Bist Du ein zukunftsreisender und stellst uns grade die ersten Screenshots des grade neu erschienenden Aerosoft Airbus im Jahr 2025 aus dem MSFS2024 vor?
Beiträge von Stingrey
-
-
Mir geht es gar nicht darum, ob ich jetzt noch mal Geld bezahlen muss oder nicht, weil ehrlicherweise könnte ich verstehen wenn die nach vier Jahren und diversen DLC's mal wieder etwas monetäres von der Community haben wollen.
Ich hoffe nur sehr sehr stark, dass die Addons eine Kompatibilität haben werden. Für die Sub-Hersteller und die Konsumenten wäre das doch eine Vollkatastrophe wenn nach so kurzer Zeit wieder von vorne angefangen werden muss. Das würde dann dazu führen, dass keine aufwendigen Addons mehr erscheinen weil niemand so viel Geld für einen so kurzen Zeitraum ausgibt und die Hersteller werden auch einen Teufel tun, noch in jahrelange Entwicklung zu investieren.
Eine Weiterentwicklung ist immer toll und ich glaube auch, dass man grade durch neue AI aus dem ganzen noch eine Menge rausholen kann. Aber wichtig wird die Kompatibilität sein! Und MSFS ist jetzt ein lame duck. Ohne Klarheit was MSFS2024 bringt, wird wohl keiner mehr Neuentwicklungen angehen.
-
Wo bekommt man den das Update her? Auf Flightsim.to ist das Addon ja nicht mehr zu finden.
-
ABER HAUPTSACHE FÜR DIE GSX MSFS VERSION NOCHMAL EXTRA KOHLE GEZOGEN
Du wusstest doch, was dich erwartet. Daher finde ich deine Kritik (die zT durchaus berechtigt ist) etwas verwunderlich.
Insgesamt hat das Tool einige, hinund wieder amüsante, Mängel, missen will ich es trotzdem nicht.Nö,
ehrlich gesagt wusste ich nicht was mich erwartet. Da die Kuh nochmal gemolken wurde, mit dem MSFS eine neue Plattform zur Verfügung steht und mittlerweile bald ein Jahr seit GSX-Release ins Land gegangen ist, und eigentlich mehr Bugs im Produkt stecken, als man sie aus P3D vX Zeiten kennt.
Support gleich 0 (also wenn was buggy ist, dann liegts ja meistens am Nicht-Vanillasim des Users
Innovation gleich -1
Preis/Leistung durchgefallen.
Also *erwartet* habe ich etwas anderes.
Sehe ich nicht so. Dieses Tool ist auf jedem Airport dieser Welt einsetzbar, eine dementsprechende Flexibiltät muss es auch erst einmal gewährleisten. Auch wenn es Schwachpunkte gibt bin ich sehr froh das es GSX gibt, auch weil es seit dem ersten Release eine Menge Evolutionsstufen durchlaufen hat. Ansonsten kannst Du ja bei OPabst von Aerosoft mal anfragen, ob er sein AES Tool aus FS9/FSX Zeiten wiederbelebt. Dann kannst Du Dir immer fleißig Credits für 39 Euro kaufen und davon drei Airports mit Bodenservice ausstatten.
-
Ich nutzte beides:). Sind ja nur ein paar Klicks zum Start eines Fluges. Bei SimToolKit Pro nutze ich gerne die Funktion, dass ich den Flugplan festfixieren kann. So kann ich mir die wichtigsten Daten auch während der Flugvorbereitung anschauen und ins FMC/MCDU etc. eintippen. Bei Volanta gefällt mir die Visualisierung der Landkarte besser.
-
Danke. War ein Bug. heute läuft es gut. Hat zwar immer noch Vorwärtsdrang aber jetzt deutlich realistischer. Jetzt muss nur noch die Prop Break immer das tun was man möchte und die Flieger darf nicht nach links oder rechts umfallen bei der Landung (ist bei der CRJ das gleiche) und dann bin ich sehr zufrieden.
Toller Flieger. Perfekt für den Feierabend:).
-
Sagt mal beschleunigt der Flieger bei Euch im idle auch so extrem doll? Muss quasi die ganze Zeit auf der Bremse stehen, damit der Flieger nicht nach wenigen Momenten auf über 30 knts beschleunigt? Meine Throttle Leaver sind auf Idle.
-
Mich auch. UK2000 für GB ist für mich eigentlich immer ein no brainer weil der Entwickler ein spezielles Feeling mit reinbringt. Ist wohl aber eher eine subjektive Wahrnehmung.
-
Im P3D habe ich auch fleißig Flugpläne erstellt oder optimiert. Im MSFS ist das nicht mehr so einfach möglich. Bin gespannt, ob Du dafür eine Lösung findest.
-
Ne leider nicht. Ich glaube AIFP ist auch eine exklusives Format für AIG oder täusche ich mich da. Hatte mir das auf jeden Fall mal angeschaut und sah für mich furchtbar kompliziert aus.
-
Und, bringt spaß? Bin selber noch nicht dazu gekommen.
-
Danke Florian.
Finde, dass die PMDG 737er momentan die geilsten Flieger sind. Optisch und funktional ein Traum. Auch noch mit Verbesserungsmöglichkeiten aber alles besser als FS9, FSX oder P3Dx.
-
Dann aber unbedingt Curved sonst bricht Dir irgendwann der Kopf ab. Habe einen 32 Zoll Curved und bin sehr zufrieden. Wenn auch nur 2K. War leider etwas zu früh dann. Jetzt sollte es aber schon ganz gute Dinger geben.
-
Ich hatte ja noch etwas mehr versprochen....hat etwas gedauert
Allerdings hätte ich da ein Italien-Doppel im Angebot, welches seit ein paar Tagen auf der Platte schmort.
VIE-BGY-VIE
Morgens erstmal der kurze Earlybird-Quickie nach Bergamo.
Bunte Tailreihe.
-
Boahh sieht das lecker aus
-
Ach cool. Habe mir das Gleiche von meinen Eltern zum Geburtstag gewünscht. Warte auch noch auf die Lieferung. Bin sehr gespannt.
Ich bin auf Etsy darauf gestoßen. Meine sind wohl von einem anderen Anbieter mit dem Namen FlightSimFactory: https://www.etsy.com/de/shop/Flight…order=date_desc
-
Und in einem Jahr hat's das nicht von der Developer in die Stable geschafft? Bin nicht so der Freund von Nicht-Stable-Versionen, kann zu viel passieren wofür ich schlicht keinen Nerv hab.
Finde ich auch merkwürdig und vor allem sehr schade. Der Headwind Airbus hängt ja an der Stable Version. Und ohne ein vernünftiges VNAV bringt mir der Flieger kein Spaß. Wird also Zeit das FBW die zahlreichen Funktionen in den Stable überführt, damit auch der Headwind Airbus davon profitiert.
-
Und wie wäre es statt noch schönerer Lichter mal mit einer TOC-Anzeige oder einer TOD und v-speed Berechnung?
Gibt es doch schon seit fast einem Jahr.
-
Vorgestern kam wieder ein schönes Update von FBW raus.
Lights
Introducing our latest visual update, a complete overhaul of the cockpit lighting system.
We have removed every single light within the cockpit and redone everything from scratch, resulting in proper reflections on all materials. Our flood lights now cast ambient light, thanks to reference data and the hard work of our contributors (especially FinalLight and MoreRightRudder). The dome lights have also been enhanced.
In addition, we have made changes to the clock power behavior, wing lights and added new glass textures, giving the cockpit an even more realistic look and feel.We are proud to have such a talented community of contributors who have helped us make these significant improvements.
Now available in both Dev/Exp versions!Credits: @FinalLight [Z+LIGHTS] @Mike
Fuel System Architecture
We have reworked the old default Asobo fuel system that was incorrectly based on the (A320CEO). Fuel is transferred correctly from the center tank to the inner tanks from where it flows into the engines under the correct conditions. We’ve also implemented more realistic features both new and reworked:
- Crossfeed capability has been added. Fuel will be correctly drawn from the correct inner tank to feed both engines.
- Mode selector is now operative.
- Center tank fuel pump pushbuttons on the overhead panel have been changed to control center tank transfer valves as on the real A320NEO. - Center tank fuel will now transfer to the inner tanks rather than being fed directly to the engines.
- Mode Sel switch in manual mode all center tank fuel transfer is controlled manually by the flight crew.
- ECAM fuel page has been updated to show fuel quantity changes, correct valve positioning, and correct coloration.Now available in both Dev/Exp versions!
Muss sagen, dass mir deren A320 Variante mittlerweile besser gefällt als der Fenix. Viel mehr atmosphäre durch gut integrierte Sounds und auch das Visuelle ist toll. Und dann noch die Performance. Hoffe das Fenix trotzdem bald nachlegt. Von denen hört man leider gar nichts mehr.
ps. Habt Ihr auch das Problem, dass der Flugplan nicht in die MCDU geladen werdne kann? habe ich nur beim Erstflug. Interessanterweise gehts, falls ich doch mal einen zweiten Flug im Anschluss fliegen möchte.
-
Dank Dir. Tolle Arbeit. Auf der Elbe ist bisher echt wenig los. Liegt glaube ich auch noch an den Höhendaten oder?