Beiträge von ICKE

    Puh, vielleicht hilft dir der link weiter. Ist auch nur aufbereitet von Gamestar, aber da komm ich hier von Arbeit nicht ran.

    Ich würde dazu sagen, dass es erlaubt ist, Programme als Kopierschutz installieren zu lassen (die zum Beispiel wie bei Aerosoft die Registrierung des fraglichen Produkts abfragt und mit einerm Server abgleicht). Diese Programme dürfen dann aber auch nur das machen und nicht, wie im jetztigen Falle, ohne nachzufragen einfach alles unter die Lupe nehmen.
    Was man generell von solchen Kopierschutzmechanismen halten kann, steht auf einem anderen Blatt. Stell dir nur mal vor, du kaufst dir nen tollen Flieger von Aerosoft, und die Firma mit samt ihren Servern geht pleite. Dann kannst du das Programm, obwohl du es rechtmäßig erworben hast, schlicht nicht mehr nutzen, weil die Echtheit nicht mehr verifiziert werden kann...

    Beintächtigt wird dieser Jemand durch diese Software sicherlich nicht. Wobei dieser Jemand sicherlich ein sehr sehr hypothetischer Jemand ist...

    Ich vertrete halt (wie so viele sicherlich) die Ansicht, dass es keinen was angeht, was ich überhaupt wie, wann und wo mache. Egal, ob ich was zu verbergen hab oder nicht. Das ganze nennt sich Privatsphäre. Daher schränkt mich Origin vielleicht nicht beim spielen ein, aber die Befugnisse, die das Programm hat und dich ich als Nutzer zu akzeptieren hätte, gehen einfach über den erlaubten Rahmen hinaus!

    Zeig mir bitte die Textpassage, wo ich das behaupte. Alles andere ist Interpretation, und somit nicht das was ich geschrieben habe und vertrete


    Ja, das ist eine Interprätation meinerseits, weil ich sonst nicht verstehe, warum du das Argument dann an dieser Stelle anbringst... Klingt für mich halt nach "Aber an der und der Stelle wird auch unrechtmäßig gehandelt. Also hört auf, euch aufzuregen!"

    Könnten wir uns darauf einigen??


    Ja, können wir!
    Wobei ich die Untersuchung deines Waffenschrankes ja in Deutschland legal ist (auch wenn es dir nicht gefällt). Die Untersuchung des PC's durch solche Programme allerdings nicht! Und es ist in meinen Augen auch was anderes, wenn sich die Polizei deinen Waffenschrank anguckt, als wenn sich eine Firma erdreistet, im Zweifelsfalle meine intimsten Geheimnisse zu scannen und anzucken. (Oder wühlt die Polizei auch bei dir in der Schrankwand rum, guckt sich deine Fotoalben an oder kopiert mal eben Versicherungsunterlangen, Steuererklärungen und der gleichen?)

    Richtig, genauso wie nicht jeder Sportschütze wild Leute umlegt......deswegen liegt mir nix ferner, als mit Generalverdächtigungen um mich zu schmeissen


    Nun ja, das eine Unrecht macht das andere nicht zum Recht, oder? In meinen Augen ziemlich kindisch zu sagen, nur weil ich als "Waffennarr" leiden muss, sollen alle anderen auch!
    Zumal hoffentlich selbst du zugeben wirst, dass die potentielle Gefahr eines Sportschützen "auf Abwegen" wesentlich größer ist als eines "Schwarzkopienbesitzers", oder?

    Nein, da hast du recht. Aber nicht jeder, der einen PC besitzt, brennt auch oder hat illegale Downloads auf dem Rechner ;)
    Ich glaube, du stellst hier die PC-Gemeinde unter Generalverdacht :bw:

    Ach ja, auf der XBOX360 kann man meines Wissens nach auch ohne große Probleme Raubkopien spielen. Warum gibt es einen solchen Schutz da nicht :gruebel:

    hehe, logisch. Es wurde ja dafür auchnur teilweise die Unschuldsvermutung ausgehebelt.


    Wir doch dann aber bei einer Polizeikontrolle, wenn du mit dem Auto fährst, auch, oder nicht? Darf der Staat nicht das Recht haben zu kontrollieren, ob du deine Waffen vorschriftsmäßig lagerst?

    Das ist wiederum ne frage, wie du deine Privatsphäre verwaltest. Wenn man sein komplettes Leben auf seinem Spielerechner dokumentiert, und sich dann so ein Programm auf die Platte schmeisst, ist das ein klassischer Fall von "selbst schuld". zudem besteht die Möglichkeit auf Konsole auszuweichen.....


    Nun ja, die meisten werden nicht einen extra "Spielerechner" haben. Daher hat man von Hause aus seine Daten auf einem Rechner. Ob das "das ganze Leben" umfassen sollte, mag hinterfragbar sein, aber Fotos, Dokumente (Schreiben an Behörden, Briefe oder so), haben die meisten auf ihrem Rechner. Und ich denke mal da sollte kein anderes Programm randürfen.

    Siehst du, und ich muß dabei noch anwesend sein, wenn man die Kniften überprüft, obwohl ich die Leute nicht in der Wohnung haben will......


    Nun ja, dich zwingt ja keiner, deine Waffen zu Hause zu lagern, oder? Kannst sie doch auch bestimmt im "Schützenvereinsheim" lassen, oder?

    und genauso hat man es in der Hand, ob man das Spiel kauft, nicht kauft, ob Konsole oder nicht....die Auswahl ist ähnlich......


    Irttum. Das gleiche wäre es, wenn ich bei Origin genau wie bei FB bestimmen könnte, was ich preisgebe und was nicht.
    Mal abgesehen davon halte ich es für sehr fragwürdig, diese Art von "Gängelung" nur uns PC'lern aufzuzwingen. Stichwort Unschuldsvermutung, you know ;)

    Ich glaube Peter, hier liegst du komplett falsch:

    Nur weil du die Steuererklärung noch "per Hand" machst, heißt das noch lange nicht, dass es andere so machen!
    Der Sportschütze bekommt den Besuch aber von einer "Ordnungsmacht", und nicht von einem wildfremden ohne Legitimation!
    Und dein Argument, man hätte nichts zu befürchten, wenn man keine Raubkopien auf dem Rechner hat, ist ja wohl mal völlig haltlos. Es geht hier rein um das Prinzip, dass keiner einfach so und ohne meine Zustimmungin meiner Privatsphäre schnüffeln darf! Oder würdest du wollen, dass man während deiner Abwesenheit einfach mal in deine Wohnung geht, sich umsieht und alles, was einem gefällt, mitnimmt und ins Ausland verfrachtet? Zu nichts anderem ermächtigst du EA, wenn du Origin installierst (natürlich auf den PC bezogen).

    Ach ja, und die FB-Keule kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Zum einen hat nicht jeder, der BF3 spielen will, überhaupt einen FB-Account. Und zum anderen entscheidet auf FB immmer noch der Nutzer, was er von sich preisgibt. Ich kann FB zum Beispiel sehr gut nutzen, ohne meinen echten Namen, Geburtstag oder Telefonnummer angeben zu müssen und ohne das ich Fotos hochlade und ständig schreibe, was ich wie grade an welchem Ort mache. ;)

    Eigentlich ja völlig wurscht, aber das steht auf SpOn:

    Zitat

    "Polizei! Halt! Stehenbleiben!", riefen sie und schon eröffnete einer der Männer das Feuer aus einer großkalibrigen Waffe - keine zehn Meter entfernt.

    Wenn Adobe 1000 Euro als Vollversion kostet, darf ich davon ausgehen, dass keiner hier eine legale Version besitzt? :D ;)

    Und grade unter diesem Gesichtspunkt sollte Gimp doch viel mehr gefördert werden, meinste nicht auch? Warum ist es denn so verpöhnt? Weil es nichts kostet?