Boah, gleich kommt die Ablösung
Ich sage schonmal gute Nacht - oder besser guten Morgen
Boah, gleich kommt die Ablösung
Ich sage schonmal gute Nacht - oder besser guten Morgen
Klar, hier isser Einer muss dir doch "auf die Finger gucken" :zunge:
Schaf 15
Toto, verzählt :zunge:
HÄ? Was hat ein Fischpokemon damit zu tun?
Wenn du den 10 Mal hochjagst, waren es auch 1000 Höhenmeter
So, melde mich dann auch mal von Arbeit. Nachtdienst 1 von 6
Wer hält mit mir durch?
Na dann mal: :bday: :party:
Morgääääähhhhhn ihr Luschen
So, wieder mal die Nacht zum Tage gemacht und dafür jetzt den halben Sonntag verpennt. Naja, bin ich wenigstens im Nachtschichtrhythmus Gravierendes scheine ich hier ja nicht verpasst zu haben...
Nico: Keine Angst, dass was ich dir sagen wollte, hab ich gesagt und ich werde dir jetzt nicht nach jedem Post deinerseits eine reinwürgen. Also, her mit meinen 5 €
Dirk: Ich war auch erst wenig erfreut über die Schließung des Threads, aber mit ein/zwei Tagen Abestand habe ich auch den Eindruck, dass wir uns irgendwann nur noch im Kreis gedreht hätten, da jeder auf seiner Meinung beharrt hat. Mit Suse war ich ja schon quasi durch (Versöhnung hatte schon stattgefunden) - daher kann ich es nachvollziehen, dass der Thread geschlossen wurde.
Samy: Wie ist das werte befinden? Allet schick soweit?
Legal im Moment nur als Technetkunde. Illegal sicherlich über bekannte Quellen wie "Schnellteilen.com", "Hochgeladen.to" oder ähnliches. Aber da wäre ich vorsichtig, ob da nicht jemand mal schnell nen Virus reingebaut hätte
Ich habe gleich Feierabend
Suse: Leider fehlt mir das Wissen über die Höhe der Unterstützung, die ein Ex-Häftlich bekommt. Ich denke aber, dass sie keine Luxusvilla und nen Managerjob bei ner Bank angeboten bekommen.
Ließe man sie alleine, kämen sie in meinen Augen auch sehr schnell in einne Teufelskreis. Ohne Arbeit keine Wohnung, ohne Wohnung keine Arbeit... Erst Recht als Ex-Sträfling, die ja nun sicherlich auch nicht grad von jedem mit Kusshand genommen werden.
Ähhh, wir publizierten (veröffentlichten), nicht duplizierten (verdoppelten). :lehrer:
Ich würde meine Meinung auch Angehörigen der Opfer offen gegenüber aussprechen. Warum auch nicht? Jeder darf seine Meinung haben. Nur finde ich eben, dass Selbstjustiz und Todesstrafe das Problem auch nicht lösen (wie schon zig mal geschrieben).
Was soll man denn mit entlassenen Häftlingen denn sonst machen? Sie sich selbst überlassen? Frei nach dem Motto: "Sieh zu, wie du selbst klarkommst!"? Ob das der Weisheit letzter Schluss wäre, wage ich zu bezweifeln.
Ach ja, nur weil ich hier (m)eine Meinung vertrete, die nicht mit der von Dirk, Suse und anderen übereinstimmt, heißt es noch lange nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist, jemand geliebten Menschen zu verlieren. Ich gehe vielleicht rational an die Sache ran, aber nicht herzlos!
Nachtrag: Ich fand die Diskussion mit Dirk, Suse und Co bis hierhin relativ sachlich und "schön". Durch deinen Beitrag fühlte ich mich schon ein wenig persönlich angegriffen. Nur mal so am Rande...
Das widerum kann ich gut nachvollziehen . Geht mir mit anderen Sachen ähnlich.
Nur glaube ich kaum, dass es eine Partei gibt, die dir diese Wünsche erfüllen wird. Da müsstest du glaub ich selber aktiv werden, ne Partei gründen usw. Ich weiß, eher naiv, aber ne andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
Und, was tust du dafür?
Dirk: Auch ich will dich in keiner weise als armselig hinstellen. Bei weitem nicht. Auch habe ich nie gesagt, dass hier in Deutschland alles perfekt läuft. Aber überlege dir doch bitte mal die Konsequenzen aus deiner Vorderung. Jeder würde sofort Selbstjustiz üben und du könntest dich nicht beschweren, wenn dir einer nach nen Autounfall einfach so nen Messer in den Bauch rammt, weil er es für angemessen hielte.
Hmm, ich wage zu bezweifeln, dass dort wegen jeder Entscheidung der Parlamentarier erst ein Volksentscheid stattfindet. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.