Ähh Basti. Mit solchen Pauschalaussagen zum Übertakten wäre ich vorsichtig! Einfach am FSB rumschrauben macht evtl. mehr kaputt, als das es hilft. Du weißt ja nicht, wie gut sein RAM ist, was Northbridge und Southbridge so aushalten, womit er seinen Prozessor kühlt (ich vermute mal mit dem Boxkühler), wie es überhaupt um den Luftzug im Rechner bestellt ist usw. usw.
Und das der i7 beim FSX wirklich mehr bietet als ein guter C2D, ist auch nicht unbedingt sicher.
@ Georg:
Ich glaube, mit Aufrüsten wird bei dir nicht viel gehen, wenn du den FSX nicht am unteren Limit betreiben willst. Dafür haben dein Prozessor und deine Grafikkarte einfach nicht genug Leistung. Außerdem wäre das eh nur "Flickwerk" und du hättest immer einen Flaschenhals, sodass du nicht die Leistung für das ausgegebene Geld bekämest.
Wie schon von anderen geschrieben, sollten es schon über 3 GHz sein. Ein E8400 (da könntest du sogar dein Board behalten) oder ein AMD Phenom II X4 Black Edition sollten hier gute Dienste Leisten. Als Grafikkarte ist die ATI 4870 zur Zeit fast unschlagbar, was das P/L-Verhältnis angeht. Und beim RAM sind 2 GB zwar "ausreichend", aber bei den derzeitigen Preisen kann man dem "Baby" in meinen Augen auch gleich 4GB gönnen.
Was hast du denn für ein Budget?