Beiträge von ICKE

Wie würdest du denken, wenn jemand deiner Familie etwas antut und du weißt, dass derjenige in 10 Jahren wieder auf freien Fuß ist und von Vater Staat noch unterstützt wird, damit er in der "freien" Welt klar kommt ?

Ich weiß es nicht.

Zum Rest: Dann währe bei der nächsten Bundestagswahl die NPD (und überzeuge vorher noch möglichst viele Leute, das gleiche zu tun). Dann wird sich eventuell was in deinem Sinne ändern :( Oder ziehe nach China, in den Sudan oder Nordkorea. Da müsste es dir dann besser gehen *traurigbin*

Das SP2 beinhaltet sämtliche Updates seit dem Erscheinen des Service Pack 1.
    Darüber hinaus bringt das Softwareupdate auch einige Neuerungen wie die Möglichkeit, Daten auf eine Blu-ray zu brennen oder die Unterstützung des exFAT-Dateiformats.

Jetzt mal schnell von CB kopiert ;)

Das meinte ich ja auch nicht. Aber du und Suse verlangt, wenn ich das richtig sehe, Selbstjustiz nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und das widerspricht eben den Zielen, für die Ralf und seine Kameraden in Afghanistan oder sonst wo ihren Kopf hinhalten. Dass bei ihnen dann, wenn sie solche Aussagen hier lesen, ein par Zweifel aufkommen, ist mMn. verständlich.

Suse, auch wenn's schwer fällt: JEDER Mensch hat Anspruch auf die Menschnerechte. Dazu zählt "leider" auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Egal, was betreffender Mensch getan hat. Selbst den Kriegsverbrechern des zweiten Weltkrieges wurde ja ein fairer Prozess zugestanden. Ebenso einem Herrn Milosevic. Lässt man Selbstjustiz wieder zu, bricht ein elementarer Pfeiler unserer Gesellschaft weg und du begibst dich auf die gleiche Stufe wie der Täter.

Korrigiere: Du denkst gar nicht mehr. Und das ist ja grad das schlimme. Kommt manchmal halt ein wenig - naja, sagen wir mal, komisch rüber, wenn ein 16 (?) jähriger so einen Riesenterz veranstaltet und einen auf "Dicke Hose" macht. Ich hoffe du verstehst, was ich meine ,)

Sooo, melde mich dann auch mal wieder an Deck:

Nico: Du solltest beim Fußball wirklich ein wenig mehr runterkommen. Du widersprichst dir innerhalb von zwei drei Beiträgen sogar selber.

Zitat

Der Schieri könnte denen ja ruhig mal gelb zeigen

VS.

Zitat

Ich liebe den Schieri

Allet klar?
    By the way: Rauchbomben haben bei Sportveranstaltungen nichts zu suchen und sind einfach nur kindisch. Und komm mir jetzt nicht mit "Aber die haben dass doch auch gemacht". :lehrer:
    Ach ja, und zu deinem Post gegen Raumschiff Enterprise sage ich mal nichts. Aber ich habe für einen kurzen Moment überlegt, dich daraufhin von meiner Freundesliste zu streichen ;)

Samy: Sorry wegen gestern Abend. Cheffe stand dann neben mir - da wollte ich nicht noch groß hier rumeiern. Und danach war ich nicht mehr an einem PC :whistling:

Sooo, grade mal "aufgeholt" hier im Thread.

Ohne jetzt auf alles geschrieben eingehen zu wollen nur so viel:

Zitat von Dirk

Du musst ihnen beibringen, welche Wirkung ihr Tun auf andere Menschen hat

Müsste man dann nicht die Eltern auch bestrafen?
    Außerdem muss ich gesestehen, dass ich Ralfs Verhalten verstehen kann, auch wenn ich seine Wortwahl und Vergleiche auch deplaziert finde. Aber mir würden sicherlich auch Zweifel kommen, wozu ich im Auslandseinsatz mein Leben für die freiheitliche Grundordnung und die Menschenrechte riskiere, wenn zu Hause in Deutschland aber Leute "sitzen", die beides mit den Füßen treten würden.

Zitat von Ingenieur

Deshalb ist sie nur anzuwenden, wenn an der Schuld des Täters nicht der geringste Zweifel besteht. Solche Fälle gibt es ja reichlich, nämlich wenn Verbrechen in der Öffentlichkeit vor vielen Zeugen verübt werden.

Was machen wir dann in dem Fall, wo ein Mord nur auf Grund von Indizienbeweisen nachgewiesen werden kann. Todesstrafe oder nicht? Wenn ja, muss man in Kauf nehmen, evtl. einen Unschuldigen getötet zu haben. Wenn nein, wie bringst du dann jemandem bei, der bei seinem Mord gefilmt wurde, dass er jetzt sterben muss, und der andere nicht?

Toto und Dirk: Klar hinkte der Vergleich. Bin mir dessen selber bewusst. Und wie gesagt, ich verstehe eure Haltung und ich würde wahrscheinlich auch anders reagieren, wenn ich vor Ort gewesen wäre bzw. wenn mir oder einem meiner Angehörigen etwas zustoßen würde.

@ Toto speziell: Das hatte jetzt hier aber in meinen Augen nicht mehr viel mit Diskussion zu tun. Jedenfalls keiner sachlichen. Hatte eher was von "Henkt den Scheißkerl - aber bitte so, dass er noch schön röchelt und lange leidet!"

Nachtrag: Ich weiß, dass mein "Szenario" mit dem Unfall nicht mit den Geschehnissen heute in den Niederlanden zu vergleichen sind. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die Todesstrafe Mord im Sinne der Staatsraison ist.