Meine KuMi Mütze ist heute angekommen... Klasse Teil Heute wird es wesentlich leichter werden die nächste Mütze zu bekommen als sonst. Vermutlich habe ich wirklich bald 2 :lol2: :hehe:
Beiträge von MichaelT
-
-
Neuer Rekord.
19.00h und 3 Inbounds!!
Das muß an dem Sch... Ziel liegen. Wer hat das denn eigentlich ausgesucht ???
PS: Haben wir eigentlich ATC ?
-
Danke Torsten, aber was will ich denn mit 2 Mützen ?
Ach, ich habe eine Idee: Ich schenke sie dann meinem Freund Rainer -
Na gut !
Ich wusste ja nicht, daß Du demnächst eine Szenrie releast :bad:
Ich habe z.B. einen sehr netten VA Kollegen. Der hat etwas weiter oben einen Link gepostet. Danke Dieter
Rainer, Du brauchst keine Angst zu haben.
Und: Wenn Du dort gelandet bist nennt Dich keiner mehr Knöpfchendrücker. Ist doch cool oder ?
SO BIN ICH ZU DIR -
Du willst uns doch wohl nicht zu einem Airport wo es nur eine Default-Scenerie gibt fliegen lassen.
Aber Rainer Schatz, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Gemeinschaft
-
Danke, danke Jungs. Vielen Dank Torsten, das ist ein tolles Geschenk. Da freue ich mich riesig
-
PRY826
Frankfurt am Main
KuMi Piloten und die die es werden wollen --- 16. Dezember 2009
Betr.:KuMi am 23.12.2009Sehr geehrte Damen und Herren,
Es ist also wieder soweit
Wer mich kennt, wird bereits ahnen dass mein gewähltes Ziel in Deutschland oder in der nahen Nachbarschaft sein wird. Ich versuche außerdem immer Ziele zu wählen, bei dem der KuMi noch nicht war. Lange Rede kurzer Sinn. Unser nächster Flug geht nachEDCD (Cottbus-Drewitz)
Der eigentliche Grund warum ich diesen Flughafen gewählt habe ist der, dass beide Runways lediglich einen NDB Anflug haben. Also nicht unbedingt etwas für "Knöpfchendrücker".
Charts findet ihr auf der deutschen Ivao Seite.Sicherlich bekommen wir aber bessere in bunt, gelle Torsten ? Eine Scenery habe ich nicht gefunden, Michi hatte da einmal etwas, das scheint aber nicht mehr zu funktionieren.: :hehe:
Infos zum Airport findet ihr hier:
http://www.flugplatz-drewitz.de/So, dann wünsche ich Euch viel Spaß und freue mich schon auf garantiert perfektes ATC. Kann sich bitte jamand um das ATC kümmern ?
Mit freundlichen Grüßen
Michael PRY826 -
Suuuuuuuuuuuuuuuper KuMi. Das war nur etwas für Profis, ATC wie Piloten. Da gewinnen nur die Besten :lol2: :hehe:
-
Also ich habe eben mit der PMDG einmal getestet. Die PMDG hat ZUNZ und überhaupt nichts gekannt. Zum Glück bin ich unterwegs dem Peter begegnet. Er sagte mir daß ich ab TAPUN HDG 132 fliegen soll, von FL300 auf 150 descenden, und 200ktn fliegen soll. Was soll ich sagen, es hat dadurch perfekt geklappt. Wenn man dann noch die Karte von Flusi zur Orientierung nimmt ist alles ganz einfach !!! :lol2: :hehe:
-
So, wie plane ich denn nun meinen Flug ? Irgendwie kennt kein Programm ZUNZ. Ich suche da so ein 1 Stunden Leg. Eine Atis gibt es scheinbar auch nicht. Ich denke wir sollten uns jetzt schon auf die Rwy einigen, die wir zur Landung nehmen werden. Oder ? Ich habe ZUNZ noch gar nicht getestet.
Wo bleibt eigentlich das Update für die PMDG ???
Ich möchte doch heute Abend testen.
Hilfe !!! Ich brauche eine Route und ein Update !!! Hilfe !!! -
Schreib mal Jürgen (Klabautair) an, der hat sie (jedenfalls gehabt)
Irgendwie sind hier scheinbar nur KNÖPFCHENDRÜCKER am Werk :lol2: :hehe: -
Ich klopp die in den nächsten tagen noch ins PMDG File, und lad das dan hoch, ok? Gebt mir 1-2 Tage
Ja das nenne ich doch einmal SERVICE. Danke im voraus -
L I N Z H I wäre zu einfach gewesen
Rainer, Du kannst doch nicht erwarten daß ich zu so später Stunde noch deken konnte -
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber da Rückmeldung erwünscht ist, bitte sehr:
Bis Darsi war alles ok.
Dann Kurs 300 Grad. Einige Zeit später Kurs auf Berel. Von dort weiter auf Dasvo zu (warum eigentlich ISECs, wo ich doch klar und deutlich Vectoren requestet habe??). Dort Holdings fliegen. In der Zeit gab es kontinuierliche Sinkfreigaben bis auf 5000 ft runter. Verlassen von Dasvo nach Nordwesten. Sinken auf 3000 ft. Dann links Kurs 270 und weiter runter auf 2000 ft und Weiterflug in Richtung bergiges Landesinnere. Oh ja, MRVA ist der ATC bekannt (??). Schliesslich Vectoren bis es zu einem visual Approach. Und das alles in rund 45 Minuten.
Zu diesem "wild durcheinander Fliegen" fällt mir echt nix mehr ein :-(( Warum es nicht machbar war, mich in den fließenden Verkehr einzusortieren, obwohl ich weitaus früher da war als die meisten anderen, habe ich nicht verstanden.
Ich will mich da nicht einmischen Michi. Theoretisch hättest Du vor mir landen können, ich war nämlich bis Darsi direkt hinter Dir. Warum Du dann andere Anweisungen bekommen hast als ich weiß ich nicht, aber das ist eben Kumi.
Bee cool :hehe: -
Bei der Abstimmung war mir gar nicht klar daß es hier um Linzhi geht !!! Hätte ich das früher gewußt hätte ich natürlich auch dafür gestimmt.
ENDLICH IST LINZHI ZUM KUMIZIEL GEWORDEN. VIELEN DANK RAINER !!!
Jetzt kann ich nur noch alle auffordern bei diesem KuMi dabei zu sein. Das wird der Hammerkumi schlechthin. Es sollten mindestens 30 Piloten werden.
Vielleicht bastelt ja noch jemand etwas für die PMDG oder die ATR
Und jetzt fehlt nur noch der Könisch... -
Dem schließe ich mich einfach an. Für den Jungfernflug nicht schlecht --- wenigstens nicht letzter :coffeelol:
Toll Thomas daß Du mitgeflogen bist. Es ist nicht das erste Mal daß ein ( KuMi ) Controler bei einem KuMi mitfliegt.
Wie würde Jupp jetzt sagen ?
You are welcome sir -
Dritter ich bin für ATC aus Deutschland.
Glückwunsch Rainer, DU HAST ES DIR VERDIENT !!! -
Toller KuMi, klasse ATC Kevin . Perfekt !!! Ich habe beim Aufsetzen touchdown gerufen, der Floh hat es aber wohl nicht gehört. Egal, meine Landezeit war um 21.01 Zulu.
-
da ich der kurssprecher bin,
Lg
... und bei uns bist Du der Koch... -
Da bin auch ich glücklich daß es gestern ALLEN so gefallen hat. Thomas hatte mich ja vor einiger Zeit gefragt als ich zu einem anderen KuMi gestartet bin ob wir nicht auch einmal nach Damascus fliegen wollen. Er hatte damals schon kräftig für Damascus geworben, und dieses ja auch ( bis auf das follow me car ) eingehalten.
Dank unserem Torti konnten wir das Ziel Damascus ja einigermaßen schnell in die Realität umsetzen.
PS: Wir können Syrien und die netten Controler ja in der Zukunft wieder einmal besuchen. Es muß ja nicht immer Damascus sein...