Beiträge von ICKE

    Nun ja, beide Flieger zielen in etwa auf das gleiche Segment, bewegen sich durch das gleiche Element und sollen so effizient wie möglich sein. Ich glaube, da gibt's nicht viele Designs zur Auswahl. Autos sehen ja, wenn man in der gleichen Klasse bleibt, auch alle recht gleich aus ;)

    Naja, nicht übermütig werden. Bewirb dich liebe bei der Akademie. Wenn du die bestanden hast, dann kanns in Richtung Kommando gehen ;) Ach ja, sei dir aber im Klaren, dass es in 300 Jahen keinen 3er mehr geben wird. Überaupt: Verbrennungsmotor --> :thumbdown: :aetsch:

    So Jungens, et is wieder soweit. Die Urlaubssaison steht an.

    Ich eröffne dann mal den Reigen (zumindest hier im Thread) und verabschiede mich für knapp zwei Wochen auf die Malediven. Kamera ist gearmed, Schnorchel und Flossen auch - da kann nix mehr schiefgehen.

    Last hier alles heil und habt euch lieb! :D

    ICKE

    Asparagus? Sieht gut aus :thumbup:

    Welches Ziel verfolgt denn die "Payload"? Landung? Könnte ich davon mal das craft.-file bekommen?
    Sind die "Winglets" wirklich in der Anzahl notwendig?

    Ich habe eben meine Raumstation gecrasht :wall: Dachte mir, hieve sie mal in einen exakten Orbit über den Äquator (Inklination von 1.3 ° oder so) und schalte die Engine an. Ergebnis: Wobble --> Wobble --> Bruch :D ^^

    Es ist wirklich krass, wie viel Zeit das Spiel frist, obwohl es eine Alpha und somit noch längst nicht ausgereift ist.

    Mein nächster Plan ist, meine Station im Orbit um Kerbin weiter auszubauen (es fehlen noch Escape Pods und einige Nachschubtanks), dann einen Transfer"bus" hochzubringen und in Richtung Mun zu "expandieren". Evtl. lassen sich dort ja wertvolle Rohstoffe abbauen, die es mir ermöglichen werden, interplanetare Reisen anzugehen :)

    Es war soweit. Die KASA (Kerbalnautic Air and Space Agency) hat grünes Licht für die erste bemannte Mission zu einem anderen Himmelskörper gegeben. Das Ziel: Mun Der größere der zwei Monde von Kerbin und somit durch die höhere Gravitation etwas schwerer anzufliegen, aber Herausforderungen haben ja bekanntlich noch niemanden abgeschreckt.
    Als Pilot wurde natürlich kein geringerer als Jebediah Kerman auserkoren, dessen unerschrockenen Heldentaten ihn geradezu für diesen Auftrag prädestinierten.
    Leider wurde vergessen, ein Bild der Rakete vor dem Start zu machen (der verantwortliche Pressefuzzi leitet inzwischen eine Forschungsstation am Nordpol ^^), aber pünktlich zu Landung gelangen die ersten Aufnahmen.

    Der erste Blick auf den Mun aus der Nähe:
    screenshot3bjuu8.png

    Der Krater vor uns war die designierte Landezone ]allerdings um etliche Km verfehlt
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    Final Approach
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    Kritischer Moment beim Aufsetzen. Die Bewegung relativ zum Mun wurde unterschätzt und der Lander drohte zu kippen...
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    ...konnte aber von Jebediah routiniert stabilisert werden.
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    Ein kleiner Schritt für einen Kerbal...:love:
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    Der einzig wahre Munwalk ;)
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    Jebediah genießt, von der Spitze des Landers aus, das Spektakel des Sonnenaufgangs
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    Der Rückweg verlief ereignislos, hier ein Bild vom Wiedereintritt
    screenshot196wuek.png

    Mehr sah Jebediah aus der archaischen Kapsel nicht, ihm gelang jedoch folgendes Bild von Sonne und Wiedereintrittsplasma
    screenshot20rpu2f.png

    Bremsfallschirm erfolgreich ausgelöst...
    screenshot21t3uuh.png

    ...und geöffnet
    screenshot222ouv1.png

    Nach genau T+ 4:22:06:32 war der Flug beendet und wenige Augenblicke später ließ sich Jebediah neben seiner Kapsel ablichten.
    screenshot24ygu04.png

    Danke, komm ich bei Bedarf drauf zurück.
    Ich bau jetzt erstmal meine Raumstation, diesmal mit genügend Dockingports :D (Weißt du eigentlich, ob die die kleinen Clampotrons kompatibel zu den großen sind?) Von dort aus will ich dann erstmal ohne Buggy in Richtung Mun und/oder Minmus und mal gucken, was so geht.

    Ach ja, was du mir mal schicken könntest (oder erstmal als Bild posten) wäre dein Lifter für schwere Sachen. Vermute zwar, dass der ähnlich wie meiner aussieht, aber evtl. hast du ja noch revolutionäre Ideen (gehabt ^^).
    Nutzt du eigentlich Mods? Wenn ja, welche?

    Boah, ich versuche jetzt seit einer Stunde das Ding da zu docken. Aber meine RCS-Thruster scheinen nicht am Schwerpunkt anzusetzen, sodass ich immer ne Drehung hinlege, selbst wenn ich mich nur lateral versetzen will :wall:
    Wie positioniere ich denn bitte mehrere RCS' so, dass ein unregelmäßig geformtes Objekt trotzdem immer gleich "angeschubst" wird? Kann ja nicht immer nur kleine Würfel da hoch schicken... :gruebel: