Beiträge von Flo

    Ich habs nie verstanden warum man, wenn man Ahnung von Scenery Design hat und damit Geld verdienen mag nicht an deutschen Airports arbeitet? Aerosoft ist ja wirklich nur Durchschnitt und der deutsche FS Markt ist weltweit mit am größten... Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München in herausragender Qualität wär der Kassenschlager schlecht hin... schön das FSDG den Schritt in die richtige Richtung macht :)

    Hätte ich als Kok auch so gemacht. Frankfurt wird für viele nen sehr wichtiger Hub in der Szenerie Sammlung sein und somit sind die 5€ extrem leicht verdientes Geld, weil am Ende doch jeder den Airport kauft mangels Alternativen...

    Es gibt Neuigkeiten. Release wohl noch vor Weihnachten, sowie hier neue Screens:

    Das ist nur ein Beispiel :D Wer etwas weiter zurück blättert, stolpert ständig über soetwas.
    Ich hab ja die Vermutung, dass wir in 12 Jahren über die letzten 5 Posts in diesem Thread wieder lachen werden, so wie wir es gerade über Posts von 2010 machen, als der Release kurz bevor stand :D

    AFR090 / AFR4083

    CDG - MIA - CDG

    Wir nehmen unser Arbeitsgerät in Empfang. Die Flugzeit nach Miami beträgt laut Unterlagen gute neun Stunden, auf der Strecke könnte es etwas turbulenter werden. Spätestens in Florida erwarten uns einige Build Ups.

    2017-7-31_15-14-1-12zjyvr.jpg

    Agil bewegen wir uns fort auf unserem tatsächlich relativ kurzem Taxiweg zur 27L. CAM sei Dank!

    2017-7-31_16-6-11-167iyv7.jpg

    27L identified, Take-Off!

    2017-7-31_16-12-41-7039z3b.jpg

    Ein letzter Blick auf Paris :)

    2017-7-31_16-13-37-79zcati.jpg

    Gibt bestimmt leckere Froschschenkel dort unten...

    2017-7-31_16-23-11-86nrx1k.jpg

    Nicht mehr lange, bevor wir längere Zeit kein Land mehr sehen.

    2017-7-31_16-25-43-99o3aq0.jpg

    --------------------------------

    Zeitsprung, hier schon im Final auf die 26L in Miami. Die CBs haben zum Glück den Missed Approach verschont.

    2017-8-1_1-25-27-811qpbza.jpg

    Welcome to Miami :cool::dance:

    2017-8-1_1-38-23-566b7ylt.jpg


    --------------------------------


    Knapp zwei Stunden später geht es auf den Return. Durchschnittlicher Tailwind von 72kts kann sich sehen lassen. Aber erst mal Happa Happa laden :)

    2017-8-1_2-49-51-7470ozhh.jpg

    Push completed. Wir checken die Controls. Tolle gewittrige Abendstimmung :love:

    2017-8-1_3-10-26-212b4b7l.jpg

    Miami Downtown im Hintergrund

    2017-8-1_3-13-41-266mxamn.jpg

    Rotate!

    2017-8-1_3-16-7-606lxyu9.jpg

    Auf ins Gewitter!

    2017-8-1_3-16-36-290ouy62.jpg

    Fast geschafft.

    2017-8-1_3-18-48-659fkbpe.jpg

    Nach einem ereignislosen Nachtflug wieder landfall! :)

    2017-8-1_10-29-6-711i2lq9.jpg

    Radar Vectors für das ILS der 09L

    2017-8-1_10-38-53-81p1ary.jpg

    Bonjour Paris!

    2017-8-1_10-45-6-572zdypq.jpg

    Finale Grande

    2017-8-1_10-48-41-32kaxwv.jpg

    Wir rollen ab und begeben uns auf den Halbmarathon zum Gate

    2017-8-1_10-49-44-978nwa6e.jpg

    Vorbei am Air France HQ sowie über diverse Brücken. Toller Airport und tolle Umsetzung von Taxi2Gate!

    2017-8-1_11-0-21-107jzz3.jpg

    Bye Bye!

    2017-8-1_11-10-34-409o8lg5.jpg

    2017-8-1_11-10-49-4566qy2g.jpg

    Merci :)

    KLM736

    CUR - AMS

    Am Gate 1 wartet unser Jumbo auf uns.

    2017-7-29_23-20-2-547yjsyq.jpg

    Technik gibt ihr Okay für den achteinhalb Stunden Flug nach Amsterdam. Wir machen uns an die Vorbereitungen.

    2017-7-29_23-21-52-801bspo.jpg

    Take-Off verlief unspektakulär. RWY11, straight ahead, links rum, rauf aufn Atlantik, fertig.

    2017-7-30_0-7-50-945lcsgj.jpg

    Knapp acht Stunden später sehen wir der Sonne beim aufgehen zu!

    2017-7-30_8-3-37-681xmsra.jpg

    Als einer der ersten Inbounds des Tages dürfen wir noch lange oben bleiben und High Speed fliegen...

    2017-7-30_8-4-6-707tbs6y.jpg

    :love:

    2017-7-30_8-13-44-913cus5j.jpg

    RWY18R in Amsterdam

    2017-7-30_8-36-26-882o3svr.jpg

    Finale Grande

    2017-7-30_8-37-9-89txshc.jpg

    Autobrakes 1, Idle Reverse, reicht locker für unser elegantes Dickerchen

    2017-7-30_8-38-44-22s2s49.jpg

    Langer Weg! Immerhin dürfen wir aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens und keinerlei Departures auf der 18C die Bahn direkt crossen und müssen sie nicht südlich umfahren.

    2017-7-30_8-41-42-15471s9i.jpg

    Angekommen!

    2017-7-30_8-58-20-3363s9z.jpg

    :)

    Heute kam die Einladung für die Beta von Navigraph. Erster Eindruck: deutlich schneller als die Webpage basierte Lösung, vom Design her aber sehr ähnlich was nicht weiter schlimm ist. Wenn sie jetzt noch die Routen Eingabe verbessern würden, dass man nicht jeden Stepclimb rausnehmen muss und vielleicht noch ein anderes Koordinatenformat zulässig wär bin ich zufrieden :)

    D8 261

    CPH - HEL

    Pushback in Kopenhagen. Die Flugzeit heute wird knapp anderthalb Stunden betragen.

    2017-7-28_16-16-58-91txjpx.jpg

    Wir geben Schub auf der 22R

    2017-7-28_16-24-18-549ejtl.jpg

    Die Departure Route hat ein paar schöne Turns für uns parat

    2017-7-28_16-27-46-37injuf.jpg

    Wir bereiten uns auf die Landung in Helsinki vor und tauchen langsam aber sicher wieder unter die Wolken ab...

    2017-7-28_17-32-3-661elka5.jpg

    2017-7-28_17-37-5-2949vkl6.jpg

    Alle Vorbereitung kurzerhand über den Haufen geworfen, da die Bahn gedreht wurde. Hier im Endanflug auf die 22L

    2017-7-28_17-45-21-43hxj2y.jpg

    Autobrakes 2 und dann doch noch in die Eisen gegangen, damit wir über ZJ die Piste verlassen können

    2017-7-28_17-46-24-53avk0a.jpg

    Mit drei Minuten Verspätung On-Blocks

    2017-7-28_17-53-21-21tajut.jpg

    Vielen Dank @simmershome für das Helsinki Update!

    2017-7-28_17-55-19-61bdj7y.jpg

    UAE60

    DXB - HAM

    2017-7-27_15-7-2-8467rs8a.jpg

    Unser Arbeitsplatz für die nächsten knapp sieben Stunden.

    2017-7-27_15-35-44-277hs1o.jpg

    Ungewohnte Aussenposition in DXB. Die Paxe wird es freuen bei 44°C über Treppen zu boarden. Trifft sich aber ganz gut, da wir schon delay haben. Bei drei Treppen sollte das boarding zügig gehen.

    2017-7-27_15-45-7-78141sxr.jpg

    Pushback completed. Auf zur 30L. Single Runway OPS.

    2017-7-27_15-50-35-5009st9.jpg

    Vorbei am Tower

    2017-7-27_15-57-25-32i8stp.jpg

    Und gleich nochmal. Nur schneller, höher und um 180° gedreht.

    2017-7-27_15-59-57-76phs1i.jpg

    Tolles Arbeitsgerät!

    2017-7-27_16-1-37-64489st7.jpg

    Im Climb nach 13.000ft bei brutaler Mittagshitze.

    2017-7-27_19-50-39-64k0s6s.jpg

    Hier bei Varna das europäische Festland wieder unter uns.

    2017-7-27_21-49-52-50casmy.jpg

    Wolkiger Sommerabend über Ostdeutschland.

    2017-7-27_21-57-20-37knsh6.jpg

    Wenig später überfliegen wir die Hamburger Vororte auf dem ILS der 23

    2017-7-27_21-59-12-94i0snk.jpg

    Final

    2017-7-27_22-9-4-9644dsb5.jpg

    Und Feierabend!

    Kurzer Testflug mit neuem Setup in 4K

    CPH - BGO

    Im Climbout aus Dänemark raus richtung Norwegen

    2017-7-26_19-12-30-71qujks.jpg

    2017-7-26_19-13-19-33ynkz2.jpg

    Und schon wieder im Sinkflug nach Bergen

    2017-7-26_19-57-59-56lzjcx.jpg

    2017-7-26_19-58-27-64dvj5b.jpg

    Rauf auf den Localizer

    2017-7-26_20-5-29-68hjkft.jpg

    Finale Grande

    2017-7-26_20-8-34-350ddjmr.jpg

    Bremsen!

    2017-7-26_20-9-46-553mcjlm.jpg

    Ich bin zufrieden!

    2017-7-26_20-15-9-492dkj1a.jpg

    :)

    und dann IVAO, kannst knicken

    Mein Gott Frank. Wir wissen es mittlerweile. Entweder bist du real im Flieger oder du kommst nicht mit weil es auf IVAO stattfindet und du als v4er nicht mitfliegen kannst. Hör doch bitte auf jeden KuMi Thread voll zu spammen....

    Also an Alle: Frank macht bei keinem KuMi mehr mit, wells auf IVAO stattfindet, es sei denn die MTLs funktionieren. Bitte Danke.

    superburschi Ich glaube die Anzahl an v3/V4 kompatiblen Sceneries wird höher sein, als die Bemühungen seitens IVAO bezüglich neuer MTLs wenn wir mal ein paar Monate in die Zukunft schauen :)

    und ein großes Loch in der Kasse hinterlassen.Mal sehen wie hoch die Preislatte dann liegt und womit der Anstieg begründet wird.Biliger wird es jedenfalls nicht. Und von notwendiger neuer Hardware rede ich hier noch garnicht.

    Bla Bla Bla... hab bisher noch keinen Cent für nen Upgrade bezahlt. Dann bleib doch einfach beim FSX und lass die anderen Porsche fahren. Mir wär es durchaus auch recht, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen für native v4 Flieger/Sceneries. Der Flusi sieht genial aus und rennt 1A :)