Hey, da hat ja jemand richtig AA und so an
Beiträge von ICKE
-
-
Samy: Mal wieder kann ich für das Delay nichts :lehrer: Wenn, dann hätte ich es so geregelt, dass er noch mehr Delay hat, damit ich ihn gar nicht mehr rechnen muss
-
Mach ich doch, und wie
-
Weil du (noch) drauf stehst? Kein Wunder, wenn du grade erst am Rand der Pfütze bist
-
Wenn ich im Lotto den Jackpot gewinne, bekommen die Eulen ein Lido, versprochen
-
Gaaaaaaanz dünnes Eis Torsten
-
Knapper gehts ja kaum Congrats Uwe (und Toto natürlich auch).
By the way: Ich hätte nächste Woche im Prinzip auch Zeit
-
Ja, XP hat eigentlich für jede normale Hardware die Treiber schon mit an board. Natürlich sollte man für die Grafikkarte dann noch den neuesten draufhauen, klar. Hast du ne Platte und/oder Partition, die unverschont bleibt? Dann kannst du die Service-Pack-Installer dort ablegen und dann von da aus starten (würde ich auch mit Virenscanner und Firewallprogramm so machen und erst nach deren Installation den Rechner ans Netz hängen).
Das mit dem Zusammenbau ist gar nicht sooo kompliziert, wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet und keine rohe Gewalt anwendet.
Die CPU passt nur auf eine Art und Weise aufs Board und wird per Bügel auf selbigem gehalten. Die Montage des Kühlers ist beim Interstandardkühler ein wenig frickelig (ich erhebe hiermit Patentansprüche für dieses Wort), aber sollte auch gehen (erst recht, wenn man noch ne Hand zur Hilfe hat).
Der RAM passt ebenso wie die CPU nur auf eine Weise.
Grafikkarte kommt einfach in den PCIe-Slot.
Das schwierigste ist eigentlich, die ganzen Frontpanelstecker usw. mit dem Board zu verbinden. Das steht aber auch alles im Handbuch.Jetzt mal im Ernst: Wenn sich nen Termin findet, kann ich doch mal nach Kölle kommen? Wenn ich für 6 Stunden nach DUS düse, sind zwei Tage CGN wohl nen klacks
-
Ich kenne den Laden nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Generell hat ja kein Laden ein Interesse daran, seinen Ruf zu ruinieren und trotzdem passiert es mehr als häufig. Deswegen die Skepsis.
Wieso nicht selber zusammenschrauben? Kennst du keinen, der das mit dir zusammen machen könnte? Ich würde ja fast sagen, ich komme mal für nen We nach Kölle und mach das mit dir
Was hast du denn für ein Treiberproblem? Die sind doch bei XP schon so gut wie alle vorhanden? Und wenn du dir vorher schon die Service Packs runterlädst, bist du relativ schnell wieder auf nem sicheren Stand. -
Aquarium? Schwimmbad? Klär mich mal bitte auf...
-
Tja, da hat der Dispatcher wohl geschlampt Gute Landung trotzdem.
-
Pöser Samy
Wie läuft der KuMi so?
-
Andere Frage: Warum sollte man sich (grade bei den RAM-Preisen zur Zeit) die Chance auf ein Upgrade verbauen?
-
Wat heißt hier illegal? Neh neh neh Samy, so nicht :nono:
-
Gibt ne Lösung für "das Problem". Also Kopf hoch, ich schreib dir von Arbeit mal nen simplen "workaround"
-
Huhu *wink*
Haste meine PM bekommen wegen Charts und so? Wie gehts dir?
-
Wasser fahren? Was muss denn trockengelegt werden
-
War ja auch nicht persönlich gemeint. Aber was an dem von dir schnell geposteten Beispiel 700 Euro kosten soll, ist mir schleierhaft.
-
Auch hier wieder:
- Das Board ist nen P43 - also schon etwas veraltet.
- Warum müssen es 4 Ramriegel sein? Damit ist das Board voll, und man kann nicht mehr aufrüsten.
- Die Graka ist auch nicht unbedingt das wahre
- Und ob der CPU-Lüfter für 7 Euronen was taugt, wage ich auch zu bezweifeln... -
Nico, ganz soviel Geld hab ich dann doch nicht. Es wird erstmal ne 32 GB Mtron Mobi 3525 für das OS werden.
Chris: SSD steht für Solid State Disk. Das sind neue "Festplatten", bei denen es keine Platter und Leseköpfe mehr gibt, was sie wahnsinnig schnell macht (ist so ähnlich wie Fashspeicher). Die Technik ist allerdings im Moment eher was für Enthusiasten und Freaks (wie mich) und noch nicht für den Massenmarkt, da einfach noch zu teuer