Zitat von Welt OnlineAlles anzeigen
Das T-Mobile-Handynetz ist heute Nachmittag in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Seit 16 Uhr können T-Mobile-Kunden mit ihren Handys nicht mehr telefonieren. "Wir wissen nicht, woran die Störung liegt oder wann sie behoben sein wird", sagte eine Sprecherin in der T-Mobile-Zentrale.Das D1-Mobilnetz der Deutschen Telekom ist seit kurz nach 16 Uhr in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgefallen. Unter anderem ist der Großraum Berlin betroffen. Auch in Hannover und auf der Hannover Messe, größte Industrieschau der Welt, fiel das Netz aus. T-Mobile wusste zunächst nicht, ob das Netz in ganz Deutschland ausgefallen war. Auch der Fehler war nicht bekannt.
Kurz nach 18 Uhr, also zwei Stunden nach Beginn des Blackouts sagte Unternehmenssprecher Maika-Alexander Stangenberg, T-Mobile sei intensiv mit der Suche nach der Ursache des Fehlers beschäftigt und hoffe, diesen so schnell wie möglich beseitigen zu können. Wie viele der rund 39,1 Millionen Kunden von T-Mobile von der Störung betroffen sind, konnte er nicht sagen.
Auf der Internetseite des Unternehmens heißt es lapidar: "Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung." Wer darauf klickt, erhält keinesfalls weitere Informationen. Stattdessen landet der verzweifelte Handybesitzer auf einer Seite mit Angeboten. Da wird etwa ein Mini-Notebook angepriesen mit dem Spruch: "Überall online in Verbindung bleiben." Wer die Kommentare unter diesem Artikel liest, wird feststellen, dass die T-Online-Informationspolitik die Kunden keinesfalls beruhigt.
Laut dem Online-Dienst Inside-handy.de sind auch Kunden von Discountanbietern betroffen, die das T-Mobile-Netz nutzen. Dazu zählten unter anderem die Telekom-Tochtermarke Congstar, aber auch Anbieter wie Simply, Klarmobil, Callmobile, Maxxim und Big Sim.
Es ist nicht der erste Netz-Ausfall dieser Art. Vergangenes Jahr um diese Zeit hatte ein Computer-Crash Vodafone stundenlang lahmgelegt – und Kunden schwer verärgert. Betroffene hatten sich über mangelnde Informationen beschwert.
Beiträge von ICKE
-
-
Hast du angerufen, oder wurdest du angerufen? Eine Kollegin (T-Mobile) konnte mich (O2) nämlich noch anrufen :gruebel:
-
FYI: Medienberichten zu Folge ist das Netz von T-Mobile deutschlandweit zusammengebrochen. Tests mit zwei Kollegen hier bestätigen das. Keine Verbindung möglich. Also, falls jemand Kunde bei denen ist - dont't worry, you are not alone :cookie:
-
Nu nu, "VEB Plaste und Elaste - Schkopau" (leider kann man den sächsichen Dialekt nicht schreiben)...
-
Wieso hattet ihr "Wessies" alle welche? Dachte, das wäre so ne Osterfindung? Jetzt wird mir einiges klar. Wir hatten keine Westverwandschaft - daher hab ich nie einen bekommen :wall:
-
Boah, wie gemein. Dabei kann der doch so schön nuckeln *schnief*
-
Spielt Chris immer noch an sich... äh... dem Forum rum? Neue Kategorien, teilweise neue Ansichten, Samy ist grün... Man man man, euch darf man auch nicht einen Moment lang alleine lassen
-
Ok, fine with me. Habs auch schon zu oft erzählt.
-
Pöser Marcus, pöser Marcus
Samy: Klar, gerne. Wenn wir uns auf nen Termin einigen können? Ne Runde spotten in TXL ( ), Billard und Sightseeing - sehr gerne
-
Wenn Bozo hier anegemeldet wäre, würde ich sagen, er hat alle seine Cousin und Brüder hier eingeladen So denke ich auch, dass es nen Bot-Angriff oder so ist.
@ Admins: Wie sicher sind wir davor? Wat passiert jetzt grade? -
Achtung, holt eure Tüten Mitleid
Ich wollte immer einen haben, hab aber nie einen bekommen :heulen:
-
Buchen schon, nur leider dann als Normalsterblicher. Verbilligt geht leider nur, wenn ich mit dabei bin
-
Nach AMS? Das wird doch wieder so teuer. Außerdem darf ich da leider arbeiten (und Feiertagszulage kassieren ^^)
-
Ist doch die mit den Kölnern. Sonst will keiner aus der wärmsten Stadt Deutschlands kommen; gehts aber gegen Düsseldorf, sind sie alle mit dabei
@ Topic: Das mit dem Muckefuck kann ich als 84er Jahrgang ja nur vom Hörensagen kennen. Was mir aber noch gut in Erinnerung ist, sind die leckeren Drops und die Fluortabletten für die Zähnchen (gabs schon im Kindergarten). Von nonkulinarischen Dingen fang ich gar nicht erst an (obwohl, hatte einer von euch nen Monschischi?).
-
Na toll, mich kommt mal wieder keiner besuchen :heulen:
-
Mach beides. Closen und read only im Internen.
-
So, melde mich hiermit von der Front *hackenzusammenschlag*
FDB Tom ist einsatzbereit!
-
Kinnas? Mal ne bescheidene Frage: Können wir den Thread jetzt nicht schließen? In meinen Augen ist doch alles gesagt. Case closed....
-
Moin auch von mir
Und gleich mal ne runde Klugsch*ißen: Der viele Sand, der da vor Totos Haustür liegt, dient dazu, das Erdreich zu festigen und sacken zu lassen. :bw: (Siehst du Schnucki, ich hab aufmerksam zugehört )
So, noch ne kurze Runde ETW zocken und dann ab auf Arbeit.
-
Ach ja, wenn ich mich nicht irre war der Rondo auch bekannt unter der Bezeichnung Muckefuck, oder? (deutsch ausgepsrochen )