Boah Leute, wat bin ich uffjerescht. Morgen kommt hoffentlich meine neue SSD
Beiträge von ICKE
-
-
Torsten: Genau richtig Schade dass ich so weit weg wohne, sonst würd ich jetzt betteln: "Darf ich ihn bauen, darf ich ihn bauen"
Zu 2. Snogardcomputer: Vom Prinzip her OK, aber viiieeel zu teuer (in meinen Augen). Außerdem ist es für mich (mit diesem Link) nicht ersichtlich, welche Hardware teilweise verbaut wird. Das fängt beim RAM an (OCZ hat einge 800er im Angebot und es ist irgendwie verwirrend forumuliert, ob die nun 2 Riegel à 2 GB verbauten (gut) oder 4 Riegel à 1 GB (schlecht). Weiter gehts bei den Festplatten: 2x500 GB klingen ja gut, aber wenn "Schrott" verbaut wird, bringt einem der Platz auch nicht wirklich viel. Beim Brenner fehlen mir auch die konkreten Daten (welcher Hersteller, welches Modell usw.). Soundkarte muss ja nichtmal unbedingt sein. Nutzt du jetzt eine? Hast du 5.1? Wenn nein, tut es auch der Onboardsound. Zur Grafikkarte: Es gibt von der GTX260 ältere, und neuere Varianten. Aus der Produktbeschreibung wird nicht ersichtlich, welche da verbaut wird.
Ich mache dir mal folgenden Vorschalg (und füge mal aufgerundete Preise vom geizhals hinzu):
CPU: E8400 boxed - 150 Euro
Board: Asus P5Q-E - 130 Euro
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB (1066) - 45 Euro
Graka: Zotac GeForce GTX 260² - 200 Euro
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W - 85 Euro
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB - 60 Euro
Brenner: LG Electronics GH22NS30 - 20 Euro
Case: Cooler Master CM 690 - 70 EuroIch habe jetzt wirklich immer fast 5 Euro auf den Preis draufgeschlagen, um das Porto zu "simulieren". Aber selbst damit bist du "erst" bei ca. 760 Euro - also voll in deinem Rahmen. Aber du hast ne bessere Grafikkarte, ein richtig gutes Board (ich nutze es auch), ne sehr gute CPU (die par MHz weniger als beim E8500 fallen nicht auf), tollen RAM (ich nutze den 800er aus der Serie), das Netzteil hat nen richtig guten Wirkungsgrad, die Platte ist schnel, aber trotzdem leise, der Brenner mehr oder weniger ein standard all-round-Genie und das Case sieht auch gar nicht mal so schlecht aus.
So, vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidungsfindung
Ach ja, zu deiner Frage mit der Installation ohne Windows: Wenn du eine eigene XP-Installations-CD hast, wird die beim ersten Hochfahren des Rechners ins Laufwerk gepackt, der PC bootet davon und du folgst ganz einfach den Installationsanweisungen auf dem Schirm Wenn es soweit ist, sagst du mir einfach nochmal Bescheid und ich halte dir auch dabei die Hand
@ Dirk: Auch bei diesen Angeboten reichen mir die Hardwareangaben nicht wirklich...:S
-
-
Na dann. Ist trotzdem lustg/interessant, mit was für Rechnern und Eintellungen die Leute hier zufrieden sind und glücklich simmen
-
Boah Torsten, wat hast du denn da? Ist das nen Linkshänderrechner? Das ist ja alles andersrum? Krass, voll die Optik. Ich hatte grade echt Probleme, mich da zurecht zu finden...Wat ist das eigentlich fürn Rechner? Die Konfiguration sieht so komisch aus? Nen ATX-Board ist das glaub ich nicht...
Zum Problem: Dualslotkarten sind heute mehr oder weniger Standard. Da wird es schon schwer, was gescheites zu finden. Und selbst wenn du noch ne 8600 auftreiben kannst, wird sich in diesem Fall der Performancegewinn in Grenzen halten. Das wäre dann in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
-
Hat der FS2002 kein AA? Oder unterstützt dein System das nicht? Respekt , so würde ich nicht fliegen wollen
-
Wo gehts hin? Sowohl gleich als auch morgen? Ach ja, VIEL SPASS
-
By the way: Ich glaube mein Beitrag um 01:48 war der 10.000. hier :beer:
-
Naja, bei DER Oberweite muss Frau ja der Schwerkraft Tribut zollen
-
Naja, das liegt ja dann wohl nur an dir
Ja, das ist Teil 1. Nummer 2 war der, wo Jaqueline mit ihrer Bluse kämpft und Kapitän John Long ihr dabei helfen muss.
-
Tach Matthias. Schon mal über LAN via Stromsteckdose nachgedacht? Guck mal hier nach, vielleicht wäre das ja was für dich.
By the way: Gucken wir heute zusammen "Freche Mietzen in der Galley 3"?
-
Dirk: Wieso kannst du mails nicht exportieren? Geht mit Outlook doch ohne Probleme Datei sichern und später wieder einfügen. Ach ja, und die Treiber werden ja wohl auch alle schon fast bei der Windowsinstallation installiert :gruebel:
Torsten: Nimm auf alle fälle eine mit G92 Chipsatz. Das wäre dann glaub ich (ohne jetzt nachzugucken) die GTS 512. Frag Dirk, wie die Karte ist Oder greife zur 9800+ - das ist mehr oder weniger eine etwas gepimpte 8800 GTS 512.
Hersteller ist bei Grafikkarten eigentlich egal, solange es sich um das Referenzdesign handelt. -
Boah, ich bin müde
-
Japp, ich hab mich auch köstlich amüsiert
-
Hab ich doch geschrieben :gruebel:
Zitat von mirSo lange du kein 64bit-System hast (egal ob Vista oder XP), kann dein Computer eh nur ca. 3 GB nutze.
-
Natürlich bringt dir eine neue Grafikkarte was. Siehst du ja grade bei Dirk (auf Maiks Feedback warte ich ja noch). Die neue Grafikkarte würde sich wirklich fast langweilen, da sie von deinem Pentium nicht schnell genug mit Daten versorgt werden könnte.
Und mal ganz ehrlich? So ne Flusiinstallation dauert keine Wochen! Kannst ja mal Maik fragen, wie es bei ihm gelaufen ist. Wenn die Angst vor ner Neuinstallation der einzige Grund ist, der dich von nem neuen Rechner abhält...Und du sollstest vielleicht auch bedenken, dass du JETZT noch die Zeit und v.a. das Geld dafür hast. Wenn erstmal der Nachwuchs da ist, sieht das evtl. schon wieder anders aus
-
Das empfehle ich dir nicht. Ich habe es bei meinem letzten Plattformwechsel zwar gemacht und keine Probleme gehabt (da nur von P5B auf P5Q geswitched), aber wenn man das System so "komplett" umkrämpelt, ist es eher weniger ratsam. Zumal ein jungfräuliches System ja auch was schönes ist.
Was ich nicht weiß ist, inwiefern sich so ne Flusiinstallation spiegeln lässt und dann hinterher einfach nur zurückkopiert werden muss. Kann sein, dass da was nicht funktioniert, wenn sich keine Einträge in der Registry befinden. -
Eigentlich überpowert. Ich bin der Ansicht, dass bei deinem System ein Aufrüsten nicht den gewünschten Effekt erzielen würde. Wenn, dann richtig! Auch wenn es wehtut, die Datenmengen zu sichern usw. Obwohl du ja die Datenplatten ohne Probleme auch in den neuen Rechner hängen kannst. Überspielt/gesichert werden muss doch da gar nichts.
-
Google mal nach drive cleaner (oder so ählich). Bei Rams reichen 800er i.d.R. aus, wenn du nicht übertakten möchtest. Wenn du kannst, kaufe noch ein zu deinem jetztigen RAM identisches 2GB-Kit dazu. Damit sollte es keine Komplikationen geben.
Was für ein Budget bei der Grafikkarte hast du denn? -
Dirk: Du ärmster *tätschel*
Samy: Ja, bis Samstag früh. Mal gucken, wie BKK heute wird. Gestern war allet schnieke...