Beiträge von OneEightSeven

Servus,

nur eine kurze Frage. Hätte jemand von euch Zeit und Muße mir heute Abend, so gegen 19Uhr auf dem IVAO TS Server zwei Fragen zu beantworten?
    Habe gerade mit der Newbie Tour angefangen und komme nicht voran weil der IVAO Server mal wieder leer ist.

Ich sage schonmal Danke

LG
    Dominic

Danke erstmal für deine Hilfe Artur.

Ich habe mich halt gewundert weil die beiden Punkte, LUKOP und SOMKO relativ nah beieinander liegen.
    Wenn der PFPX das bei dir auf anhieb ausspuckt dann hat sich die Nummer hiermit erledigt :thumbup:

LG
    Dominic

Ich hoffe mir kann jemand bei der Routenplanung weiterhelfen.

Ich fliege ab und an für eine VA.
    Bei meinem heutigen Flug von EDFH nach EDDP, wurde mir folgende Route vorgegeben.

RUDUS Z10 TESGA UN858 GALMA UM736 LUKOP

Da diese laut PFPX keine CFMU valide Route ist, fing ich an um zu planen. Das Ergebnis welches CFMU valide ist, sieht wie folgt aus.

RUDUS UL984 BOMBI UZ728 MASEK T200 LASTO T230 SOMKO

Natürlich ist mir aufgefallen das sich der IAF geändert hat.

Nun meine Frage.
    Warum sollte ich vom Westen her kommend den IAF LUKOP wählen und nicht SOMKO?

Habe ich etwas bei der Planung nicht berücksichtig oder gar übersehen? :wacko:

LG
    Dominic

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten

Zitat

Nicht Windows 8.1?

Doch es ist Win 8.1 geworden :D

jodlherz
    Den von dir verlinkten thread hatte ich mir gestern auch mal zu gemüte geführt. Das ist der Wahnsinn was der Kerl sich für ne Mühe gemacht hat :thumbup:

@Stingray
    Das mit der geographischen Ordnung der Airports finde ich auch ne gute Idee.
    Unterm Strich hatte ich auf meinem letzten FSX so viele Airports drauf die ich nur sehr selten angeflogen bin. Diesmal will ich den FSX schlank halten.

FlyWei
    Vom SceneryConfigEditor höre ich jetzt zum ersten mal. Das werde ich mir anschauen. Danke

Bei mir leigt zur Zeit das selbe Spiel wie beim Rainer an.
    Setze gerade meinen Flusi mitsamt neuer Festplatte auf und möchte diesmal alles richtig machen.

Wie gesagt Festplatte ist jungfräulich.

Der Plan sieht wie folgt aus.

Win 8 installieren
    FSX + Acceleration
    Fs Global 2010
    OrbX Global
    Airports
    Flugzeuge
    FSUIPC

Ist das soweit sinnvoll oder gibt es andere Meinungen?

Habe mich natürlich vorher schon im bösen Forum informiert und diesen Thread gelesen jedoch würde ich gerne eure Meinung hören.

Ich sag schonmal Danke :D

Braking Bad und Homeland hab ich auch schon von Freunden empfohlen bekommen.

Hatte mal angefangen "The walking dead" zu schauen. Die ersten Folgen waren gut.

Einen Tipp der hier noch nicht genannt wurde habe ich aber noch: "Rules of Engagement" :thumbup:

Für jene die es noch nicht kennen.

Ein verlobtes Pärchen, ein verheiratetes Pärchen und ein Single -- drei
    verschiedene Lebenssituationen bieten ganz unterschiedliche Sichtweisen
    auf das Thema Beziehung.Jeff (Patrick Warburton) und Audrey (Megyn
    Price) sind das klassische, verheiratete Spießerpärchen.
    Adam (Oliver Hudson) und Jennifer (Bianca Kajlich) hingegen haben sich gerade erst
    verlobt und sind bis über beide Ohren verliebt.
    Single Russell (David Spade) verkörpert den ewigen Junggesellen.
    Sie alle erfahren auf ihre eigene Weise die Vor- und Nachteile ihrer jeweiligen Lebensumstände...

Link einfügen funzt nicht deswegen hier
    http://www.youtube.com/watch?v=3mUzKeA0JBk

Wenn ich bei IVAO unterwegs bin lasse ich zusätzlich im Hintergrund ein Programm laufen welches einen akkustisch benachrichtigt falls die Verbindung zu dem Server verloren geht.
    Ich meine es hieß IVAO Offline Alarm kann aber morgen nochmal nachschauen und ggf. einen Link liefern wenn ich zu Hause bin.

Das behebt zwar nicht das von dir geschilderte Problem aber wenigstens weißt du sofort wenn du vom Server getrennt wurdest.

Hab gerade eben ne Mail von SimMarket bekommen, dass es für meinen AEX V2 jetzt eine Datei mit dem Namen AEX V2.....Sound Enhancement 2013 gibt.
    Was ändert sich da? Hat das schon jemand gezogen bzw. ausprobiert?

Ich werde es mal laden. Mal schauen was es ist.

Update:

Zitat von der Aerosoft Seite...

Zitat

Für den Airbus X Extended stehen neue Sounds
    zum Download bereit. Das Soundpaket wurde von “Stevo“ erstellt und
    ersetzt die bestehenden Daten durch effektvollere Sounds (d.h. mehr
    Bass, Effekte etc.). Zu finden ist das Ganze kostenlos in unserer
    Support-Datenbank. Viel Spaß!