Guuuuute Nacht ihr alle
Beiträge von ICKE
-
-
Danke Yvonne. Endlich mal jemand, mit dem ich gepflegt klugscheißen kann
-
Yvonne: Bitte was?
Samy: Ist doch aber eigentlich immer so. Wenn alle nen Monsterspiel erwarten, wirds nen flaues Partiechen. Denken alle "naja, gucken wir mal, ob nen Tor fällt", wirds ein Festival.
-
Yvonne: Danke für die Aufklärung. Dass "dem" kein Pronomen ist, wusste ich ja. Nur dachte ich, dass Artikel nur "der", "die" und "das" sind...
Nico: Sehr gute Wahl
-
Einspruch euer Ehren: Ich würde da noch Yvonnes definitives, fachfrauisches Urteil einholen, aber da sich der Casus nicht ändert, muss das "dem" (wat is das eigentlich fürn Wort - Pronomen ja nicht) nicht erneut genannt werden :gruebel:
-
Nein, wegen des Umzug(e)s :lehrer: Ich sprach doch vom Casus, nicht Tempus
-
aber wegen unserem Umzug
Hach ja, rettet dem Dativ
-
Ich glaube, 6 Euretten die Stunde. War jetzt nicht übermäßig viel, aber im Monat immerhin auch 120 Euro. Hat als Taschengeldaufbesserung und Führerscheinfinanzierung auf jeden Fall gereicht.
-
Also ich hatte wohl einen der besten Schülerjobs Jeden Sonntag für 5 Stunden ein Autohaus "bewacht". Keine Beratung, kein Verkauf. Nur da sein, Prospekte verteilen und Visitenkarten ausgeben. Wenn Formel 1 war, kam eh keiner. Wurde im Großen und Ganzen fürs Fernsehen, Hausaufgaben machen und Buch lesen bezahtl
-
Samy, das ist klar. Deswegen bin ich ja hier auch bei AB, weil ich in meiner Stadt arbeiten kann, auch wenn das bedeutet, dass ich im Vergleich zu den Kollegen aus meinem Kurs weniger verdiene (weil fast alle inzwischem beim Kranich sind). Aber hier gehts doch nur um nen Schülernebenjob - und da kommt es meines Erachtens drauf an, dass die Kohle stimmt.
-
Naja, Hauptsache das Geld stimmt halbwegs, oder? Aber wat zerbrechen wir uns eigentlich den Kopf - ist doch sein Leben
-
Stephan: Du musst aber bedenken, dass du eigentlich in jeden Briefkasten, wo "Keine Werbung" o.ä. draufsteht, nichts reinschmeißen darfst. Dadurch reduziert sich die Wohnungsanzahl denke ich schonmal um 50 %. Egal wie man es dreht und wendet: Es ist ein Scheißjob
-
Sach ich ja
-
Kein Plan. Ich kann nur sagen, dass son Austeiljob echt bescheiden ist. Hab's ein Mal gemacht, und dann nie wieder. Mach lieber was mit festem Stundenlohn. Überleg dir mal, wie lange du für 1000 Flyer unterwegs sein musst (erst Recht, wenn keine Hochhauswohnsilos im Verteilbereich liegen). Bestimmt wesentlich länger als die 4 Stunden, die du bei mickrigen 5 Euro/h gehalt brauchst, um 20 Öre zu verdienen.
Aber auch hier gilt wieder: Selber den Grips einschalten tut nicht weh
-
Mäckes, Supermarkt um die Ecke, Zeitungsaustragen - Mensch Junge, sei mal kreativ. Das haben schon ganz andere Kalliber vor dir von alleine hinbekommen :lehrer:
-
Hier gibt's gleich Pizzen en masse
-
Geh arbeiten
-
Hmm, ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich überhaupt was essen möchte. Der Hunger kommt wahrscheinlich erst, wenn das von den Kollegen bestellte Essen hier im Büro rumduftet
-
Keiner. Fällt aber glaub ich unter Netiquette
-
Wie in Real schätze ich, dass da für jeden Wegpunkt manuell eingetippt wird