Beiträge von Stingrey

    Vorschwörungstheorie: MS möchte uns den FS2020 madig machen, damit wir frustriert auf den FS2024 umsteigen. Alternativ: MS möchte uns in Bezug auf die Grafik unsere Empfindung "downgraden", damit die Graik im FS2024 plötzlich besser aussieht... ;)

    Ich habe mir grade mal Hamburg im FS2020 und FS2024 angeschaut. Seitdem der neue auf dem Markt ist, sieht der Fernsehturm aus wie in einem Science Fiction Film. Das war vor dem 19.11. im FS2020 definitiv anders. Auch ist die Gesamtauflösung der Gebäude ist viel schlechter.

    Ich gebe darauf jetzt in den ersten Wochen noch nicht viel aber mich wundert es schon das der FS2024 auf den 20er Auswirkungen hat. Leider im negativen

    Die Schneeabdeckung haben sie ja im MSFS bereits ganz gut hinbekommen zum Ende. Mir geht es um die Visualisierung des aktuellen Herbst/Winter. In Hamburg waren alle Bäume grün. Ich hoffe auch um eine Veränderung der Felder außerhalb der Städte, ein bisschen so wie bei ORBX früher. Auch wenn das mit der Fotoabdeckung schwierig sein sollte. Andererseits haben sie auch für vieles andere kluge KI Lösungen, warum nicht auch dafür.

    Die Darstellung der Jahreszeiten war ja groß angekündigt. Hoffe da passiert noch deutlich mehr in der weiteren Entwicklung.

    Allerdings nur für neue 2024 Addons! Der Kram aus dem aktuellen Sim ist ja sofort da, mit der großen Einschränkung, dass es eventuell doch Kompatibilitätsprobleme gibt.

    Am Ende einfach mal abwarten was wird, ich werde mir den neuen Sim nächste Woche anschauen (auch live zum Zuschaeun vorraussichtlich ;)) und dann sehen wir ja, wie da der Stand ist. Und wenn es noch zu hakelig ist, fliegt man halt erstmal paar Wochen im alten Sim weiter. Der verschwindet ja nicht am 19.11 um 17 Uhr :)

    Sehe ich genauso. Freue mich riesig auf den neuen und bin gespannt endlich zu entdecken was jetzt alles dabei ist. Gefühlt ist der MS24 aber mit heißer Nadel gestrickt. Da wird es bestimmt an der ein oder anderen Stelle mal Probleme und Bugs geben. Ist dann halt so. Spätestens Ende des Jahren möchte ich aber schon den FS20 platt machen.

    Das Upgrade von einer Generation auf die nächste hat sich eigentlich noch nie wirklich gelohnt.

    Ich finde, dass die Hardware heutzutage mindestens vier Jahre, wenn nicht gar sechs aktuell bleibt. Meinen letzten Rechner habe ich nach sechs Jahren ausgemustert.

    Ich würde es an deiner Stelle nicht machen.

    Offtopic:

    Basti was ist Deine Prognose zur möglichen Aufrüstung des RAMs auf 64GB beim MSFS24?

    Ein WXR könnten Fenix allerdings auch noch integrieren, immerhin hat es PMDG auch geschafft.

    Nur dass das WXR von PMDG kein wirklich funktionales WXR ist, sondern einfach nur eine Bitmap des Sims darstellt. De facto ist das was es anzeigt, maximal sehr begrenz nutzbar, bzw. kompletter Quatsch.

    Aber da kann PMDG auch nichts für...ist halt das was der Sim anbietet.

    Besser als gar nichts. Hole wenigstens das Beste aus den bisherigen Möglichkeiten raus.

    Sagt mal. Wie ist das eigentlich mit den generierten Gebäuden? Irgendwo habe ich gelesen, das Blackshark AI ja nicht mehr im Boot ist. Was heißt das eigentlich genau? Die teilweise wirklich gräßlich generierten Gebäude haben sich nie weiter verbessert. Weil Blackshark raus ist und das deshalb nie verbessert wurde?

    Leider wird sich wohl tatsächlich nichts an den Gebäuden verändern, auch wenn sie selber nicht zufrieden damit sind. Ich fand das auch sehr überraschend, weil das natürlich bei der Landschaftsbetrachtung ein entscheidender Punkt ist und die aktuellen Gebäudetexturen wirklich nicht mehr schön sind. Grade bei Großstädten mit Hochhäusern oder in Lateinamerika, Asien und Afrika fällt mir das auf.

    Ich halte es auch für ziemlich schwierig zukünftig in irgendeinem DLC einfach die Gebäudetexturen auszutauschen, dass würde doch die gesamte Struktur des Sim verändern. Meine böse Vorahnung. Ist wohl erst ein Thema für den FS2028?

    Ha, Glasfaser! Gerade eben werden bei uns alle Straßen aufgerissen, wir haben unseren Zugang auch schon gelegt bekommen.
    Die Magenta-Drücker habe ich aber immer wieder weggeschickt, denn ich habe im Moment 1Gbit mit KabelBWichmeineUnityMediaichmeineVodafone und bin super zufrieden. Weiß auch nicht, wo Glasfaser hier besser sein soll, außer beim Ping. Die Frage, deren Antwort ich mir eh noch ergooglen muss: Wie bekomme ich das Glasfasersignal gut übers Haus verteilt, wenn im ganzen Haus Kabeldosen mit Koaxial sind?
    Setting derzeit: KabelInternet kommt im Keller rein und wird mit Verstärkern auf die Dosen im Haus verteilt. Fritzbox-Router versorgt dort vom Wohnzimmer aus das ganz Haus/Mesh mit weiteren FritzBox-Remotes.
    Bisher noch nie Speed-Probleme gehabt.

    Gute Frage. Ich hätte gedacht das man einen Glasfaser Zugang erhält und dann über den neuen Router alles ganz normal über das Haus verteilen kann. Wobei bei uns in der Wohnung außer der Rechner alles übers WLan läuft.

    Bin mir halt auch nicht sicher, ob man sofort Glasfaser benötigt aber wenn man so liest ist es bei weiterem Fortschritt halt schon die Zukunft und soll halt auch zuverlässiger Arbeiten. Die Kosten steigen dadurch ja auch nicht.

    Ist hier vielleicht jemand Telefontechniker? :)

    So, in Hamburg City gibt es jetzt auch endlich bald Glasfaser. In den letzten Wochen stand schon mehrmals irgendein Vertreter vor der Tür und wollte mir den Umstieg etwas unseriös an der Tür verkaufen. Nichtsdestotrotz möchte ich bald auf Glasfaser umstellen, sobald es verfügbar ist.

    Was ich mich frage: Welche Leitung benötigt man wohl für den MSFS (2024)? Empfohlen wird die 300 MBit/s-Variante, aber meint ihr, das reicht?

    Was sind eure Erfahrungen?

    Zur Auswahl stehen:

    • 1.000 MBit/s
    • 600 MBit/s
    • 300 MBit/s
    • 150 MBit/s

    Dazu sei gesagt, dass während eines Fluges meist noch mindestens zwei weitere Geräte parallel streamen. Meine Freundin schaut sinnloses Trash-TV und ich schaue mir oft gleichzeitig Sachen auf YouTube oder Twitch an.

    Wette verloren-ich kaufe ihn 100% nicht sofort.

    Außerdem ist das in Punkto Fenix keine Scheindiskussion- man hat die Entwickler einfach schlicht ignoriert, Punkt. Und als IFR-Onliner nützt mir der 2024 am ersten Tag nix.

    Wieso ignoriert. War doch von Anfang an klar, dass Fenix aufgrund fehlender Vertriebspartnerschaft über den Marktplace keinen Vorabzugang erhält. Finde es auch sehr schade, ist aus unternehmerischer Sicht aber nachvollziehbar.

    Was mich freut, dass du tatsächlich mal positiv gegenüber etwas bist. Da kann sich Fenix echt was drauf einbilden.

    Ich finde das ist eine ziemliche Schein-Diskussion die überall geführt wird solange der FS2024 noch nicht auf dem Markt ist und niemand (nicht mal einige Entwickler) den Sim bisher vollumfänglich zu Gesicht bekommen haben. Und ich Wette das trotzdem die allermeisten am allerersten Tag zuschlagen, weil sie nicht warten können und einfach neugierig sind.

    Die nächsten zwei Dev. Streams von Microsoft werden auf alle Fälle spannend um zu sehen, wohin die Reise geht.

    Upcoming Developer Livestreams

    Ohh ja, die Wilco 737 Classic Reihe habe ich auch geliebt. Damals ist auch Lufthansa noch die alte Bobby geflogen.

    Mich enttäuscht es, dass FSS mit seiner E-Reihe nicht voran kommt. Wollte zuschlagen, wenn der Flieger endlich "fertig" ist. Das Streckennetz ist spannend und bietet viel Abwechslung und optisch wirkt der Flieger auf Youtube auch ganz schick modelliert. Ich habe nur kein bock mehr auf halbfertige Produkte. Dafür gibt es zu viel, was in den Jahren an langer Hand verhungert ist. Hoffen wir das es bei der E-Reihe anders ist. Wenn der Flieger endlich ready ist, dann bin ich es auch.

    Danke Matthias, zu P3D Zeiten waren Deine Landclass wirklich ein must have für mich. Das Thema ist aber auch bei mir seit drei Jahren Geschichte.

    Das schöne ist, dass du jetzt Freizeit dazugewonnen hast. Dennoch hoffe ich, dass Du in der Zukunft irgendwas im MSFS findest was Du meinst mit Deinen Skills verbessern zu können. Ich finde Ansätze für Verbesserungen gibt es noch genug.