Beiträge von Stingrey

    Ich habe schon seit einiger Zeit mit einem hartnäckigen Problem an meinem Yoke zu kämpfen. Ich hoffe, jemand von euch kann mir dabei helfen.

    Problem: Die linke untere Trimm-Achse (R Achse Z- im Simulator) an meinem Yoke führt dazu, dass mein Querruder immer wieder unkontrolliert nach links ausschlägt. Trotz meiner Bemühungen habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden.

    Bisherige Maßnahmen:

    1. Treiberneuinstallation: Ich habe versucht, das Problem durch eine Neuinstallation der Treiber zu lösen, doch leider blieb der Ausschlag bestehen.
    2. Verwendung von FSUIPC: Ich habe versucht, die betroffene Achse über FSUIPC zu ignorieren, und im Simulator selbst ist die Achse ebenfalls nicht belegt. Dennoch tritt das Problem weiterhin auf.
    3. Bewegung im Simulator: Interessanterweise sehe ich, dass sich der Yoke im Simulator bewegt, wenn ich die Trimm-Achse betätige. Das legt nahe, dass das Problem eventuell an der physischen Hardware liegt.

    Überlegungen: Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, spiele ich mit dem Gedanken, das Yoke eventuell einzuschicken. Es scheint, als könnten interne Hardwarekomponenten oder Verbindungen beschädigt sein.

    Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme? Komisch ist auch, dass wenn ich das Yoke eine Weile in verschiedene Richtungen bewege, dann richtet sich die Kalibrierung wieder richtig aus. Das kann aber kein Kompromiss für die Zukunft sein.

    Die KI hat doch keine Zeit, die arbeitet mit ChatGPT an der Weltherrschaft...

    Ach das sind die Satellitenbilder. Ich dachte schon es wäre was mit dem Schneeverteilungs-Algorithmus des Simulators - aber, wenn ich mich recht erinnere, macht der ja gleich alles komplett weiß.

    Eines der größten Ärgernisse im MSFS.

    Für mich hatten die FSlabs Flieger von allen bisher veröffentlichten Airlinern immer noch ein meisten Immersion. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt, auch wenn der Preis viel zu hoch war.

    Finde es wirklich toll das Fenix im Winter mit den anderen Modellen nachzieht. Freue mich insbesondere auf meinen kleinen Liebling den A319. Sollt FSlabs es bis dahin auch hinbekommen und das vielleicht sogar mit den SL Varianten dann würde mir die Kaufentscheidung allerdings echt schwer fallen.

    So. Mein PC mit den neuen Komponenten ist zu Hause. Wird ne F1 Rennmaschiene. Aber ich habe mal ne andere Frage. Auf was für einer Festplatte habt Ihr den MSFS liegen? Ich glaube mit all den Addons etc. kommt das Game auf meinem alten PC schon auf fast 2TB, tendenz steigend. Lohnt es sich wirklich für den Sim eine riesen M.2 SSD zu holen oder sind die Unterschiede marginal.

    Ich würde für ein neuen MSFS auch bezahlen. Ein Produkt was in dieser Form so weiterentwickelt wird hat auch das recht nach drei/vier Jahren neues Geld zu verlangen. Da gibt es andere Spielereihen wie z.B. die von EAsports die das nicht verdient haben und trotzdem jedes Jahr 70 Euro für nichts verlangen.

    Also was ich mitbekommen habe ist, dass er mit einigen Entwicklern weg ist und ein eigenes Team aufmacht. Wollen auch ein Airbus bauen soweit.

    Der 330 wird wohl jetzt von Leuten des E-Jets weiterentwickelt, was dann wohl der endgültige Todesstoß für das Projekt ist. Geplant sind da wohl die ganzen Engines zu liefern ohne auf die Performanceunterschiede ein zu gehen etc. Also wirklich recht übel.

    Von der Kiste wird man absolut nichts erwarten können, leider.

    Wie nah bist Du denn da dran? Hört sich ja sehr nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten an.

    Ich hoffe hier geht es weiter. Finde den Flieger sehr interessant. Mein Ziel war eigentlich im Winter zuzuschlagen, wenn die größten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

    Diese Debatte ist so völlig unnötig. Einer der weltweit renommiertesten Entwickler im Bereich der Flugsimulation kümmert sich um die Umsetzung und hier wird darüber philosophiert, ob nicht vielleicht "die" oder "der" NOCH besser wäre. Völlig absurd. Seid lieber froh, dass der Airport nicht von Justsim o.ä. kommt.

    Ich hätte mich aus der Flugsimulation schon längst zurückgezogen. Undankbarere Konsumenten als wir Stubenflieger gibt es wohl nicht.

    So, jetzt ist es auch bei mir soweit. Damit ich diese wunderschönen Destinationen in Ballungsgebieten vernünftig im MSFS(2024) anfliegen kann möchte ich mein System Pimpen. Am besten geschieht das auch jetzt, dann mit ich das steuerlich noch für mein MBA berücksichtigen kann. Mein aktuelles System kann man aus meiner Signatur entnehmen. Als Bildschirm habe ich ein MSI 32 Zoll Curved Bildschirm mit 2K Auflösung und der soll eigentlich erst mal nicht ausgetauscht werden weil mir die 4K Alternativen nicht so richtig gefallen.

    Es soll eine neue Grafikkarte sein, sowie neuer Prozessor mit notwendigem Upgrade des Mainboards und DDR5 Ram (wohl notwendig oder?). Hauptnutzung des PC's ist Simulator und halt gewöhnlicher Office kram. Bild- oder Videobearbeitung spielt bei mir keine Rolle.

    Könnt Ihr mir unter den Voraussetzungen folgende Fragen beantworten?

    • Gibt es eine zukunftsfähige Option, die mich für die nächsten 5 Jahre vor kostspieligen Upgrades schützt?
    • Ist der AMD Ryzen 7 7800x3d immer noch eine empfehlenswerte Wahl im Vergleich zu Intel?
    • Macht es Sinn, die Nvidia 4090 zu wählen, auch wenn ich nur 2K nutze?
    • Ist es egal, von welchem Anbieter ich die Nvidia 4090 beziehe, oder gibt es Unterschiede in der Qualität? Die Preisspanne bei den Herstellern variiert ja zwischen 1.650 bis 2.100 Euro.
    • Welches Mainboard wäre für meine Anforderungen am besten geeignet, insbesondere in Bezug auf die Vielzahl von Festplatten, die derzeit an mein System angeschlossen sind?