Aktuelle Version laut Aerosoft Seite ist jetzt 1.00, kann also nicht mehr allzu lange dauern
Beiträge von Condor|Florian
-
-
Ich weiß garnicht wie die Leute auf solche Versionsnummern kommen.
Die steht so im Aerosoft Shop, deswegen ist es mir aufgefallen.
-
- Aktuelle Version: 0.9.0 - heißt da kommt wohl noch was nach ?
-
Bei FSElite gibts jetzt den ersten Artikel zu den Handcrafted Airports vom DACH World Update:
Head to Head: World Update Germany Edition - FSEliteWorld Update Germany put head to head with several payware alternatives.fselite.net -
Release am 05.09.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat sich bei jemanden der MSFS schon mal komplett resetet ?
Heute Nachmittag noch geflogen, jetzt will er beim Start Barrierefreiheitseinstellungen etc. von mir.
Das ist doch nicht zu fassen...
-
Ja, geht mir genauso. Ich warte trotz SSD & nur den nötigsten Add-ons immer um die 10minMoin ....
Condor|Florian 10!!! Minuten Ladezeit...? hast du dich da nicht ein wenig vertan?
Ansonsten,... kläre uns mal über dein System, deine MS Zusammenstellung etc. auf.Wo hast du denn den Community-Ordner
was ist alles darin DIREKT installiert
Nutzt du den FS Linker
Wenn Ja, WIE deaktivierst/aktivierst du deine benutzten AddonsIch habe derzeit gute 2,02 TB im Community-Ordner installiert. Davon 90% via FS-Linker eingebunden.
Gesamt Installation des MSFS beträgt runde 2,97TB (der externe Community-Ordner + der MSFS2020 Package Ordner)
Damit komme ich auf etwa 4 Minuten Ladezeit bis ich den entsprechenden Flieger auf der gewünschten Parkposition habeHast du jemals deienn MSFS-Cache Ordner (SceneryCache; SceneryIndexes) geleert, oder den Rollingchace.ccc gelöscht; UND den DCE Ordner mal geleert????
Fragen über Fragen die dir helfen (sollen) dass dein FS wieder schneller wird, auch beim laden
Der Community Ordner ist auf meiner SSD. Ich nutze den FSLinker nicht, ich habe mir mehrer Community Ordner erstellt und switche dann immer je nachdem was ich gerade brauche.
Den Nvidia Cache/Rollingcache lösche ich regelmäßig, den Sceneryindex habe ich noch nie geleert, das habe ich gerade mal gemacht.
Danach mal getestet, bin immer noch bei ca. 8min.
Hab mir den Ordner auch mal durchgeschaut, was auch noch stören könnte, könnte FSLTL in kombi mit AIG sein. Allein die AIG Modelle nehmen auch jede menge Platz ein.
Mein System ist nicht mehr das neueste, aber der MSFS läuft noch einigermaßen:
CPU: i7-8700K 3,70 GHz
MB: Asus Prime H310M-A-R.20
GPU Nvidia Geforce RTX 2070
RAM: 32GB
-
Release heute:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und wenn du GSX Pro aus dem Community Ordner raus nimmst, wie sieht deine Ladezeit dann aus?
Dann bin ich auch so um die 3-4 min
-
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass GSX Pro den Ladeprozess des MSFS erheblich ausbremst?
Hatte gerade ein paar Tests gemacht und bin zu sehr unterschiedlichen Ladezeiten gekommen und insbesondere GSX Pro ist da sehr deutlich aufgefallen.
Habe daneben auch GAIST installiert, aber das hat kaum Auswirkungen, obwohl es mehr Speicher belegt als GSX (GSX=13GB, GAIST=17GB).
Ja, geht mir genauso. Ich warte trotz SSD & nur den nötigsten Add-ons immer um die 10min -
Ein erstes Bild mit Sharklets:
https://fenixsim.com/images/a319-a321/liveries/sharklets.jpg
-
Die Performance lässt auch zu wünschen übrig
-
Am 19.11 ist es dann soweit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du die Cockpittüre offen läßt dann werden sie wohl nicht verschwinden!
gruss
Nein, zum Start macht man die Cockpittür zu, wenn man sie dann in der Luft wieder auf macht ploppen die Paxe wieder auf.
-
Doch. Gerade einen Flug absolviert. Kabine war Im Reiseflug leer. Fallschirme hatte ich auch keine dabei für Alle.
Dann stimmt da was nicht, bei mir waren die Paxe vorhin von Start bis Landung mit an Board
-
im Flug ist die Kabine leer.
Nö
-
Grade gesehen, mit dem Update kommen die sich hinsetzenden paxe, soll heute Nacht erscheinen.
-
Ich glaube das Update soll noch gar nicht erscheinen. Es gibt weder einen Changelog, noch findet man was im FSDT Forum
-
Wenn man ein wenig tiefer in die Videos und Beschreibungen abtaucht, kann das Teil viel weniger als der Horizon Mod. Kein Simbrief, kein Weight & Balance per FMS, alles wie "normale" Standardflieger von Asobo in der Weltkarte.
Liegt wohl auch daran das man die ganze Arbeit die Working Titel in die 787 gesteckt hat nicht mit implementiert hat, der Stand der Systeme ist also der von vor ein paar Jahren.
-
FSLTL hat gestern eine neue Version veröffentlicht
@everyone
**FSLTL Traffic Injector Stable 1.6.5** available in FBW installer
**New Features**
- New Approach Altitude Enforcement option: If this option is enabled, when an AI IFR aircraft calls for approach, if the aircraft altitude is over 6000ft AGL, the injector will drop the aircraft down to 6000ft AGL. This can help with AI aircraft attempting an approach with way too much altitude, often leading to a go-around.
- NOTE: Enabling this option much be done manually in the 'fsltl-trafficinjector-config.json' config file. This option is not available for modification in the injector console window at this time.
- To enable this feature, add the following line to the config file mentioned above: "forceappalt": "Yes"
- Can't find the "forceappalt" setting in the config file? Run the injector once and it will add the setting to the config file for you. Just add your own "Yes".
**Match Rules**
- Tweaked the existing match rule that attempts to find a 'generic' AIG GA match by including the 'BJO' generic callsign used by AIG on some GA liveries (Thanks to @Liam & <@744612564465483796>)
- Modification to the livery search logic to allow use of some liveries with a missing icao_aircraft attribute in the aircraft.cfg file for that livery
**Improvements**
- Injector will now be more proactive in applying route change info for aircraft in the internal database but too far away to be injected. Previously, FR24 data for a far-away aircraft could change and the injector only applied this change after initial injection with the old data when the aircraft was within the user-defined injection radius.
**Miscellaneous**
- For users that receive the error on injector start regarding multiple sim installs found, the error message will now list both locations the UserCfg.opt file was found (this is also covered in the FAQ)
**For support, PLEASE review the Support FAQ and User Guide first and create a ticket in the support-forum if you still need help.**
Sieht leider nicht so aus als ob man das Problem behoben hat. Trotzdem danke.