Beiträge von ICKE

    Ich hab mich nicht an meiner Ausbildung beteiligt, ich habe sie komplett selbst getragen! :lehrer:
    Lufthansa bildet dich zwar aus, die Kosten trägst du aber komplett selbst. Wenn sie danach nen Job für dich haben, schön. Wenn nicht, Pech gehabt und du darfst dich selbst drum kümmern. Dadurch bin ich ja erst über Umwege nach Berlin gekommen (im Nachhinein betrachtet natürlich das Beste, was mir als Berliner hätte passieren könenn ;)).

    Der auch als einer der wenigen fürs Flugzeug zugelassen ist, wenn ich mich nicht irre :gruebel:

    @ Michi: Dann soll er sie gefälligst auch saubermachen. Obwohl, wenn du hier immer "rummmotzt", greif doch selber mal zu Günters Haarbürste! Selbst ist der Mann :duw:

    @ Torsten: Ich hoffe mal, dass er noch vor Ostern kommt. Dann hast du noch ein kleines bisschen Zeit zum Einrichten - warte schon sehr gespannt auf dein Feedback :cool:

    Desweiteren träume ich weder noch gebe mich Illusionen hin. Das machst Du wohl eher wenn Du sagst, Du hast keinen Bock "wie früher" wieder Kurzstrecken zu machen. [...] aber davon kann ich keine unternehmerische Entscheidung abhängig machen. Im übrigen wäre es genauso möglich, dass Du aus innerbetrieblichen Gründenwieder Kurzstrecke machen müsstest.

    Das ist kein Traum oder Illusion, sondern Fakt. Ich hab darauf einfach keine Lust. So ab und zu ist das wirklich angenehm und macht Spaß, aber ich keine 14 Monate Ausbildung und 19.000 Euro investiert, um 5x täglich TXL-PMI zu rechnen. Das die Firma da auf mich kleines Licht keine Rücksicht nimmt ("Oh, na wenn der Tom dann keine Langstrecke mehr machen könnte, verkaufen wir die LTU natürlich nicht") ist mir klar. Dass ich - ein Beibehalten der LTU vorausgesetzt - wieder nur Kurzstrecke machen werde, halte ich für ausgeschlossen. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber es gibt einfach nicht genügend Dispatcher mit Berufserfahrung hier.

    Zitat von rainerFLY

    Ich wäre sehr damit zufrieden wenn alles so bleibt wie es ist und AB sich nachhaltig auf dem Markt behauptet !

    Und genau dazu wäre meines Erachtens eine Langstrecken-Ops sinnvoll :gruebel:

    so dass überfliegende Air Berlin-Maschinen schon per Datalink nachfragen, was denn in CGN los ist?!

    Bei wem? Hier im Dispatch? Das hätte man mir glaub ich erzählt... Aber trotzdem ne coole Sache :thumbup:

    Zum Thema Wetter: PROB30 TEMPO 0813/0819 27015G30KT TSRA - ein Glück bin ich i.d.R. vor um 15oo LT zu Hause :whistling: Und sollte es wirklich schütten, braucht man wenigstens kein schlechte Gewissen zu haben, wenn man den Nachmittag vorm Rechner verbringt ^^

    @ Michi: Also ich hatte sie ordentlich gesäubert. Wenn du deinen Saustall nicht unter Kontrolle hast, kann ich auch nichts dafür :P

    @ Simon: Siebe oben :cool:

    @ Toto: Ich fände, so ne blau/weiß gestreifte Hose, bis unter die Axeln gezogen, stünde dir auch gut :rofl:

    Joar, der Tag schickt sich mal wieder an, ein schöner zu werden ;)
    Du solltest meiner Meinung nach aber solche kryptischen Andeutungen sein lassen, wenn bis auf zwei Leute hier im Forum keiner den Hintergrund kennt. Klingt nämlich extrem nach "Ich geh dann mal in die Psychatrische oder gleich in den Knast" :lehrer:

    Das siehst du in meinen Augen (die sicherlich ein wenig rot/weiß gucken ;)) falsch. Die 787 wurden bestellt, als es der Branche wesentlich besser ging und an eine solche Krise bei weitem nicht zu denken war. Ob die jetzt wirklich kommen, steht ja noch nicht mal fest - bisher ist ja nicht einmal der Jungfernflug über die Bühne gegangen.
    Zum Thema LTU: Auch diese Entscheidung wurde in einem völlig anderem ökonomischem Umfeld gefällt. Außerdem war es ein logischer Schritt, sich auch auf Langstrecke zu begeben, da der europäische Markt ja mehr oder weniger voll ist und nicht mehr viel Raum für Wachstum bietet/bot. Das Geschäft war nach meinen Informationen außerdem auf einem aufsteigenden Ast, bis das Veranstaltergeschäft leider extrem eingebrochen ist.I m Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Das die Entscheidung aber eventuell auch ein wenig persönlicher Natur war, will ich gar nicht verhehlen.
    Letztendlich glaube ich nicht, dass Herr Hunold "seine" Air Berlin in den Dreck fahren will. Ist ja schließlich sein Baby. Das er polarisiert, steht natürlich außer Frage. Aber dass alle auf ihm rumhacken (oder wie du, seinen Namen verunglimpfen, - warum eigentlich?) und ihn als Unsympat einstufen, finde ich mehr als schade.

    Erm, ich bin schon immer Air Berliner gewesen. Auch noch vor der Klorollenzeit!

    Dann sag mir mal bitte, was du so toll daran fändest, wenn Herr Wöhrl den Langstreckenbereich der LTU kauft? Dass die "gute alte LTU" als Name erhalten bleibt? Nur als Hinweis: Ohne AB gäbe es ihn wahrscheinlich schon seit anderthalb Jahren nicht. Irgendwie tun die Leute immer so, als wären es vorher rosige Zeiten gewesen und erst AB hätte den Laden runtergewirtschaftet...
    Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Job früher oder später eh zur Disposition gestanden hätte? Weil AB mit den bestellten 787 (mal davon ausgegangen, dass die wirklich kommen) nur innereuropäisch geflogen wäre?
    Für mich würde ein Eigentümerwechsel relativ sicher bedeuten, dass ich mir aussuchen dürfte, hier bei AB wieder "nur" Kurzstrecke zu machen oder mich nach nem neuen Job umzugucken. Und darauf hab ich erhlich gesagt keinen Bock.

    Sorry, musste mal raus!