Hmm ich habe da einen anderen Eindruck. Die schnellsten auf der Autobahn sind meistens Geschäftswagen mit in der Regel nicht mal mehr als 200 PS. Die tanken auf Karte und die interessiert der Verbrauch nicht. Die sind auch die größten, wenns um Drängeln oder rechts Überholen geht. Der Klassiker ist doch der Passat 2.0 TDI, der dir hinten an der Stoßstange klebt. Wie viel PS hat der? 150 vielleicht...
Haha stimmt. Wo du es gerade nennst fällt es mir auch auf. Die typischen Drängler auf der Autobahn sind wirklich irgendwelche Geschäftsleute mit ihren VW's. Diese sind meiner Meinung nach auch die schlimmsten (wenn man von Ausnahmen weg sieht).
Ich denke auch dass gerade die Leute mit Firmenfahrzeugen meistens die schlimmsten sind. Dürften auch die sein, die am lautesten schreien wenn sie erwischt werden, weil ja ihr Job davon abhängt. Auf der Autobahn sind nach meiner Meinung beide Fahrergruppen gefährlich sind, die notorischen Raser und Dränglei aber auch die Schleicher und permanent Linksfahrer.
Ich gehöre zwar selbst genau zu der Gattung "Firmenwagenfahrer", trotzdem geb ich euch recht, den Eindruck hab ich auch oft. Man kann das aber sicherlich nicht verallgemeinern, es gibt Firmen die sich die Durchschnittsverbräuche der 1%-Fahrer genau anschauen, wenn da welche höher liegen, und auch noch oft Knöllchen haben, kriegen die auch mal Haue. Es ist eh so, früher oder später kriegen sie die, und die Gefahr erwischt zu werden steigt mit der jährlichen Fahrleistung signifikant. Aber gut, wer gerne mit seinem Job spielt, ich denke das macht jeder nur einmal, bis die Pappe das erste mal weg ist.
Was ich selbst haße, ist drängeln, man kann in Deutschland sehr flott unterwegs sein, ohne dem vorrausfahrenden die Stoßfänger zu polieren, zudem kann man, wenn man vorausschauend fährt, in den meisten Situationen rechtzeitig vom Gas gehen.
Ich glaube aber nicht, das ein generelles Tempolimit der Weisheit letzter Schluß ist. Denn die aggressive Fahrweise der Deutschen, finde ich hier im Großraum New York genau so wieder, und hier gibt es Speed Limits genug, die Ursachen leigen also sicherlich ganz wo anders, und wahrscheinlich noch nicht mal wirklich auf der Straße.
Ich seh das wie Carlos, wieviel Eigenverantwortung soll man uns nehmen? Sollen wir zu nicht denkenden Lemmingen mutieren (naja, für die Regierung sicherlich eine Option), die sämtliche Verantwortung von einer Institution vorgelebt bekommen ohne wirklich noch selbst den Denkapparat einzuschalten?
Mein Gott, ich hab keinen Helm als Kind getragen, keine Protektoren oder sonst was, als ich den Führerschein gemacht habe, hatte ich kein ABS, ESP und wie der ganze Quatsch heißt, ich bin trotzdem vorzüglich groß geworden (sag jetzt bloß nix Rainer ), oder gerade deswegen?
Wenn ich adgegen die 18 jährige Tochter meines Cousin sehe, null Verantwortung können die tragen heute, trotz Abi :pillepalle: