BOSE? Machen ziemlich gute, aber auch exorbitant teure Hardware für den audiophilen Genießer...
Beiträge von ICKE
-
-
Commander: Sei ja vorsichtig, du könntest auch noch Spaß haben
@AirMichi: Das die Märkte voll sind, kann ich bestätigen. Aber meistens "nur" an den Adventswochenenden. An Werktagen geht es eigentlich immer. -
Schlag es dir aus dem Kopf Georg - bei nem Laptop wechselst du nicht mal eben Komponenten. Schon gar nicht das Mainboard. Einschicken, wenn noch Garantie drauf ist oder Neukauf - andere Möglichkeiten hast du leider nicht.
-
Lernt man heutzutage nicht mehr in der Schule, vorher über die Konsequenzen seines Handelns nachzudenken?
-
-
-
Ging mir "damals" auch so - Congrats Tom :beer:
(Aber was machst du jetzt noch bis zum Sommer???????)
-
-
-
Und mal wieder ne komfortable Führung im 4. Quarter vergeben. Und das ausgerechnet gegen den direkten Rivalen in der Division - maaaaaaaan :wall:
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Den Vorwurf/Vergleich kann ich beim besten Willen nicht verstehen Georg. Selbst, wenn ich meine AB-Brille absetze, ist mir klar, dass AB sparen muss! (Und daran ist nicht Herr Mehdorn Schuld!)
-
Bist du denn in NYC Tömsche?
-
Viel besser wird es nicht gehen. Alles andere sind dann Limitierungen durch den FSX. Zu X-Plane kann ich nichts sagen.
Mein System hier unter dem Schreibtisch kann den FSX aber bei recht hohen Einstellungen, der 737X und Manhattan von AS bei völlig fliegbaren 20-25 FPS darstellen. -
Hmm, deine letzte Zusammenstellung gefällt mir nicht so wirklich.
Wie schon mehrfach gesagt, brauchst du nicht unbedingt nen 2600K zum Übertakten. Der 2500K tut es genau so gut.
Den Katana 3 finde ich mit seinem schiefen Design irgendwie nicht wirklich nützlich. Entweder, es ist ein topblow-Kühler (Luft wird direkt von oben auf den Prozessor geblasen) oder aber er befördert die Luft, senkrecht zur CPU, aus dem Gehäuse raus. Da wäre von Scythe der Mugen 3 besser geeignet (erst recht bei OC - da suckt der Katana ein wenig).
Beim Board machst du mit ASUS nichts falsch, solltest aber auf die "B"-Revision achten. Kann dir der Händler das garantieren?
Der RAM ist von der Menge ausreichend, aber welche Marke? Das steht nicht da und birgt möglicher Weise einen Fallstrick.
Ich würde heute keinen PC mehr ohne SSD fürs System kaufen. Und als Datengrab sind 1TB heute schon fast ein bisschen wenig. Zumal es dafür keine 7200rpm sein müssen, sodass es gleich leiser wird im Gehäuse.
Die GPU mit 1280MB? Hier mag ich mich wirklich irren, aber ich kenne eigentlich nur 1024 oder 2048 MB. Letzteres sollte deine Karte aber wirklich haben.
Cardreader uns USB-3.0 Frontanschluss - brauchst du den wirklich?
Brenner - ok, geschenkt. So ein Teil kostet kappe 20 Euro. Ich habe mit LG (siehe unten) sehr gute Erfahrungen gemacht.Was hälst du hiervon (Zusammenstellung aus dem Kopf):
CPU: i2500K OC @ EKL Alpenföhn Nordwand
Board: ASUS P8H67-V Rev 3.0
RAM: 8 GB - Marke eigentlich egal. GSKILL, GEIL, KINGSTON usw.
GPU: GTX 570 (Gigabyte GeForce GTX 570 OC zum Beispiel)
NT: bequiet oder Cougar mit ca. 600W und, ganz wichtig, Kabelmanagment
Systemplatte: Corsair Force Series GT 120GB (SSD)
Datengrab: 2TB wie du willst (Samsung oder WD)
Brenner: LG GH24NS
Gehäuse: wat dir gefällt (ich kann Coolermaster nur empfehlen. Habe selbst das Cosmos S, aber das CM690 ist auch super, und kostet nur die Hälfte).Alles in allem bist du damit bei ca. 1100,- und weißt aber, dass die Komponenten wirklich zusammen passen und nicht irgendwo "Billigschrott" verbaut wurde.
-
Mein 2500K läuft ohne Probs bei 4,3 GHz - mit reichlich Luft nach oben.
-
Was heißt hier Stinkstiefel? Du rätst hier absoluten Laien zum totalen Prozessoroverkill, nur weil sie dann theoretisch im "Schwanzmark Ultra" etwas mehr Punkte erreichen. Man, denk doch mal mit!
2 MB Cache und 100 MHz mehr, wo bitte sind die von Vorteil? V.a., was den FSX angeht? Siehe folgende Grafik
Dafür, dass der 2600k 80 Euro mehr kostet???callsign1065: Nein, ich glaube nicht. Du hast für normales LAN (via Kabel) am Board einen Steckplatz und für W-LAN hab ich bisher immer einen Fritz-WLAN-Stick benutzt. Und der Unterschied zwischen dem K-Modell und dem ohne K ist der, dass man das K-Modell übertakten kann.
Seit Sandy Bridge werden die Prozessoren per Multiplikator übertaktet. Der ist bei den K-Modellen nicht begrenzt, wodurch ohne größere Probleme Taktraten von 4,5 GHz erreicht werden können (entsprechende Kühlung vorausgesetzt). -
Wie Christoph schon sagte, gibt es kaum "normale" Anwensungsbeispiele, in denne du von 16 GB-RAM profitierst. Ich glaube, da muss man schon professionell mit Photoshop arbeiten und dutzende von HDRs gleichzeitig öffnen und bearbeiten wollen, um das zu merken.
(Eine RAM-Disk erwähne ich jetzt hier mal nicht :D) -
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt - so ein Dreck
-
callsign1065: Den Unterschied zwischen 2600K und 2500K wirst du nicht wirklich merken. 16 GB RAM brauchst du denke ich nicht, dafür ne andere Grafikkarte (570 oder ggf. die neue Generation von NV). Ne popelige Brennersoftware braucht auch kein Mensch. Gibt genug hervorragende Freewaresachen. Und nen 2TB im RAID erschließt sich mir auch nicht ganz. Dann lieber als Systempartition eine gescheite SSD und eine 2TB-Platte als Datengrab. (vielleicht beim Plattenkauf ein wenig warten - die Preise sind im Moment wegen der Flut in Thailand echt exorbitant hoch).
Würde daher auch dazu raten, dich an Stef zu wenden. Da machst du definitiv nichts falsch und bist in den besten Händen!Basti: Manchmal geht mir dein "Selbstsicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit" ein wenig auf die Nerven! Der 2600K ist sage und schreibe 3-5% schneller als sein kleiner Bruder. Das wird sich nirgendwo spürbar feststellen lassen!
-
Und sowas nennt sich Abiturient :pillepalle:
Moin auch mal von mir