Beiträge von Flo

    Sieht alles schön und gut aus - hat für mich aber keine Aussagekraft.

    Ein Video mit ORBX GB South in 4K, FSL im Sonnenuntergang (Dynamic Lights schon an) und ordentlich Traffic in Heathrow/Gatwick/Luton/Stansted mit entsprechender Szenerie. Wenn er da noch 20FPS zustande bekommt, bin ich begeistert. Aber in der Aussenansicht mit nem Fighter ist witzlos...

    Wenn alles installiert ist (das dauert auch höchstens eine halbe Stunde), dann ist es genau so zeitaufwendig wie offline fliegen.

    Naja, wenn man einfach immer mit vollen Tanks und DCT GPS Offline bei 4x Zeitverstellung fliegt, dann kann Online fliegen durchaus etwas zeitaufwendiger sein...


    Oder man stelle sich vor, man will Samstag Abend gemütlich nach Tamagotschi fliegen und muss drei Stunden ins Holding aus Gründen :D

    LEJ - HKG - CVG - LEJ

    Around the world in 36h und 17.074nm

    In Leipzig nehmen wir die Lima Juliett in Empfang.

    2020-3-26_12-14-12-59m0jk7.jpg

    Wir sind bereit fürs erste Leg nach Hong Kong.

    2020-3-26_12-21-30-84flj8r.jpg

    08R Takeoff

    2020-3-26_12-30-8-667vqkwg.jpg

    10h25m errechnete Flugzeit liegen vor uns

    2020-3-26_12-30-57-6771jvd.jpg

    In knapp 36h Blockzeit später sind wir wieder im schönen Sachsen.

    2020-3-26_12-31-34-37clk4j.jpg

    Bis dahin!

    2020-3-26_12-32-54-81dik1h.jpg

    Die Nacht bricht schnell herein auf dem Flug über Russland.

    2020-3-26_19-41-54-95fojmz.jpg

    Der Sunrise vor Hong Kong begrüßt uns mit wundervoller Stimmung.

    2020-3-26_23-31-27-57o1jiz.jpg

    Wir gehen auf die Transition.

    2020-3-26_23-34-51-84cdj2z.jpg

    Um diese Uhrzeit merkt man nicht viel vom Corona Flugplan - die Frachter aus aller Welt kommen zusammen.

    2020-3-26_23-37-32-356ak3v.jpg

    Im Short Final auf die 07R - kurze Rollwege.

    2020-3-26_23-46-53-97ffjra.jpg

    Autobrake 3 um die Bahn nicht unnötig lange zu blockieren.

    2020-3-26_23-50-2-41714khw.jpg

    Die Kollegen gehen raus nach Leipzig während wir das erste Drittel des Umlaufes geschafft haben.

    2020-3-26_23-52-11-20awj88.jpg

    Knappe 90 Minuten wird Fracht ein, um und ausgeladen bevor es weiter nach Cincinatti geht.

    2020-3-26_23-53-36-46kwjl4.jpg

    Tschüss Hong Kong. Wie immer eine Freude.

    2020-3-27_0-40-21-479yjfr.jpg

    14h30 liegen auf diesem Leg vor uns.

    2020-3-27_0-40-33-520hlkyf.jpg

    Den Sonnenuntergang verpassen wir im Crew Rest, aber püntlich zum Sonnenaufgang sind wir zurück.

    2020-3-27_13-44-51-66xekvv.jpg

    Über Alaska genehmigen wir uns erst mal einen Kaffee bevor wir uns auf die Landung vorbereiten.

    2020-3-27_13-53-38-946wkf4.jpg

    Nicht viel los, außer der Frachter. Wir bekommen die 18L. Wir lassen lange ausrollen und stehen direkt im DHL Land.

    2020-3-27_16-21-48-82xqkyo.jpg

    Wir bestaunen die Vielfalt an Airlines, welche im Auftrag von DHL unterwegs sind.

    2020-3-27_16-33-23-449jjzu.jpg

    Und schon geht es auf unser letztes Leg zurück nach Leipzig. Vergleichsweise kurz mit nicht einmal acht Stunden Flugzeit.

    2020-3-27_18-10-20-72nhjta.jpg

    Line-Up 18L

    2020-3-27_18-17-38-98cmj3b.jpg

    Und ab gehts aus Cincinatti...

    2020-3-27_18-19-39-42njkw9.jpg

    Ein letzter Sonnenuntergang auf der Rotation. Der Bio Rhytmus dürfe spätestens jetzt dann dahin sein.

    2020-3-27_22-8-31-795edkcl.jpg

    Parallel zu den Kollegen in der 757 auf die 08L fliegen wir auf die rechte Bahn an.

    2020-3-27_23-52-50-34dsjtl.jpg

    Rush Hour in Schkeuditz.

    2020-3-27_23-57-33-28ucjag.jpg

    Und das wars! Spaß hats gemacht :)

    2020-3-28_0-5-38-474tykoh.jpg

    Nach drölf Jahren dank Quarantäne mal wieder beim KuMi mitgemacht und wie Murphy es so wollte: Winner Winner Chicken Dinner!

    Das nächste Ziel führt uns etwas weiter in den Norden. Wir bleiben in Europa. Mehr oder weniger. Das letzte mal waren wir zum KuMi No 9 dort. (Schlappe 18,5 Jahre her).

    Es geht nach Island. In die Hauptstadt. Nach Keflavik.

    BIKF / KEF - Keflavik

    Aufgrund der Airspace Struktur sollte es den Center Lotsen einfacher fallen, uns entlang einer Perlenschnur aufzureihen. Dann sollte es auch mit dem „Continous Descend“. Ohne den geht es nicht. Ist ja klar!

    Leider sind wir von der Jahreszeit etwas zu früh, das es bereits dunkel sein wird zur der Landung. Da die Szenerie aber auf dem neusten Stand der Technik ist, gibt es natürlich DynamicLights und alles, was unser geliebter P3D4 so hergibt.

    Das Streckennetz ist gut ausgebaut. Sowohl nach Osten, als auch nach Westen. Alles was wir jetzt noch brauchen, ist ein CaptainSim Flash Sale.

    Szenerie? Ganz klar. MK-Studios

    Charts? AIP

    ATC? Werde ich bestellen.

    Viel Spaß! :plane:

    Ein Cargo Umlauf durch Südamerika erwartet uns. Die PH-CKB wird von Amsterdam über Viracopos nach Santaigo de Chile von den Kollegen geflogen. Dort übernehmen wir den Hobel und bringen ihn zurück nach Holland. Jeweils ein Zwischenstop in Quito und Miami macht die Sache interessanter.

    Nach erfolgreichem proceeding von Buenos Aires nach Santiago verabschieden wir uns vom sexy Dreamliner...

    ...und finden uns vor unserem Arbeitsgerät für die nächsten 24 Stunden wieder.

    MPH7762 / MP7762

    SCL - UIO - MIA - AMS

    B747-400ERF - PH-CKB

    Die Fracht wird bereits fleißig verladen. Um die 100t werden auf dem ersten Leg transportiert.

    Beim Walkaround schauen wir uns das neue sehr stylische Terminal in Santiago an.

    Und sind bereit zum Türe schließen.

    Peformance ist gerechnet. Pushback angefordert.

    Jemmenido macht das ganz hervorragend.

    Vorbei an den Kollegen der British Airways...

    ...und denen der chilenischen Flugsicherung.

    Take-Off!

    337 Tonnen und eine zermatschste Mücke erheben sich in die Lüfte.

    Ein letzter Blick über die Anden.

    Und schon haben wir nach schlappen 04h40 den Zielflughafen von Quito in Sicht.

    Einer der schönsten Anflüge durch die Topographie.

    Reverser

    Und wir parken behutsam ein.

    In bester Gesellschaft am Cargo Apron.

    Viel Turn Around Zeit ist nicht eingeplant bevor wir weiter nach Miami müssen. Aber alles On-Time!

    Es geht zur RWY 36

    Und Tschüss!

    Einfach...

    ...schön!

    Welcome to Miami! Kurz vor Mitternacht. Der Verkehr lässt einen StraightIn zu und wir sparen uns einige Minuten.

    Und auch von hier geht es wieder durch die Nacht On-Time nach Amsterdam.

    Die Sonne geht dann über Irland auf, wo auch Shannon Control schon auf uns wartet.

    18R in Amsterdam bei tollem Frühlingswetter

    Autopilot Off

    Und zum Cargo Apron im Südosten des Platzes.

    Spaß hats gemacht!

    Der längste Flug im Streckennetz der Lufthansa. Auf dem Weg in die argentinische Hauptstadt, erreicht uns die Nachricht, dass Argentinien die Grenzen erwägt zu schließen.


    Als einer der letzten Departures geht es zur 18.

    2020-3-14_22-28-40-1349j8a.jpg

    Über Brasilien geht die Sonne auf.

    2020-3-15_10-14-4-314ixkmw.jpg

    Und nach knapp 14h erreichen wir Buenos Aires.

    2020-3-15_12-27-47-64jlkdz.jpg

    Samstag Nachmittag. Einkaufen, kochen, Bundesliga, Bier trinken...

    schreit nach Asien Mittelstrecke. Welche Airline würde mir die Ausdehnung der 0,0 Promille Grenze eher verzeihen, als AirAsiaX?

    XAX504

    KUL-ICN

    A333 / 9M-XXB

    Im Morgengrauen machen wir uns für das sechsstündige Leg bereit

    Nachtflugverbot gibt es nicht in Kuala Lumpur. Dennoch erwacht der Airport so langsam

    Wir pushen und machen uns auf den Weg zur 33

    MAN FLX SRS RWY ATHR BLUE CHR VRGSSN FCK

    Rotate

    Soweit linksrum wie es geht

    Erstmal Kaffee in so früher Stunde

    Fünf Halbe und ein Haaland Tor später in bester Fliesenleger Manier hinunner nach Incheon und vor lauter Hektik alle Bilder "vergessen"

    Tolle Lackierung... Nur was und wieso weiß ich noch nicht...