Beiträge von ICKE

    Frank, so böse war Dirk doch gar nicht :gruebel: Hast du ihn deswegen wirklich auf die Ignoliste gesetzt????

    Mats: Klar hast du recht. Und wie man an mir sieht, reicht es irgendwann wirklicht nicht mehr, nur Knöpfchen zu drücken. Aber vorher ist auch schon jede Menge Spaß garantiert (denke ich) und der Frustfaktor, wenn sie ewig lange was anderes machen "muss", bevor sie endlich mit uns online fliegen kann, doch relativ groß.

    Ich könnte auch. Wäre von der Flugzeit eigentlich genau meine Kragenweite für heute. Aber Jarschi war wohl schneller ;)
    Nun gut, vielleicht poste ich ja trotzdem nen Bericht - hab da schon ne Idee :D

    Edit fällt grade noch ein, dass man ja einen "Wunschroutenthread" für den HHvdB öffnen könnte. Dann kann er immer posten, wo er hinwill ^^

    Ich auch Senfabgeben will:

    Wie weiter oben schon gesagt, ich kann einen Airliner bisher auch nur fliegen, weil der nen Autopiloten hat :D Vielleicht wäre es ein möglicher Kompromiss, mit der Standardcessna einfach mal Platzrunden zu drehen, sich von Frank alles erklären zu lassen (was man wo und wie ablesen kann, evtl. noch ein bisschen, was wie funktioniert) und vor allem, das Landen üben (ich weiß ja nicht, wie dein Stand bisher ist).
    Das du wissen musst, wie man von A nach B kommt (ohne Autopilot), halte ich persönlich für Quatsch. Wie gesagt, IFR ohne Autopilot bekomm ich auch nicht hin. Und IVAO bin ich das erste Mal mit der default 737 von HAM nach MUC geflogen, mit FSNAV als Autopiloten. Ging auch ohne Probleme.
    Die ganzen IVAO-Feinheiten lernst du sowieso, egal auf was für einem Hobel du unterwegs bist. Die Funkerei, Flugplan aufgeben usw. ist ja Standard.
    Und wenn es dann ans Online Fliegen geht, lässt es sich bestimmt irgendwie organisieren, dass sich hier Leute aus dem Forum irgendwo in der "Pampa" als ATC einloggen (vorzugsweise an zwei nahe bei einanderlliegenden Airports plus übergeordnetem Center) und du einfach "unter Freunden" fliegst und auf der gleichen Frequenz gleich deine Fragen loswerden kannst, ohne das wegen "Funktdisziplin" gemeckert wird.

    Obwohl der Beitrag zu einer völlig unchristlichen Zeit entsand, müsste es doch schon arg mit dem Teufel zugegangen sein, wenn ich durch reinen Zufall mein Passwort hier eingtetippt hätte. Ich hab das ja nicht im Kopf und es ist immer ein Akt, im Outlook nach der Mail zu suchen :D
    Außerdem hätte ich dann meine VID schon lange bei ebay verhökert :P

    Ok, missverständlich ausgedrückt. Bestimmt bekommt der A/T noch input. Aber er dürfte doch nicht drauf reagieren und das Gas rausnehmen. Sonst wäre es ja nen "halbes" Autoland. So nach dem Motto: "Ich nehme dir das Gas raus, und du sorgst für den Steuerungsinput!"

    Zitat von Frank

    Wenn also nun 1 LRRA -8 anzeigt und der andere +600ft dann muesste der A/T rausspringen

    Das ist sowieso ne gute Frage. Wenn es das nicht gibt, wäre es meiner Meinung nach ne gute "Erfindung". A/T raus und gleichzeitig alles im Cockpit an, was Blinkt und krach macht ^^

    Ja. Noch nicht so wie zu Hause, aber die EDV lädt sich bestimmt grad wieder "schwedische Heimatfilme" runter :rofl: Heute morgen war es aber echt grausam. Vom klick auf Antworten bis zum kompletten Load der Seite wars locker ne Minute oder so...

    Zu deiner Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne AUTOLAND der Thrust in idle geht. A/T bekommt ja in diesem Fall keinen Input vom RA, sondern hält ja nur die Approachspeed (oder was die Crew halt eingestellt hat). Idle würde nur sinnergeben, wenn die Maschine auch gleichzeitig flared (gibt's dafür nen deutsches Wort?) - womit wir wieder beim AUTOLAND wären...

    Alle Angaben auch wieder beruhend auf "Halbwissen"!