Beiträge von ICKE
-
-
Höhe so ca. 125km. Inzwischen hängt noch ein Solarmodul dran, und mein "Connectomax 2000" ( )wird gleich noch hochgebracht.
-
Nach ca. 5 Anläufen und bestimmt 2h Spielzeit, hab ich es endlich geschafft. Das erste Mal gedockt und somit eine Art "Raumstation" im Orbit :party:
-
-
Echt? Ich kann mir das alles ja auch aufnehmen...
-
Zum Glück gibt's bei den Junkies ja auch Deutsch
-
Lädt man sich die Folgen nicht bei den Junkies, damit man sie a) im Original und b) "am Stück" (wenn möglich) gucken kann? :gruebel:
-
Meine Serien:
Game of Thrones - Die Verfilmung des Fantasyepos' von J.R.R. Martin
Chuck - schöne Nerdserie über einen Typen, der ne CIA-Datenbank in den Kopf gespielt bekommt und somit zu einem Top-Agenten wird bzw. werden soll.
Heroes - Schon etwas älter, aber ich fand das mit den Superkräften bei Normalos richtig gut. Auch habe ich nie einen fieseren Bösewichten gesehen.
Burn Notice - MacGyver in Miami mit zeitgemäßem "Bums und Mädels"
Homeland - sehr gute Serie über einen Kriegsgefangenen im Irak, der befreit wird, und nach seiner Rückkehr von einer CIA-Agentin für einen Schläfer gehalten wird. -
Hey hey hey, soweit bin ich schon (oder meinst du etwa nicht das "wie bekomme ich meine Rakete halbwegs effizient in die Umlaufbahn"?)
Ich lasse meine Rakete bei eingeschaltetem Stabilisator (das Teil, welches mit "T" ein/aus geschaltet wird) bis ca. 10 km Höhe senkrecht nach oben steigen. Dabei versuche ich, ca. 170 m/s zu halten. Sollte ich schneller werden, nehme ich ein wenig den Schub raus, damit ich keinen Sprit verschwende.
Bei 10 km schalte ich den Stabilisator aus und neige mich in richtung Osten, bis ich bei 45° angekommen bin. Da dann den Stabilisator wieder rein und vollen Schub gen Orbit.
Wenn du mit "M" in die Map-Ansicht gehst, siehst du dann deine Apoapsis (kleines blaues Dreieck) steigen, wenn du mit der Maus drübergehst. Sobald diese deine gewünschte Orbithöhe hat - ich peile immer ca. 100 km an - killst du sofort per "X" den Schub und steigst im Leerlauf hoch.
An der Apoapsis angekommen machst du dann deinen Maneuverburn, um den Orbit rund zu bekommen und fertig bist du. -
Ach, ich lerne grade laufen "so to speak".
Der ThomasD: kennt's schon seit der allerersten Version, dem "gehört" quasi das All -
So ist der mittelfristige Plan.
Erstmal muss ich heute gucken, ob ich den armen Kerbal noch aus dem Orbit zurückbekomme. Da seine Kapsel keinen Dockingport hat, kann ich die noch nicht benutzen.[Plan]
Ich könnte natürlich auch versuchen, meine Station direkt in der Nähe der Kapsel zu bauen und ihn später - der kleine Kerl ist genügsamm (^^) - abholen. Muss er halt per EVA in ein anderes Vehikel umsteigen :gruebel:
[/Plan] -
Danke Thomas, dein Oldschooltutorial ohne Maneuvernode hat echt was gerbacht :hail:. Mehr Verständnis, was ich überhaupt mache, und exakte(re) Orbits. Hab's dann gleich mal probiert und bin bei unter 400m zwischen Apo- und Periapsis gelandet
-
Passierschein bekommen? ?
Nun ja, mal gucken, ob und wann ich an den Rechner komme - evlt. hab ich ja ein kleines Fenster Von wann bis wann könntest du? -
Hmm, heute für mich nicht. Aber evtl. nächste Woche? Wenn ich heute Zeit habe, will ich selber suchten
ThomasD: Wo haust du denn jetzt?
-
Das Video hat mir sehr geholfen. Der Tüp war jahrelang Astrophysiker, und hat definitiv Ahnung (jedenfalls mehr als ich). Und so Grundlagen erklärt er finde ich gut erklärt.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm, also den ersten Orbit hast du, wenn du die "Ich-hab-Spaß-daran-aberwitzige-Kreationen-zu-Schrotten-Phase" überspringst, sicher in ein, zwei Stunden drauf. Wenn nicht sogar früher. Ich bin evtl. nicht der geschickteste.
Wenn man die Steuerung halbwegs drauf hat, ist es sicherlich nicht üüüüberkompliziert. Die Einarbeitungszeit ist nicht so enorm. (Wenn du als dein erstes Ziel nicht gleich ein Rendezvous im Orbit hast ;)). Aber hinterhergeschmissen bekommst du auch nichts.
Wie lange es bis nach Minmus (kleinerer, einfacher anzufliegender Trabant vom Heimatgestirn) dauert, kann ich als Neuling nicht wirlich einschätzen. Aber an ein/zwei Nachmittagen sollte da schon was gehen, schätze ich.Lade dir doch einfach die Demo runter und guck sie dir an - vielleicht suchtet es dich ja
-
Ah, noch mehr Ahnung als DER? Haste mal nen Namen? Hab hier auf Arbeit gut Zeit zum Gucken
-
Schöne Bilder Thomas
Meine Apo- und Periapsis liegen beide bei 98,x km. Ist irgendwie gar nicht so leicht, selbst wenn man das Tutorial von Scott Manley 1:1 befolgt. Habe bestimmt fünf Versuche gebraucht, bis ich den Orbit "rund" bekommen hab. Die ersten Male bin ich immer bei 20km Differenz rausgekommen...
Wie stellst du das an und wie rund soll es bei dir sein?Ach ja, schlag gut
EDIT: Geiler Selbstbaurover
-
Es ist vollbracht!!! Sigwise Kerman erlebt den ersten Sonnenaufgang eines Kerbal in einem Orbit um Kerbin!
-
Na da will ich ohne Frage auch noch hin
Mir fehlt im Moment nur leider die Zeit, alle Pläne in die Tat umzusetzen