Beiträge von ICKE

Gute Morgen

Boah, wat für ne geile Geburtstagsfeier gestern. Mir brummt es immernoch leicht im Schädel :S Aber schönn wars :D

Ich bin auch schon am Überlegen, mein Abo der FXP zu kündigen (leider dann erst zum September). Ob ich dann ein anderes Häfft aboniere, weiß ich nocht nicht. Naja, schaun mer mal.
    Ich werde mich jetzt gleich mal auf Tom Clancy's H.A.W.X stürzen und natürlich auch berichten ;)

Das liegt einfach an deinem "schlechten" Prozessor. Soweit ich weiß, ist die CPU für den AI-Verkehr zuständig. Und da geht deiner dann leider zwangsläufig in die Knie :(

Dein Dealer des Vertrauens? Naja, wenn du alles bei "ihr" bestellst, wirst du wahrsceinlich durchs Porto billiger kommen, als wenn du beim Schotten nach dem günstigsten Anbieter suchst...

Nein, hat sich nicht. Er wird also nicht langsamer oder schneller. Das einzige ist halt, dass evlt. die Lebensdauert verkürzt wird, wenn er 24/7 bei 70 °C läuft (ich weiß, bei dir nicht der Fall ;)). Trotzdem ist nen kühles System immer besser und ja auch verhältnismäßig leicht zu erreichen... Ach ja, wat ist MF?

Das mit der Garnatie wusste ich gar nicht. Dann ergibt die Tray/Boxed Geschichte natürlich auch Sinn. Ist also genehmigt :D
    Würdest du ihm den PC vielleicht gleich übertakten? Weil er wird sich da sicherlich nicht alleine rantrauen ;). In diesen Fall würd ich an Torstens stelle sofort bei dir zuschlagen, da das P/L-Verhältnis dann wirklich top ist.,

Zu den Platten: Im CB-Forum werden die halt schon ewig in den Gaming-Zusammenstellungen empfolen. Daher hab ich das hier einfach mal in den Raum geworfen (und sie sind noch nen Tick billiger). Klar ist, das die Spinpoint auch ne TOP-Platte ist. Ist dann wohl "up to Torsten" ^^

Nachtrag:
    Da ich ja - bis auf den RAM - die gleiche Hardware verbaut hab (Kühler hat ja mit dem OC an sich nix zu tun, der muss nur die Konsequenzen aushalten :D), könntest du es ja mit meinen Einstellungen probieren. Meiner läuft Primestable bei 3,9 GHZ :)

Nichts leichter als das 8)

Auf die CPU (ich nehme an, du hast noch den Standardkühler drauf) baust du den Scythe Mugen II. Dann noch in die Front nen Lüfter, der reinpustet, und in die Rückseite einen, der rauspustet, und du solltest angenehmere Temps haben (wobohl für nen C2D 70 Grad unter Last noch nicht wirklich kritisch sind - schön ist aber wirklich was anderes). Hierfür würde ich jeweils einen Yate Loon D12SL empfehlen.
    Damit solltest du bei den 50 Euro bleiben (oder nur minimal drüber) und hast nen kühleren PC bei angenehmer Lautstärke ;)

@ Stef:

- Warum die CPU als tray? Klar, weil du noch den Mugen 2 drin hast (sehr gut im Übirgen :thumbup: ), aber so hat er nur 2 Jahre Garantie, und nicht 5 (glaub ich :gruebel: ).
    - Bei der Platte: Warum nicht die hier --> Western Digital Caviar Black 1000GB Wobei ja hier die Frage ist, wenn er schon Festplatten hat (die er als Storage weiternutzen kann), ob es nicht sogar ne Caviar Blue 640 GB tut...
    - Und wozu den 1066er RAM, wenn er zu 99% (Schätzung von mir;)) eh nicht übertakten will? Da reicht doch auch locker "schnöder" 800er.

Sonst finde ich die Zusammenstellung schon extrem gug :thumbup:

Ach ja, ist in dem Preis schon der Zusammenbau drin? Wenn nein, was käme der bei dir noch?