Saugeiler KuMi, spitzen ATC , Danke Florens !!! Glückwunsch an den Sieger, nest Desti please!!
Bilder habe ich ne Menge gemacht, kann sie aber erst morgen posten - gute n8 !!!
Saugeiler KuMi, spitzen ATC , Danke Florens !!! Glückwunsch an den Sieger, nest Desti please!!
Bilder habe ich ne Menge gemacht, kann sie aber erst morgen posten - gute n8 !!!
Ich habe eben noch mal auf portugiesich hingeschrieben, vielleicht hilfts ja.
Schwanke immer noch zw. 763 oder 738 .... ....
Leute, bei Eurer Installation ist alles in Ordnung.
In real stehen da auch nicht mehr Gebäude, hier ein live Bild :
Hab Euch zwei im IVAE gesehen .... :jawohl:
an alle, die sich auf das 'Kleinvieh' eingeschossen haben; ich habe mehrere Landung mit der 767 gemacht und es funzt wunderbar.
Auto Brake auf max und selbst ein Touchdown nach dem Threshold geht. Halt nicht so viel Sprit mitnehmen und schön full flaps !!!
Ich werde aus Salvador entweder mit der B763 oder B738 kommen. EET ca. 1.45h
SBSV GEBIT UW10 REC UB623 ESGUM
Wenn jemand mitwill, werde zusehen, dass ich um 18.00 Z loskomme.
Bis Mittwoch...
Impressionen eines 'Höhenfliegers' oder 'wie man richtig viel CO2 produziert' ....
Startup in Beja LPBJ
lining up runway
eastbound climbing
passed FL400
reaching final FL490
...no comment
Mach-Knall
ready for descent
mehr hab ich leider nicht gemacht, der Vogel hat mich bei der Landung noch n bisserl geärgert, aber es hat ja gepasst - Danke F-14 :lol2: ...
Mein erster Sieg !!!
Und deswegen geht es in die Sonne, wieder bei Tageslicht landen.
... es geht nach ... Brasilien, genauer gesagt SBFN/FEN (Fernando de Noronha), eine kleine Insel im Atlantik nördlich von Brasilien.
Scenery gibts bei AVSIM LINK (hab leider nur ne FS9-Version gefunden - ist von Amengol - vielleicht findet jemand was)
und Charts, die gibts hier LINK
und hier noch ein Anflug LINK
wünsch uns allen viel Spass - bis Mittwoch !!
Vergiss halt nicht, dass Du nach IVAO-Regeln nur M0.85 fliegen darfst - jedenfalls unter FL400
- und ich weiß ja net wie du zwischendurch tanken willst, weil weit kommst nicht auf FL510 und bei dem Speed
Hmm, wollte sowieso nicht über M0.85 gehen und laut Datenblatt hat die Kiste bei M0.82 eine range von 1600nm - müsste eigentlich dicke reichen. Diese IVAO-Regel kannte ich aber auch noch nicht....
Ich werd mal was verrücktes probieren (wenn's nicht gegen KuMi-Regeln verstößt) :
LPBJ - LFTH mit F-14 Tomcat... ca. 1,4h FL530
ALAGU RODAP RBO BAN LARDA TOU AFRIC MTG BIRGO CUERS
Geiler KuMi Leute - und der Quirl lief super entspannt - habe 2 bier und ne halbe Rolle Pringels vernichtet....
Eine übliche Reisegeschwindigkeit der King Air B200 in der von mir geplanten Flughöhe von 12.000ft sind etwa 230kts IAS. Der genaue Wert hängt vom Gewicht des Fliegers und der gewählten Propellerdrehzahl ab. Ich werde aber aufgrund der 1h-Regel auf 170kts drosseln. Damit werde ich etwas über eine Stunde für die Strecke benötigen.Was wäre denn Deine Reisegeschwindigkeit? Ich kann mich gerne anpassen, dann können wir zusammen fliegen.
Viele Grüße,
Peter
Das passt doch fast schon perfekt. Die Twin-Otter hat ne Reisegeschw. von 150kts-160kts .
Also dann bis heute abend, werde so gegen 20.00lcl online sein.
Jedesmal, wenn ich im Ivao Flight Scheduling System meinen Kumi Flug buche, scroll ich durch die Event-Liste am Schluß und frage mich, warum wir da nicht drin stehen...
Was haltet ihr davon, den KuMi als festes Ivao-Event eintragen zu lassen ?
Dürfte nicht so schwer sein, oder ?
Ich hab mal ne Umfrage angehängt und wir können am Mittwoch mal snacken.
ZitatSo ähnlich habe ich das auch vor. Ich werde mit meiner Beech King Air B200 ebenfalls aus Princeville (HI01) auf der Insel Kauai kommen. Mein Checkflug am Freitag hat 1h 10Min gedauert. Allerdings braucht man einen Z-Flugplan, da von HI01 nur VFR-Betrieb gestattet ist. Meiner sieht so aus:
HI01 DCT LIH/N0170A8000 IFR V15 HNL V2 LNY CAMPS2 PHOG
Bis Mittwoch,
Peter
Das dort nur VFR erlaubt ist wusste ich nicht, aber Danke für den Tipp. Den Plan übernehme ich dann so.
Was hast Du bei der Beech für ne Cruising Speed ?
Glückwunsch Peter !!!! :party:
Konnte leider letzten Mittwoch nicht dabei sein :fcry:
Aber dieses Ziel schreit geradezu nach einer Turboprop ... ich komme mit ein paar Touris an Board aus Princeville (HI01) mit meiner Twin-Otter als Island Air 712.
HI01 DCT LIH V15 HNL V2 LNY PHOG - ca. 1,5h + einige KuMinuten ....
Also dann bis Mittwoch - freu mich... :lol2:
Grandioser KuMi ! Hat richtig viel Spass gemacht. Glückwunsch Toto und Danke an die 'Jungs vom ATC' !!!
Ich habe gestern leider einmal nicht aufgepasst und da hat mein CPFlight doch tatsächlich von FL CH nicht auf SPD zurückgeschaltet. Bis ich das gemerkt habe hatte ich im Final schon einen Strömungsabriß und bin jetzt noch am wegkehren des Schrotthaufens, der da vor der Runway liegt...
Wollte eigentlich als EXU712 mit meiner neuen Citation X kommen, aber fühl mich noch nicht fit genug auf dem Ofen und will nicht schon wieder kochen.
Also wirds die Cathay 712 mit B767 aus VHHX :
START OF COMPANY FLIGHTPLAN CPA0807 09.07.06 VHHHRPLL.001 SEQ003 RLS000
AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 19.50Z ATD ..... ABN .....
TYPE MAIN STA 22.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 659 TRACK INDEX 106 DISP: *DSP /..................
ESAD 659 COMPONENT H000 PIC: *PIC /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
BIAS 1000 ZFW 111619 130634
TAXI 500 TOF 16178 73364
RPLL 8516 01.36 TOW 127797 185068
RR20 1782 00.20 TIF 8516
ALT* 420 00.15 LW 119282 140613
FR 2100 00.30 REM 7663
CF 1680 00.30
HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG
MIN 16678 03,41
ADD 0
ACT 16678
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
OCEA1A-OCEAN / DCT-NOMAN / A461-CAB / CAB-MIA / (I06-MIA)
DIST 659 GCI 106 CP H000 ESAD 659 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
NOMAN/F370
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
VHHH 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....16178
OCEA1A PORPA F028 076 006,1 0,01 ..../..../..../00.01 191 /.....15987
OCEA1A TD 116.10 F100 111 016,0 0,03 ..../..../..../00.04 689 /.....15489
OCEA1A OCEAN F267 134 039,1 0,06 ..../..../..../00.10 1816 /.....14362
* TOC NOMAN D-115
DCT NOMAN F370 138 150,7 0,20 ..../..../..../00.30 3487 /.....12691
A461 MUMOT F370 134 086,6 0,11 ..../..../..../00.41 4246 /.....11932
A461 AVMUP F370 135 091,1 0,12 ..../..../..../00.53 5045 /.....11133
A461 SAN 114.50 F370 135 110,0 0,14 ..../..../..../01.07 6008 /.....10170
* TOD CAB D-004
A461 CAB 112.70 F294 154 084,2 0,14 ..../..../..../01.21 6923 /.....9255
CAB TARTA F180 169 027,5 0,06 ..../..../..../01.27 7311 /.....8867
CAB GARAY F149 169 008,0 0,02 ..../..../..../01.29 7437 /.....8741
CAB MIA 113.80 F057 199 025,0 0,05 ..../..../..../01.34 7543 /.....8635
I06 CF06 F025 241 009,2 0,02 ..../..../..../01.36 7601 /.....8577
RPLL 0,00 ..../..../..../01.36 8516 /.....7663
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
VHHH 22°18,5N 113°54,9E -001,8 HONG KONG
RPLL 14°30,6N 121°01,0E -001,1 MANILA-NINOY AQUINO I
WAYPOINTS:
PORPA 22°20,2N 114°01,3E -001,8 / 000
TD 116.10 22°14,9N 114°17,6E -002,0 / 000 TUNG LUNG
OCEAN 21°48,7N 114°48,8E -001,9 / 000
NOMAN 20°00,0N 116°40,3E -001,9 / 000
MUMOT 19°01,4N 117°47,8E -001,8 / 000
AVMUP 17°59,3N 118°57,9E -001,7 / 000
SAN 114.50 16°43,7N 120°21,5E -001,6 / 000 SAN FERNANDO
CAB 112.70 15°28,9N 121°01,5E -001,3 / 000 CABANATUAN
TARTA 15°02,1N 121°07,3E -001,3 / 000
GARAY 14°54,3N 121°09,1E -001,1 / 000
MIA 113.80 14°30,6N 121°01,0E -001,1 / 000 MANILA
CF06 14°26,0N 120°52,8E -001,0 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN CPA0807 09.07.06 VHHHRPLL.001 SEQ003 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
Alles anzeigen
Glückwunsch Nicolas !!!
Bei mir liefs nicht so gut, hatte 3 CTDs und zwie IVAP Disconnects, aber Spass hats trotzdem gemacht.
Mahlzeit :popcorn:
nee, esse auch lieber als ich koche... . weiss ned, was hier schief gelaufen is, aber habs mal korrigiert... :grumble: .
hier dann mal mein schottisches Rezept - Mahlzeit !
Scotch Woodcock
Sofort servieren. Ergibt 4 Portionen.
Zutaten:
4 Scheiben Toastbrot
1 Dose Sardellen in Öl (50g) abgetropft
10 ml Zitronensaft
60g weiche Butter
3 Eier (verquirlt)
150ml Sahne
1EL feingehackte Petersilie
1 Messerspitze Cayennepfeffer
Passender Whisky:
Bunnahabhain 12 years (Islay
)
Vorbereitungszeit: 15 Min.
Gesamte Kochzeit: 25 Min.
1. Sardellen und Zitronensaft in eine kleine Schüssel geben. Mit einer Gabel zu einer Paste zerdrücken.
Die Butter bis auf 1TL nach und nach unterheben, glatt rühren.
2. Getoastete Brotscheiben mit der Sardellen-Butter-Mischung bestreichen. Jeweils zwei Dreiecke auf ei-
nen Portionsteller legen.
3. Eier, Sahne, Petersilie und Cayennepfeffer in einer mittelgrossen Rührschüssel gut verschlagen. Die
restliche Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, Eiermischung hineingeben. Bei niedriger Hitze mit ei-
nem Holzlöffel 4 Min. lang rühren, bis die Eier stocken. Von der Kochstelle nehmen. Die Rühreier mit
einem Löffel über den Sardellen-Toast geben.
Tip:
Die Eiermischung für dieses Gericht kann auch im Wasserbad zubereitet werden, damit sie glatter und cre-
miger wird. Das dauert allerdings länger als die im Rezept angegebenen 4 Min. Die Eier erst kurz vor dem
Servieren zubereiten.
Forelle an Whisky Yoghurt Sauce
4 Personen.
Zutaten:
4 Regenbogenforellen
60 g weiche Butter
1 TL Oregano getrocknet
150 gr Joghurt natur
1 ½ dl Rahm
2 cl Whisky
Salz & Pfeffer
Passender Whisky:
Talisker 10 Jahre (
Highland - Isle of Sky)
Vorbereitungszeit: 5 Min.
Gesamtkochzeit:
30 Min.
5. Forellen waschen und gut abtrocknen
6. Eine ofenfeste Form mit der Hälfte der Butter ausbuttern, Forellen hineinlegen, mit der Rest der Butter
bestreichen, mit Oregano bestreuen.
7. Joghurt, Rahm und Whisky gut vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, über die Forellen gies-
sen.
8. Im auf 180°C vorgewärmten Backofen 20 bis 30 Minuten backen.
Glückwunsch auch von mir !!!
Schönes Ziel !! Scenery wird gerade gesaugt, Charts sind gedruckt - vielen Dank !!
Ich werde ganz klassisch mit der Bobby aus FRA kommen (LH4940).
Hier das Ergebnis aus'm FOC
START OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH0107 09.06.27 EDDFEGPH.001 SEQ002 RLS000
WARNINGS :
- ZFW reduced, Limited Zero Fuel Weight.
- ZFW reduced, Limited Landing Weihgt.
AIRCRAFT B733T STD 19.55Z ATD ..... ABN .....
TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 634 TRACK INDEX 114 DISP: Michael Schumac /..................
ESAD 634 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB
BIAS 1000 ZFW 108022 105000
TAXI 420 TOF 19047 36100
EGPH 10664 01.38 TOW 127069 130000
RR20 2178 00.20 TIF 10664
EGPF* 2985 00,16 FL050 LW 116405 114000
FR 3221 00.40 REM 8383
CF 0
HF 0 AIRPORTS: ALL IN LB
MIN 19468 02,54
ADD 0
ACT 19467
NOTES :
- Route exeeds 105 per cent of GC !
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- BASED ON ZERO WIND CALCULATION
- AC TYPE NON STOPS/EROPS
RTE VIA :
BIBO2L-BIBOS / UZ28-SPY / UL602-NALAX / UL46-HALIF / UN590-APPLE /
EDN1A-EDN / (Q24-*Proc)
DIST 634 GCI 114 CP H000 ESAD 634 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
NAPSI/F320 - SUPUR/F327 - MIMVA/F340
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
EDDF 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....19047
BIBO2L DF160 F029 189 009,7 0,02 ..../..../..../00.02 278 /.....18769
BIBO2L XAMUB F057 239 009,3 0,02 ..../..../..../00.04 551 /.....18496
BIBO2L GOGAS F144 317 029,2 0,05 ..../..../..../00.09 1402 /.....17645
BIBO2L MASIR F163 337 007,0 0,01 ..../..../..../00.10 1583 /.....17464
BIBO2L ABAXA F246 337 033,4 0,05 ..../..../..../00.15 2403 /.....16644
BIBO2L BIBOS F267 329 012,9 0,02 ..../..../..../00.17 2621 /.....16426
UZ28 DISMO F320 329 032,6 0,04 ..../..../..../00.21 3181 /.....15866
* TOC NAPSI D-038
UZ28 NAPSI F320 315 038,2 0,05 ..../..../..../00.26 3644 /.....15403
UZ28 RENDI F320 316 017,8 0,02 ..../..../..../00.28 3849 /.....15198
UZ28 SPY 113.30 F320 315 041,7 0,06 ..../..../..../00.34 4343 /.....14704
UL602 BERGI F320 308 022,0 0,03 ..../..../..../00.37 4608 /.....14440
UL602 AMGOD F320 302 028,0 0,04 ..../..../..../00.41 4943 /.....14105
UL602 SUPUR F327 300 005,0 0,01 ..../..../..../00.42 5035 /.....14012
UL602 MIMVA F340 300 010,7 0,02 ..../..../..../00.44 5218 /.....13829
UL602 TOLSA F340 284 007,2 0,01 ..../..../..../00.45 5302 /.....13745
UL602 OKAMA F340 284 012,4 0,02 ..../..../..../00.47 5445 /.....13602
UL602 EMLON F340 283 011,2 0,02 ..../..../..../00.49 5575 /.....13472
UL602 LEGRO F340 284 035,1 0,05 ..../..../..../00.54 5990 /.....13057
UL602 NALAX F340 286 040,9 0,06 ..../..../..../01.00 6462 /.....12586
UL46 LIBSO F340 286 011,3 0,02 ..../..../..../01.02 6592 /.....12455
UL46 MITSO F340 286 036,0 0,05 ..../..../..../01.07 7015 /.....12032
UL46 RIMTO F340 285 019,6 0,03 ..../..../..../01.10 7238 /.....11810
UL46 HALIF F340 285 005,3 0,01 ..../..../..../01.11 7295 /.....11752
UN590 APPLE F340 329 056,5 0,08 ..../..../..../01.19 7952 /.....11095
EDN1A MARGO F340 329 015,4 0,02 ..../..../..../01.21 8126 /.....10921
* TOD ESKDO D-027
EDN1A ESKDO F228 343 038,5 0,06 ..../..../..../01.27 8671 /.....10376
EDN1A TLA10 F214 012 003,6 0,01 ..../..../..../01.28 8986 /.....10061
EDN1A TARTN F127 011 021,6 0,04 ..../..../..../01.32 9290 /.....9757
EDN1A EDN 0341.0 F061 348 016,5 0,04 ..../..../..../01.36 9467 /.....9581
Q24 CQ24 F037 067 006,0 0,01 ..../..../..../01.37 9603 /.....9444
Q24 ITH8 F029 065 002,0 0,00 ..../..../..../01.37 9632 /.....9415
Q24 CQ24 F021 245 002,0 0,00 ..../..../..../01.37 9672 /.....9376
EGPH 0,00 ..../..../..../01.38 10664 /.....8383
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
EDDF 50°02,0N 008°34,2E -001,0 FRANKFURT
EGPH 55°57,0N 003°22,4W -005,4 EDINBURGH
WAYPOINTS:
DF160 49°52,4N 008°32,1E +000,2 / 000
XAMUB 49°47,6N 008°19,7E +000,2 / 000
GOGAS 50°08,9N 007°48,6E -000,1 / 000
MASIR 50°15,3N 007°44,3E -000,1 / 000
ABAXA 50°45,9N 007°23,1E -000,3 / 000
BIBOS 50°56,9N 007°12,5E -000,3 / 000
DISMO 51°24,6N 006°45,1E -000,5 / 000
NAPSI 51°51,3N 006°01,3E -001,5 / 000
RENDI 52°03,7N 005°40,7E -001,4 / 000
SPY 113.30 52°32,4N 004°51,2E -002,8 / 000 SPIJKERBOOR
BERGI 52°44,9N 004°21,5E -002,2 / 000
AMGOD 52°58,5N 003°41,1E -001,6 / 000
SUPUR 53°00,9N 003°33,8E -001,6 / 000
MIMVA 53°06,0N 003°18,2E -001,7 / 000
TOLSA 53°07,6N 003°06,5E -001,8 / 000
OKAMA 53°10,2N 002°46,4E -002,0 / 000
EMLON 53°12,3N 002°28,1E -002,1 / 000
LEGRO 53°19,6N 001°30,8E -002,5 / 000
NALAX 53°29,0N 000°24,1E -002,9 / 000
LIBSO 53°31,5N 000°05,6E -003,1 / 000
MITSO 53°39,1N 000°53,6W -003,5 / 000
RIMTO 53°43,1N 001°26,0W -003,7 / 000
HALIF 53°44,1N 001°34,8W -004,6 / 000
APPLE 54°30,0N 002°30,8W -005,2 / 000
MARGO 54°42,4N 002°46,5W -005,4 / 000
ESKDO 55°17,9N 003°12,2W -005,7 / 000
TLA10 55°21,5N 003°11,6W -006,4 / 000
TARTN 55°43,0N 003°08,3W -005,1 / 000
EDN 0341.0 55°58,7N 003°17,0W -007,2 / 000 EDINBURGH
CQ24 56°01,7N 003°07,8W -005,2 / 000
ITH8 56°02,7N 003°04,7W -005,1 / 000
CQ24 56°01,7N 003°07,8W -005,2 / 000
END OF COMPANY FLIGHTPLAN DLH0107 09.06.27 EDDFEGPH.001 SEQ002 RLS000
*************************************************************
!!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
*************************************************************
Alles anzeigen