Beiträge von ICKE

    Jut, Destination below Minimum ist was anderes. Im Normalfall haben wir, wie ihr sicherlich auch, nur Spirt für "ab zum ALTN und da noch ne halbe Stunde kreisen" dabei.

    Zitat

    Oder was fährt AB da für eine Ops? Extra Cont. Fuel?

    Nope. Zwei ALTNs und Sprit für den "weiteren" der beiden.

    Tja, eine weitere Planung darüber hinaus gibt es nicht. Wenn sich die Crew für PXO entscheidet, dann muss sie da auch runter. Sprit für "Ach neh, doch lieber zurück nach Lissabon" haben wir nicht. Und im Zweifelsfall ist uns stand-availability ja egal. Hauptsache, wir stehen erstmal unten ;)

    [Flieger]AB1234 request clrnce to Madeira!
    [Lotse]AB1234, confirm you see the island at the horizon?
    [F]Confirm!
    [L]After take-off, turn direct landmass and proceed on dct course!
    [F]After take-off...... :D

    Neh, im Ernst. Lido rechnet nen CRZ-ALT (müsste das nich eigentlich Lowlitude sein *muhaha*) von FL050, valid wäre aber FL070 and above. Naja, Lido halt ;)
    Route ist:

    Code
    ABUSU DCT SNT

    Der Körper meldet sich wenn er es braucht und wenn ich es nutze starte ich meist eine Stopuhr, bitte den Kollegen mich bspw. spätestens nach 25 Min zu wecken. Wenn ich die Augen schliße bin ich komischerweise nach exakt 15 - 17 Min automatisch ohne bewußten Aufwecker wieder da, hab das Gefühl es war recht lang und vor allem sehr erhohlsam. Besser als jeder Kaffee etc.


    Genau meine Erfahrungen. Leider klappt es auf der Couch besser als vor dem PC auf Arbeit, aber nach dem Frühdienst genau das richtige, um neue Energie zu tanken.

    Nein, muss nicht. Wenn man sich abspricht, kann auch mal einer komplett die Kontrolle übernehmen. Und kurze Powernaps sind mittlerweile bei vielen großen Carriern sogar in der OM-A verankert. Klar, eine richtige Ruhezeit von 3-4 Stunden im bunk ist das nicht, aber wenn nur zwei Mann nachts von JFK oder so zurückfliegen (und keine europäische Airline würde da extended fliegen), kann durchaus einer mal für ne halbe Stunde oder so "über die Company grübeln" ;)

    Des Weiteren hat auch eine 2 Man(n) crew die Möglichkeit an Bord zu ruhen (Schlafen). Man kann mir nicht weis machen wollen, das es auf einem 9 Stunden Flug keine Möglichkeit gibt die Äugen mal eine halbe Stunde zu zu machen.


    Wenn es neun Stunden über den Atlantik ginge, würde ich dir recht geben. Aber auf nem NUE-PMI-MUC-Umlauf hast du glaub ich auch in der Nacht nicht genug Ruhe. So oft, wie da ATC im wahrsten Sinne des Wortes dazwischenfunkt...

    Es gibt aber genuegend Crews die noch eine Stunde vor Pick up shoppen, oder Sight seeing machen, obwohl sie Ruhen sollten.

    Aber nicht, wenn du um Mitternacht dein Proceeding antrittst, um um drei Uhr den Flug anzutreten.

    Jemand, der sich zumindest als der PIC ausgibt, schreibt unter obigem Artikel als Kommentar: