Beiträge von Flusinewbie

    Weiß jemand, ob ich den Sim wirklich jedes Mal neustarten muss, wenn ich was in der cfg änder?


    Ja mußt Du, der FS lädt die .cfg`s immer nur beim Start, wenn Du jetzt was änderst ohne einen Neustart, hat der FS immer noch die ungeänderte Datei im Speicherbereich.

    Edit: ne Aircraft.cfg könnte ich mir noch vorstellen das es klappt wenn Du ins FS Menü zurückgehst und erst noch einen anderen Flieger auswählst, ich würde es aber nicht so machen.

    Aber schon irgendwie n 787 Verschnitt ...


    Na da spielen wohl in erster Linie aktuelle aerodynamische/technische Erkenntnisse eine Rolle, das Ziel ist bei Boeing und Airbus das gleiche, damit wird wohl zwangsläufig ein ähnlicher Weg raus kommen. Es zeigt irgendwie das beide aerodynamisch auf die gleichen Erkenntnisse kommen. Oder einer von beiden würde jetzt die ultimativ absolut neue Technologie entwickeln, da scheint beiden aber noch nix neues eingefallen zu sein.
    Das ist wie mit der Concorde und der TU-144, das Ziel war das gleiche, das Ergebnis auch fast.

    @ Toto: genau Farbe drauf und Motoren dran :thumbup:

    Also ich kann den Original Thread nicht öffnen, vermutlich läßt man den jetzt wieder schnell verschwinden. Aber die Idee an sich ist interessant, sollte Marc mal an Spiegel und Kicker und vllt die Faz verkaufen :D Oh Mann lernt der Junge eigentlich auch irgendwann mal was aus seinen Fehlern ??


    Na die Muster wiederholen sich bei ihm immer wieder. Dabei heißt es doch das man aus Fehlern lernt :D

    Ich kann absolut bestätigen das der Verkehr in Russland ne harte Nummer ist, die Russen haben halt ne andere Mentalität als wir Deutschen, mir macht das Auto fahren in Moskau allerdings mittlerweile fast Spaß, ich muß aber sagen, nur wenn ich in einem SUV oder Van sitze. Als ich von meinem Arbeitgeber gefragt wurde ob ich Russland übernehmen würde hab ich erst oh Gott gedacht, und heute fühle ich mich sehr wohl dort wenn ich da bin. Das mit der Trinkerei ist allerdings wirklich sehr heftig dort, das macht die glaube ich auch neben der Kälte und Dunkelheit so rücksichtslos.

    Vom Verkehr her beklopter finde ich es allerdings in Kairo, die haben Null Angst mit ihren Blechbüchsen dort. Sicherheit kennen die noch viel weniger.
    Südamerika ist da echt ne Lachpille, und der Autofahrer-Super-Gau ist definitiv Indien außerhalb der Großstädte, da könnte ich Geschichten erzählen, man o man.

    An sich ist das alles echt interessant, auch wenn die Ausmaße mit 700 Verletzten leider recht heftig sind! :(
    Nur was ich mich frage: Ist es in Russland "cool", seine Autofahrten zu filmen? Als vor einigen Wochen die Tupolev Tu204 über die Bahn hinaus ist, gab es ja auch ein solches Video :)


    Das ist in Russland nicht gesetzlich vorgeschrieben, bei den Firmenwagen unserer russischen Niederlassung in Moskau haben wir das allerdings von der Kfz-Versichung als Auflage bekommen.
    Einer der Hauptgründe für die meisten Russen ist aber, das man Beweismittel hat wenn man von der Polizei angehalten wird und mal wieder beschuldigt wird dies oder das gemacht zu haben (Stichwort korrupte Polizei), und nicht zuletzt um seine Ansprüche gegen den übermächtigen Bonzen mit der S-Klasse geltend zu machen, der einen mal eben geschmeidig in den Straßengraben bugsiert hat und dann behauptet er wäre mit dem Auto zu der Zeit gar nicht in der Nähe des Unfallortes gewesen.

    Kommt darauf an, ob grobe Fahrlässigkeit (darunter kann/wird es möglicheweise laufen) mit drin ist. Abgesehen sind bei vielen KFZ Versicherungen Rennveranstaltungen ausgenommen (auch dass ist evtl. Auslegungssache, aber lustig wird es bei einer Schadensanzeige mit Sicherheit nicht.


    Hier mal was zur Info.
    Ich wohne ja nicht weit vom Ring, treib mich dort viel rum und ich selbst, meine Freunde und Bekannte haben da alle schon so ihre Erfahrungen gemacht :whistling:
    Bisher haben die Versicherungen in den mir bekannten Fällen zahlen müssen ;) Auch wenn sie es erst mal versuchen.

    Fürs erste sind vielleicht ein paar PS weniger angebracht ^^


    Wenn man den Ring nicht kennt, reicht ein Tretroller um sich da unglücklich zu machen ;)

    Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, ohne vernünftigen Schub kommt auch nicht wirklich Spaß auf, gibt viele Stellen wo man mit 120PS das Gefühl hat man bleibt gleich stehen, zum Beispiel nach der Mühle in Adenau.
    Ich bin mal mit nem Cooper S drüber, so geil wie Straßenlage normalerweise ist von dem Ding, auf dem Ring liegt er mir gar nicht. Da ist aus eigener Erfahrung Porsche das Non plus ultra. Oder, man will es kaum glauben, ein gut befeuertes altes C-Coupe :thumbup:

    Eigentlich ein super Ansatz, besonders der Vorschlag von Franky :D

    Wenn sie nun das TrollyDolly-Gerwicht auf 56kg begrenzen, sparen die noch mehr.

    Aber mal ehrlich, was sind 2,6 Millionen bei 28 Milliarden Umsatz? Das ist eine Ersparnis von unter 1%, ob das den Braten wirklich fett macht, hab da so meine Zweifel, von seiten des Umweltschutzes natürlich ne gute Sache wenn das überall Schule machen würde.

    Ich meld mich auch mal zu Wort, flieg das Ding gerade von DUS nach SVO, schumelnd im Zeitraffer, ich hatte mir gedacht das ich nur 20 Euronen in den Sand setze da ich von der Update Geschichte profitieren konnte, ich bin da jetzt, da halt Aerosoft, ohne große Erwartungen an den Flieger ran. Ich bin absolut positiv überrascht.
    Da ich das FlightM Forum auch gerade mit meinen Erfahrungen beglücke, mag ich aber nicht zweimal schreiben, wenn ihr mögt könnt ihr den Thread dort ja verfolgen.

    Ich kann Christoph aber volle Zustimmung zukommen lassen.

    Ich bin im Moment in Mönchengladbach für der Techniker Schule und mache meinen staatlich geprüften Techniker


    Berufskolleg am Platz der Republik :D Ja ja, da hab ich meinen Techniker (Elektrotechniker) damals auch angefangen, mußte dann aber aus beruflichen Gründen auf die DAA Variante umswitchen, war ne schöne Zeit dort in Gladbach an der Schule :D