Timo, meinst du jetzt Stevens Fahrräder? Oder Hardtailes generell?
Beiträge von ICKE
-
-
Nico, machen wir hier jetzt immer deine Hausaufgaben?
Zum Thema Frankreich und Ruhrgebiet:
Allgemein lässt sich da natürlich sagen, dass der kurfristige Auslöser für diese "Aktion" im ersten Weltkrieg liegt (oder besser gesagt im Vertrag von Versailles - wie von Tom schon angedeutet). Dieser sah vor, dass es Deutschland nie wieder ermöglicht werden sollte, eine Rüstungsbetriebe zu betreiben und ein stehendes Heer zu unterhalten. Da man Deutschland außerdem auch wirtschaftlich "am Boden" halten und Reparationen erhalten wollte, schlug man mit der Besetzung gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn das Ruhrgebiet gehörte damals ja zu einem der industrialisiertesten Gebiete in Europa, wenn nicht sogar weltweit. Beraubte man also Deutschland eines seiner stärksten wirtschaftlichen Standbeine.
Außerdem darf man nicht vegessen, dass die Invasion der kaiserlichen Truppen während des 1. WKs ja den zweiten Überfall auf französisches Territorium binnen 50 Jahren bedeutet (einfach mal nach preussisch-französischem Krieg 1871 nachgucken ;)). Mit der Einverleibung (gibt's das Wort überhaupt ?() des Ruhrgebiets schuf man also gleichzeitig noch eine Pufferzone zum Erzfeind, welche garantieren sollte, dass zum dritten Mal deutsche Truppen so schnell französischen Boden erreichen. (Genau das gleiche Prinzip hat ja knapp 30 Jahre später die Sowjetunion auch angewandt, um sich vor einem erneutem Überfall aus Westeuropa zu schützen. [Deren Trauma war zum Einen der Russlandfeldzug Napoleons 1812 (bei den Russen als "Vaterländischer Krieg" bekannt, zum Anderen der als Operation Barbarossa bekannt gewordene Einmarsch des Dritten Reiches im Jahr 1941 (bei den Russen ist das dann der "Große Vaterländische Krieg").] Man schuf einfach eine Pufferzone (alle Länder östlich der Elbe ;)) - Daher regen sich die Russen ja heute so auf, dass die NATO sich immer weiter gen Osten ausdehnt; ihr Puffer verschwindet (aber gut, ich schweife ab - sorry :hail: )Zu den Gruppen:
Bist du dir sicher, dass die SPD sich gegen die Republik gewandt hat? Ich will jetzt nicht bei Wiki nachgucken (solltest du vielleicht aber mal machen :lehrer: ), aber soweit ich weiß, wurde besagte Republik ja grade von den Sozialdemokraten, in Person von Phillip Scheidemann, ausgerufen. (Gut, der Sozialist Karl Liebknecht tat zeitgleich fast das selbe, aber egal) [Anmerkung: Den Balkon, von dem Scheidemann die Republik ausrief, kannst du im übrigen heute noch auf der Westseite des Reichstages "bewundern" ;))
Ich würde hier eher die Parteien "links" der SPD (also USPD, KPD usw.) und natürlich die Nazionalsozialisten (NSDAP) nennen. Letztere sahen ja im Versailler Vertrag und der u.a. daraus resultierenden Besetzung des Ruhrgebietes die Wurzel allen Übels (siehst du, wie sich der Kreis schließt?).
So, genug kluggesch*ssen für heute. Hoffe ich konnte dir wiedermal helfen. In Geschichte bin ich auf alle Fälle wesentlich bewanderter und sicherer als in Mathe
Nachtrag: Das der Vertrag von Versailles 1918 nicht ohne Grund genau da unterzeichnet wurde, ist dir bekannt, oder?
-
Per Windows CD booten und die betreffende Partition löschen (ohne danach Windows zu installieren). Das müsste funzen :gruebel:
-
Als Hersteller kann ich auch nur wärmstens Stevens empfehlen. Auch sehr gute Quali. Cube ist allerdings auch nicht schlecht.
-
Olé olé, olé olé
-
Is ja nicht schlimm. Denke mal, sobald das schöne Wetter in sechs Monaten vorbei ist, fliegst du sicherlich wieder 28 Stunden am Tag
-
Ich glaube, da ist was bei der bootpriorität in die Hose gegangen. Kannst du die OSX-Partition nochmal löschen?
-
Ich hab nen schnöden "wirless" Computer von Tchibo. Reicht völlig, um zu ermitteln, wie schnell man grade ist usw. Dummerweise scheint der ab und zu von den voll aufgeladenen Akkus meiner IXON IQ "irritiert" zu werden
-
Hmm, also was meine Eltern mir so erzählt haben (war ja damals satte anderthalb Jahre alt ;)), gab's in der DDR gar nicht so eine "Panik" wie beim "Klassenfeind". Sicherlich darin begründet, dass es eh kaum Informationen gab und man die Leute nicht ohne Inforamtionen "grundlos" beunruhien wollte.
Was mich aber vor einigen Jahren sehr beeindruckt hat, waren Bilder des noch glühenden Kerns. Hab ich in Saarbrücken mal nachts um halb eins oder so in einer Doku gesehen (damals war glaub ich grade 20 Jahre "Jubiläum"). Das fand ich shcon schockierend. Man weiß zwar, wie stark das strahlt, aber irgendwie haben das erst diese Bilder für mich verdeutlicht.
-
Dann sind es mit ner SSD vielleicht 40-60 Sekunden (reine Vermutung!). Wären dir das 200 Euro und mehr wert? So ne Flusipartition ist ja i.d.R. größer als 32 GB
-
Bilder gibts keine. Ertsens hab ich keine Kamera, und zweitens wäre mir das glaub ich auch zu blöd gewesen
-
Sodele
Soeben aus dem A330 Sim zurückgekehrt. Hach, wat war dat schön. Eigentlich stand ja nur zugucken auf dem Programm, aber wenn man den technischen Betreuer durch Zufall kennt, kann man die Tests, ob im Sim alles funzt, auch selber machen
Also hieß es, ein Mal AUTOLAND in FRA, eine Platzrunde in DUS und dann noch nen App in ZRH mit 25 kts (in gusts) Crosswind. Fun fun fun Ist echt erstaunlich, wie gutmütig doch so ein Riesenpott ist.Danach durften dann die Profis ran. Zunächst ETOPS Training. YVR nach DUS (natürlich zwischendrin mit Schnellverstellung ;)) mit Cabinpressure Altitude Problemen und 1 ENG out. Also Diversion nach BGSF. Durch nen kleinen, unbeabsichtigen Fehler mussten die beiden sogar ihre Masken aufsetzen. Hab ich auch noch nicht erlebt.
Nach ner kleinen Kaffeepause gabs dann noch 1x 1 ENG out im climb mir return nach ZRH (für den PIC) und 1x 1 ENG OUT @ V2 für den Co.
Als letztes durfte der Co, weil noch ein wenig Zeit war, eine Runde Freestyle nen NDB Approach in FRA machen.
Kurzum, das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt
-
Zähle ich als "Zur-Arbeit-und-zurück-Radler" auch eingeladen? Nen Schnitt von über 25 schaff ich auch
-
Ich dachte David Hasselhoff kommt
-
Ich will raus in nen Biergarten
-
Sooo, den Umzug des besten Freundes gut über die Bühne gebracht, geduscht und die Schrammen an Armen und Händen begutachtet. Hält sich aber alles noch in Grenzen
Jetzt noch BuLi zu Ende gucken, sich ärgern, dass für Biergarten keiner Zeit hat und heute Abend noch in Kino - Crank 2 steht auf dem Programm.
Morgen gehts dann in den Sim - toll
-
Wat ein wenig Arbeit so aus nem Menschen machen kann
-
Gute Nacht.
Habe grade eben den Nachmittag/Abend Revue passieren lassen und muss sagen, wat hab ich mich amüsiert. Und wenn ich hier lese, dass Toto sich fragt, ob Suse und/oder Dirk noch Milch geben kommen mir echt bedenken um die Zukunft Europas. Die Seuche scheint echt schon überall zu sein. Ganz Deutschland, Niederlande usw. Muuuuutiiiiiiiii
Kennt ihr eigentlich schon den hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dem Papa seine Ablösung tut auch grad kommen. Bin also auch weg
-
Ein Glück, dass du bei mir auf Igno bist. Sonst könnte ich ja in Versuchung kommen, deine Beiträge auch nach Fehlern zu durchsuchen