Beiträge von Flo

    GEC8340 FRA - TLV

    Heute mal im Tageslicht starten. Wie ungewohnt :D
    Knapp 80t Payload werden verladen, bevor unsere Nachtschicht beginnt. Tel Aviv und Istanbul stehen auf dem Plan, bevor wir in den frühen Morgenstunden wieder in Frankfurt ankommen. Dank konstantem Rückenwind dauert der Flug nach Tel Aviv nur gute 03h30 :)
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    Raus aus dem Mistwetter und ab Richtung SüdOsten! Das Wetter in Tel Aviv ist deutlicher besser. CAVOK Rulez!
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    :love:
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    Fly me to the moon... 8)
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    Zypern lassen wir hinter uns, also schleunigst descenden und alles für den ILS Approach RWY12 fertig machen. Quasi ein Straight In!
    Tel Aviv Downtown
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    Zwei Stunden Zeit für die Abfertigung, wir relaxxen so lange :)
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    Ich rege mich eher darüber auf, dass es in der FS-Szene wirklich immer noch genug Addon Hersteller gibt, die ihre Releases auf den Tag genau datieren. Aerosoft ist da ganz vorne mit dabei! Und wenn ich mich mal zurück erinnere, hat AS es glaub ich noch nicht ein Mal geschafft, dass angekündigte Datum einzuhalten.
    Warum machts nicht jeder wie FlyTampa?

    Aerosoft lernt einfach nicht dazu. Warum gebe ich denn Release Dates bekannt? Man Man Man

    GEC8385 NRT - KJA
    So, wieder zurück durch die kalte Nacht in Richtung Russland. 16R identified...
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    ...80, V1, Rotate!
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    -7°C erwarten uns in Krasnoyarsk
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    *BIBBER* Bei der Abfertigung möchte ich hier nicht arbeiten. Alles bereit machen für den Flug nach Frankfurt
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    Der Flieger wird beim Sonnenaufgang morgen in Frankfurt weit mehr als 24h kein Tageslicht mehr gesehen haben. Ein echter Frachter eben!
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    GEC8384 SVO - NRT

    до свидания sagte der schläfrige Ramp Agent um kurz nach vier Uhr morgens. Ein wenig Delay haben wir schon, aber der Wind steht sehr gut für den Flug. Also nicht weiter schlimm!
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    Lufthansa Cargo 8384, wind calm, RWY25R, cleared for takeoff, after departure contact Sheremetyevo Radar on 118,1!
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    Der Winter ist definitiv auf der Nordhalbkugel angekommen. Sehr kurze Tageslicht-Phasen. In Narita ist es um kurz vor 17 Uhr schon wieder dunkel. zwei Stunden später landen wir auf der 16L.
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    Und wieder Ent- und Beladen. Diesmal muss alles etwas schneller gehen. In knapp 80 Minuten geht es weiter nach Krasnoyarsk. Landung natürlich im dunkeln...
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    Halli Hallo :)

    Hier mal ein paar Bilder von meinem heutigen Umlauf mit Germanwings!
    Vielen Dank an Maik für das tolle Mod, macht noch mal nen ticken mehr Spaß :)

    In Köln war es heute morgen bitter kalt, also schnell rein in den Flieger und die Heizung ein wenig höher drehen
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    Nach der Clearence ging es zur 14L. GWI2R, taxi holdy A5, 14L, contact Tower on 124.975. Tschüss!
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    Hand Signal Received
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    GWI2R, wind calm, 14L clrd TakeOff! Guten Flug!
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    Raus aus der Suppe
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    Nach einem schön ruhigen Flug entlang der Adria geht es in den Sinkflug auf SKG. Wetter dort ist nicht mehr wirklich sommerlich mir 17 Grad
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    ILS 16
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    Schönes Städtchen :)
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    GWI2R, wind calm, RWY16, clrd to land
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    Und On Blocks!
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    Und das ständige rein und raus
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    Mittlerweile gefällt mir die Lacke doch recht gut!
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    Nach kurzem Turn Around und einem Simulatorwechsel ging es auf die letzten drei Flüge für diesen Tag. Quasi Endspurt :kaffee:
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    Wieder die 16! 100, Go, ROTATE!
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    Mit nur 89 Paxen steigen wir nach 360
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    In Köln war das Wetter nicht wirklich besser wie am Morgen. Der Snapper hat mich dort leider etwas im Stich gelassen. Also: Zeitsprung nach London Heathrow
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    Drei Viertel des Arbeitstages sind rum, der Feierabend ruft!
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    Wetter hat sich noch mal verschlechtert in Köln.
    GWI27W, turn right heading 110, clrd ILS Approach RWY14L
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    Bahn kommt in Sicht, und ein letztes Mal für heute den Boden küssen
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    Aus dem Kuss wurde nichts, Bahn war nass und dementsprechend klatschte der Flieger auf die Bahn. Mit Autobrakes Medium gerade noch A3 erwischt und ab zum Gate.
    FEIERABEND :beer:
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    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage an unsere Hardware Spezis:
    Momentan fliege ich mit dem Airbus von Aerosoft mitten durch die Nacht. Im Task Manager unter Leistung sehe ich, dass meine drei Kerne für den FSX schön ausgelastet sind und die CPU Auslastung stetig bei 70-80% liegt. Meine GPU Load (über den nVidia Inspector ausgelesen) kommt kaum über 50%.

    Ich als Laie würde daraus jetzt schließen, dass der Flaschenhals momentan die CPU ist (i5-2500K@4,3GHz) und weiter würde ich aus der Auslastung schließen, dass der FSX (mit AffinityMask=14 Tweak) ja irgendwie doch mehr als nur einen Kern benutzt...

    Jetzt zur eigentlichen Frage: mit einem i7-5960X ist es dann möglich, sieben der acht Kerne zu nutzen für den FSX, oder? Natürlich mit angepasstem AffinityMask Wert. Bei MIFCom z.B. gibt es den Prozessor übertaktet im Komplett PC @4Ghz... Acht Mal 4Ghz für den Flusi, damit müsste doch alles rennen wie geschmiert, oder?
    Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen :)