedenfalls an unser ATC Matthias und ETH767_Magnus und alle Mitflieger für wieder mal einen schönen KuMi.
-
Geiler
XPlaneNebelWind aloftPrepar3D! -
Ach so, also muss die gute AN-225 direkt zur Wartung noch bevor du sie auch nur einen Meter bewegt hast.
Alles gut, ich steh auf C4 (nicht auf dem Sprengstoff).
-
(FPL-SAY7055-IN
-B744/H-SDE1E2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/SB1D1
-UBBB1800
-K0884F330 NAMAS N41 DUKAN B449 REGDI A480 TIMGA/K0891F350 A480 GENDI
A352 ARBOL B142 TIPSA
-UAAA0240 UAKK UACC
-PBN/A1B1D1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180131 REG/VPBCI
EET/UTAK0014 UTAT0044 UTNR0101 UTTR0115 UAII0132 UAAA0214
SEL/BECH RVR/200
RMK/KUMI CHARTER CARGO FLIGHT CS/SKYPATH)
Ich komme heute aus Baku, allerdings mit der Queen die ja relativ fix unterwegs ist. Dauert dann so ca. 2h 40min
-
Kuhl. Da mach ich mit.
-
Er ist wieder hier, in seinem Revier - Moin moin!
-
Also der Unicom ist doch schon ein geiler Lotse, oder?
Natürlich schade, dass den Center technische Probleme gebremst haben, hätte sonst sicherlich auch gut werden können. Aber ich finde, wir haben das sehr souverän und ohne bleibende Schäden über die Bühne gebracht. Gute Absprachen - da zeigt sich immer wieder diese gewisse Routine, die wir so mitbringen.
Daher war es auch heute wieder ein schöner KuMi! Danke Pascal für das Zeiten schreiben und herzlichsten Glückwunsch an ETH767_Magnus !
-
Richtig gut. Fast schon besser als die Forenpolizei erlaubt Gerne mehr davon!
-
Drölfter und auch dabei!
-
-
Parkplatzkrise 2018 - FAA und NTSB sind dran
Schön am Delivery Terminal
-
Agreed, looks good!
-
Stimmt. Da habe ich den Idiotentest nicht bestanden.
-
Goof auf der Nordbahn, ich auf dem Weg zur Südbahn in LEJ.
-
ANC-HNL
Mit Goof gerade frisch aus Anchorage eingeschwebt.
LAX-AMS
Raus aus LAX...
Rein nach AMS... (Das Wetter aus LAX hätte ich gerne behalten.)
-