Beiträge von ICKE

    Ja, aber ich glaube vom Realismus ist Orbiter 2010 ein wenig komplexer. Der Spaß bei KBS besteht ja, zur Zeit noch, mehrheitlich im Experimentieren, eigene Raketen Zusammenbauen und vor allem Schrotten /( :D). Auch ist Orbiter glaub ich limitiert auf die Erde, wohingegen mir beim KBS ja ein ganzes System zur Verfügung steht.

    +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

    Kerbin - Bei der zweiten Mission des neuen Kerbal'schen Raumprogramms ist es zu einem tragischen Unfall gekommen.
    Nachdem die Mission mit 18.201 Metern einen neuen Höhenrekord aufgestellt hatte, und alles nach einer routinemäßigen
    Rückker nach Kerbin aussah, zerschellte die Kapsel mit dem Volkshelden Jebediah Kerman an Bord bei der Landung.
    Es gab keine Überlebenden...
    Die Ursache der Katastrophe ist noch unklar, jedoch suchen alle Organe fieberhaft nach dem Auslöser des Unglücks. Erste Vermutungen
    reichen von technischen Fehlfunktionen bis zu Sabotage. Auch ein unsachgemäßer Umgang mit dem "Time Warp" kann
    nicht ausgeschlossen werden.

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    Ein zweiter Versuch steht an, diesmal mit größerem Tank sowie einem S.A.S (Stability Augmentation System) versehen.
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    Erneuter Erfolg!!! Exorbitante 17.953m - noch nie hat ein Kerbal die Krümmung unseres Heimatgestirns so gut sehen können wie Jebediah, unser aller Held.
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    Erfolgreiche Trennung bei noch höheren 18.201m.
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    Hallo,

    mein Name ist Werner von Kerman und ich bin seit kurzem der neue Leiter des Weltraumprogramms von Kerbin. Nicht nur bin ich beauftragt worden, die Eroberung des Kerbolsystems voranzutreiben und somit zum Ruhme aller Kerbals beizutragen, sondern ich soll gleichzeitig einen Blick in unser Raumfahrtprogramm gewähren.

    Unser hochmoderner und funkelnigelnagelneuer Raumhafen:
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    Und der große, noch Leere Hangar von innen. (Ich selbst mag lieber im Hintergrund bleiben, aber ich bin der Wissenschaftler rechts in der Mitte. Ja, genau der gutaussehende, intelligente Astrophysike und Frauenschwarm!)
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    Nach einigem Experimentieren, die erste Trägerrate nebst bemannter Kapsel!
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    Und da steht sie, unser ganzer Stolz, der Gipfel jahrelanger Forschung und Entwicklung! An Bord Jebediah Kerman (unten rechts), der Held der Zivilisation, als erster Kerbal bereit, in die Weiten des Alls emporzuschweben, voller Enthusiasmus in die Kamera blickend...
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    Es ist geglückt, nach nie zuvor für möglich gehaltenen 6 246 000 (m)m ist die erste und einzige Stufe ausgebrannt und die Kapsel mit Jebediah abgesprengt.
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    Kurz vor Rückkehr zum heimischen Boden von Kerbin
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    Es ist vollbracht!!! Nach unglaublichen 1:39 Minuten ist unser aller Held, Jebediah Kerman, wieder am Boden!
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    Servus Leute

    Ich bin die Tage über eine Simulation der etwas anderen Art gestolpert, die ich euch mal kurz vorstellen mag. Hierbei handelt es sich um das Indie-Game Kerbal Space Program, dass zur Zeit in einer frühen Alpha - Version 0.19 - zu erwerben ist. Wer sich das Spiel angucken mag, kann sich auch die Demo in Form der Version 0.18 herunterladen und ausgiebig testen.
    Die "Vollversion" befindet sich zur Zeit noch voll in der Entwicklung, aber selbst zum jetzigen Zeitpunkt macht es richtig Spaß, seinem Spiel- und Basteltrieb auszulassen und ich finde, die knapp 18 Euro zwar viel, aber durchaus angemessen, wenn man bedenkt, dass man sämtliche Updates und die spätere Vollversion dafür bekommt.

    Nun zum Spiel an sich; worum geht es? Im Grunde genommen um nichts anderes, als sein eigenes Weltraumprogramm ins Leben zu rufen und per "Trial and Error" mehr oder weniger realistische Raketen in die Umlaufbahn um "Kerbin" (das Heimatgestirn) zu bekommen. Wenn man über die erste Phase von "Wenn ich da noch drei Triebwerke ranpappe, kommt das Teil bestimmt hoch" hinweg ist, kann man komplexe Manöver wie Flüge zu anderen Planeten und Monden, Landungen dort, das Bauen einer eigenen Raumstation und und und in Angriff nehmen.

    Das ganze läuft dabei in einer niedlichen comicartigen Grafik ab, die selbst betagte Rechner nicht fordern dürfte, basiert aber auf "Newton'schwer Phyisk", sodass schon einiges an Realismus vorhanden ist. Außerdem, und das finde ich in Zeiten von DRM und Kopierschutz großartig, benötigt das Game nicht nur keinen Installer, sondern bietet jetzt schon eine große Mod-Community, sodass externe Inhalte einfach und simpel hinzugefügt werden können.

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    Im Folgenden möchte ich noch in Form einer kleinen Geschichte ein paar Bilder meiner ersten Geh- bzw. Flugversuche zeigen, die euch noch einen weiteren Einblick in das Programm geben ;)

    Da du vermutlich noch nicht Mass Effect 1 und 2 kennst, würde ich dir ME 3 nicht direkt empfehlen. (Obwohl es an sich ein sehr geiles Game ist!!!).
    Daher würde ich dir zu Plants vs. Zombies raten. Ein sehr kurzweiliges Spiel :thumbup: