Beiträge von Stingrey

    Mir geht es gar nicht darum, ob ich jetzt noch mal Geld bezahlen muss oder nicht, weil ehrlicherweise könnte ich verstehen wenn die nach vier Jahren und diversen DLC's mal wieder etwas monetäres von der Community haben wollen.

    Ich hoffe nur sehr sehr stark, dass die Addons eine Kompatibilität haben werden. Für die Sub-Hersteller und die Konsumenten wäre das doch eine Vollkatastrophe wenn nach so kurzer Zeit wieder von vorne angefangen werden muss. Das würde dann dazu führen, dass keine aufwendigen Addons mehr erscheinen weil niemand so viel Geld für einen so kurzen Zeitraum ausgibt und die Hersteller werden auch einen Teufel tun, noch in jahrelange Entwicklung zu investieren.

    Eine Weiterentwicklung ist immer toll und ich glaube auch, dass man grade durch neue AI aus dem ganzen noch eine Menge rausholen kann. Aber wichtig wird die Kompatibilität sein! Und MSFS ist jetzt ein lame duck. Ohne Klarheit was MSFS2024 bringt, wird wohl keiner mehr Neuentwicklungen angehen.

    Sehe ich nicht so. Dieses Tool ist auf jedem Airport dieser Welt einsetzbar, eine dementsprechende Flexibiltät muss es auch erst einmal gewährleisten. Auch wenn es Schwachpunkte gibt bin ich sehr froh das es GSX gibt, auch weil es seit dem ersten Release eine Menge Evolutionsstufen durchlaufen hat. Ansonsten kannst Du ja bei OPabst von Aerosoft mal anfragen, ob er sein AES Tool aus FS9/FSX Zeiten wiederbelebt. Dann kannst Du Dir immer fleißig Credits für 39 Euro kaufen und davon drei Airports mit Bodenservice ausstatten.

    Ich nutzte beides:). Sind ja nur ein paar Klicks zum Start eines Fluges. Bei SimToolKit Pro nutze ich gerne die Funktion, dass ich den Flugplan festfixieren kann. So kann ich mir die wichtigsten Daten auch während der Flugvorbereitung anschauen und ins FMC/MCDU etc. eintippen. Bei Volanta gefällt mir die Visualisierung der Landkarte besser.

    Danke. War ein Bug. heute läuft es gut. Hat zwar immer noch Vorwärtsdrang aber jetzt deutlich realistischer. Jetzt muss nur noch die Prop Break immer das tun was man möchte und die Flieger darf nicht nach links oder rechts umfallen bei der Landung (ist bei der CRJ das gleiche) und dann bin ich sehr zufrieden.

    Toller Flieger. Perfekt für den Feierabend:).

    Sagt mal beschleunigt der Flieger bei Euch im idle auch so extrem doll? Muss quasi die ganze Zeit auf der Bremse stehen, damit der Flieger nicht nach wenigen Momenten auf über 30 knts beschleunigt? Meine Throttle Leaver sind auf Idle.

    Danke Florian.

    Finde, dass die PMDG 737er momentan die geilsten Flieger sind. Optisch und funktional ein Traum. Auch noch mit Verbesserungsmöglichkeiten aber alles besser als FS9, FSX oder P3Dx.

    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Und in einem Jahr hat's das nicht von der Developer in die Stable geschafft? Bin nicht so der Freund von Nicht-Stable-Versionen, kann zu viel passieren wofür ich schlicht keinen Nerv hab.

    Finde ich auch merkwürdig und vor allem sehr schade. Der Headwind Airbus hängt ja an der Stable Version. Und ohne ein vernünftiges VNAV bringt mir der Flieger kein Spaß. Wird also Zeit das FBW die zahlreichen Funktionen in den Stable überführt, damit auch der Headwind Airbus davon profitiert.

    Vorgestern kam wieder ein schönes Update von FBW raus.

    Muss sagen, dass mir deren A320 Variante mittlerweile besser gefällt als der Fenix. Viel mehr atmosphäre durch gut integrierte Sounds und auch das Visuelle ist toll. Und dann noch die Performance. Hoffe das Fenix trotzdem bald nachlegt. Von denen hört man leider gar nichts mehr.

    ps. Habt Ihr auch das Problem, dass der Flugplan nicht in die MCDU geladen werdne kann? habe ich nur beim Erstflug. Interessanterweise gehts, falls ich doch mal einen zweiten Flug im Anschluss fliegen möchte.