Beiträge von ICKE

    Hmm, mir fehlt der Vergleich. Aber ich habe für mein Strada 800 letztes Jahr ziemlich genau 1k Öre gelöhnt, was ungefähr der U.V.P. entspricht. Quasi "kostenlos" dazu gabs aber noch Halb-und-halb-Pedale (keine Ahnung, wie der Profi die nennen würde). Hier mal deren Homepage.

    Aber mal ne andere Frage an die Profis hier: Wie macht man ein Fahrrad sauber? Klar, ich könnte jetzt alle Teile aus- bzw. abbauen und sie einzeln mit dem Lappen putzen. Könnte man nicht aber einfach auch in ne Waschstraße gehen und mal mit nem Hochdruckreiniger rüber?

    Also ich war letztes Jahr beim Stadler und war total enttäuscht. Ich glaube, der Laden ist nur was für dich, wenn du genau weißt, was du willst. Wenn du Beratung möchtest, dann gehe lieber in nen kleinen Laden "um die Ecke". Ich kann dir nur "Ostrad" hier in Prenzlauer Berg empfehlen. Die sind einer der wenigen Stevenshändler hier, und haben eine Top-Beratung.

    Du warst nicht vor zwei jahren mit meiner Schwester im Salsa-Tanzkurs? Sie hatte da nämlich auch jemanden kennengelernt, sie sagte "Ja der macht etwas mit den Treibstoffen bei den Fliegern"...


    Hmm, ich habe irgendwie mal eine Salsatanzstunde mitgemacht, weil die da unbedingt Männer als Tanzpartner brauchten. Aber ob das letztes Jahr oder schon vor zwei Jahren war, kann ich dir nicht beantworten.

    Günter, dass du bei diesem tollen Wetter überhaupt Zockarien veranstaltest? Ich hab zwar auch Böcke auf ne Runde ETW, aber dafür ist mir das Wetter viel zu schade. Sowas muss genutzt werden.

    A propos: Besuch ist da, jetzt gehs raus in die Sonne, Eis essen und Kaffee trinken. Bis spöter

    So, Moinsen auch von mir

    Grade schön nen Omelette gegessen und der halbe Pott Kaffee steht noch auf dem Tisch. Im Fernsehen läuft Snooker und ich treff mich gleich noch mit ner Kumpeline. Hmm, Kuuuuuuuchen *mampf*
    Heute Abend dann noch Billard - also ich finde, die Tagesplanung kann sich sehen lassen ^^

    Zitat von Spiegel

    Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis votierten nur 14,2 Prozent aller Wahlberechtigten für den Gesetzentwurf von "Pro Reli". An der Abstimmung nahmen 713.228 Berliner teil - 29,2 Prozent der Wahlberechtigten. Mit "Ja" stimmten 48,5 Prozent der Teilnehmer, "Nein" kreuzten 51,3 Prozent an. [...]Damit verfehlte "Pro Reli" das eigene Ziel gleich doppelt: Für einen Erfolg hätte ein Viertel aller Wahlberechtigten und eine Mehrheit der Teilnehmer mit "Ja" stimmen müssen.

    Nope, schnöde 2,2. Aber a) war Geschichte/Sozialkunde/PW mein Fach (erst Recht Geschichte des 20. Jahrhunderts), b) hab ich teils sehr gute Lehrer an einer sehr guten Schule gehabt und c) merk ich mir so'n Mist auch viel zu leicht :D

    EDIT: Das ich d) vielleicht auch ein wenig mehr aufgepasst hab als du, sach ich jetzt mal lieber nicht :P :duw:

    Aaaaaaaaalso :rofl: :

    So eine ETOPS-Genehmigung für sagen wir mal, 180 Minuten, bekommt man ja nicht so einfach geschenkt. Dazu muss erstmal nachgewiesen sein, dass das Flugzeugmuster und der Triebwerkstyp soundsoviele Stunden/NM fehlerfrei und ohne Beanstandungen absolviert haben. Dann muss das betreffende Luftfahrtunternehmen nachweisen, dass seine Crews daraufhin geschult sind und auch wiederum soundso viele Blockstunden unter ETOPS-Bedingunen auf dem Buckel haben.
    Erst wenn diese rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllt sind, darf eine Airline überhaupt erst mit ETOPS anfangen. Allerdings nicht gleich mit 180 Minuten, sondern erst mit 90. Nach einer gewissen Frist (du ahnst es, auch wieder soundso viele Stunden "ohne Zwischenfälle") wird die ETOPS-Genehmigung dann auf 120 Minuten und schlussendlich dann auf 180 Minuten ausgeweitet. Du siehst, es bedarf schon eines gewissen Aufwandes und einiger Checks, um das überhaupt machen zu dürfen.
    Planerisch gelten antürlich auch Minima, die dann von so irren Typen wie Sven, Toto oder mir berücksichtigt werden müssen, damit so ein Flug dann überhaupt stattfinden kann. Das Flugzeug muss es ja auch erstmal schaffen, 180 oder dann 240 Minuten mit ONE ENG OUT und Decompression zum Alternate zu kommen. Wenn ich mir überlege, dass wir schon bei bestimmten Wetterbedingunen auf den Westboundstrecken (und nur bei 180 Minuten) ordentlich ADDFUEL für diesen Fall mitnehmen dürfen, stellt sich mir die Frage, ob das dann sprittechnisch so ohne weiteres darstellbar ist.
    Das Wetter muss natürlich auch in den Limits sein. Und da es im Pazifik ja nicht sooo viele nutzbare Plätze gibt, sind die Auswahlmöglichkeiten da auch sehr gering. Soll heißen, wenn der einzig mögiche ETOPS-Alternate below ist, kannst du die Sache eh knicken.

    Ach ja, ähnliche Argumente wurden auch schon vor 40 bzw. 30 Jahren vorgebracht, als man von 4 auf 3 bzw. von 3 auf 2 Triebwerke verringerte ;) Und seien wir doch mal ehrlich. Mir ist kein Zwischenfall bekannt, wo ein Flugzeug ins Wasser gestürzt ist, weil ETOPS "zu unsicher" war (also weil man zu weit weg vom ALTN geplant war).

    By the way: Ich finde das Zitat von Wiki sehr polemisch :S