Beiträge von Flusinewbie

    Ich brauch unbedingt so eine Maschine dafür... Hat jemand sowas und kann eine Empfehlung aussprechen?


    Aus Erfahrung heraus kann ich Dir nur eins empfehlen, Fein WPO 14-15 XE
    poliermaschine-53305-3763775.jpg

    Es gibt noch Exzenter-Poliermaschinen, da wirst Du aber nen Profi (Karosseriebauer/Lackierer) nicht mit sehen. Ich bin auch vom Polier-ergebnis der Exzenter nicht überzeugt.

    Vergleich mal einen Golf mit einem A3.


    Ganz schlechtes Beispiel! Wenn Du jetzt behauptest, das ein Golf von schlechterer Qualität ist als ein A3, zweifel ich vollends an Deiner Wahrnehmung.

    Insignia vs. 5er ist unstrittig.

    Ich finde der einzige der hier wirklich in Schubladen denkt bist Du, Du mußt mal überlegen was Du da vorher geschrieben hast, da könnte man schon fast unterstellen das Du unterschwellig sagst "wer kein Auto einer Premiummarke fährt, ist unterste Schublade" (das A Wort laß ich hier mal weg).
    Und was ist schon Prestige? Hier in Deutschland mag BMW für Prestige stehen, ich war gerade 3 Wochen in Schweden, da steht BMW definitiv nicht so für Prestige wie Volvo, Prestige ist ein sehr subjektiver Begriff.

    Um mal auf Qualität bei Autoherstellern zu kommen, ich hab ne zeitlang nebenher für nen Maschinenbauer Verarbeitungsanlagen für Automobilhersteller programmiert und inbetrieb genommen, unter anderem für den X5 in Spartanburg/SC USA und für die M-Klasse in Vance/Alabama. Ich weiß von den Materialzulieferern dort, das zum Beispiel BMW und Mercedes im Einkauf die absoluten Pfennigpfuchser sind und nur die billigsten der billigen Stoffe und Leder für die Innenausstattungen kaufen, und das ist nicht auf die Preisschiene, sondern auf die Qualitätsschiene bezogen. Das mit der tatsächlichen und der gefühlten Qualität ist immer so eine Sache. BMW versteht es gut mit menschlichen Emotionen zu spielen, da läßt sich das geneigte Herz schnell mal beinflussen und sieht Tatsachen weg, was im übrigen ja nicht nur auf BMW Fahrer zutrifft, sondern generell auf die Mensch/Auto Beziehung.

    Ich schätze mal dass war Urlaubsbeladung :D . Wenn man auf den Bildern bei Hund, 2 Kinder, 2 Erwachsene und Gepäck schließt war die Karre wahrscheinlich beladen bis obenhin


    Gegen meine tägliche Arbeitbeladung ist die typisch deutsche Urlaubsbeladung Kleckerkram, ich hab meist sowas an die 500-600KG Werkzeug/Material/Gepäck im Auto (mit mir und vollem Tank ist das schon an der Grenze), und mein Mondeo hängt dank Niveauregulierung nie durch :D

    Edit: Die mögliche Zuladung war übrigens mit eines der entscheidenden Kriterien, fast 750Kg Zuladung, da hat die Konkurrenz das Nachsehen, BMW kommt im 5er gerade mal über 600Kg.

    Die letzten Ford Modelle sehen wirklich wieder verdammt gut aus und auch bei der Qualität haben sie doch wieder nachgelegt.

    Seh ich auch so. Ich fahre seit dem 5. September einen Mondeo Combi 2,2 TDCI in Titanium Ausstattung. Ich muß echt sagen, der macht richtig Spaß der Wagen. Die Verarbeitung im Innenraum bei meiner Austattungsvariante steht der von den Premium Marken in nichts nach. Und wenn ich sehe was ich da alles drin habe, das wäre bei BMW für den Preis nicht möglich.
    Ich muß mich allerdings auch outen, wenn ich keinen Dienstwagen hätte, würde ich mir derzeit wohl nen F10 BMW kaufen.
    Und Flo wird schon gute Gründe haben warum er sich für den Fiesta ST entschieden hat (ich wünsch Dir viel Spaß mit dem ST), bei diesen Autos gibts einfach einen ganz besonderen Fahrspaß :D Mit nichts zu bezahlen, die dummen Gesichter von Leuten mit ihren dicken Karren die nen Abzug bekommen :thumbup:
    Mit Autos ist es wie mit Frauen, Geschmäcker sind verschieden, schlechte Autos baut heute keiner mehr.

    Wie mach ich das am elegantesten? Einfach mit Windows Explorer überschieben oder gibbet da irgendwelche tools?

    Backup mit dem Windows Explorer geht nicht wirklich, damit kannst Du nur die Daten selbst, aber keine Partitionstabellen, MBR usw. sichern. Das ist aber nötig wenn man wirklich im Notfall schnell wieder herstellen möchte.
    Ich würde Dir Acronis True-Image empfeheln, damit mache ich meine Backups, und wenn es wirklich mal kracht, ist der Rechner in Minuten wieder hergestellt ohne Neuinstallation.

    Hat einer von euch eigentlich auch kurze Nachladeruckler beim Touchdown? ?(

    Ich habe gerade eine Landung in MDPC absolviert und konnte kein Nachladeruckeln feststellen, das Teil läuft sehr geschmeidig bei mir.
    Auch diese time compression Funktion ist super gemacht und arbeitet wirklich sauber sogar bei 16x facher Simulationsrate. Kommt mir als Workaholic sehr entgegen, dann kann man auch Abends in 2 Stündchen mal eben sauber transatlantisch cruisen :thumbup:

    Sag mal, Du bist nicht zufällig Österreicher oder hast in Österreich gelebt oder so? Im österreicher iTunes konnte man die Lieder früher nicht ein zweites Mal laden, bei Festplattencrash ohne Backup wars dann Pech. Apple wollte das im Rahmen von iCloud ändern, weiß ich aber nicht ob das passiert ist.
    In Deutschland ist das kein Problem gewesen, ich nutze iTunes seit 2005 und es sind bis heute immer alle gekauften Artikel in iTunes vorhanden. Ich habe allerdings auch alle Rechnungsmails behalten für den Notfall. Vielleicht mal den iTunes Support kontaktieren.

    Hi Mats,

    check mal was für eine Version von iTunes Du hast, da es den von Dir angegeben Weg in meinem iTunes 11.0.4 (aktuellste Version) nicht gibt, könnte ich mir vorstellen das Du ne alte Version hast?!

    In der aktuellen Version gehst Du im linken Menü auf "iTunes Store", Du mußt dabei mit Deiner Apple-ID und Passwort angemeldet sein, dann siehst Du auf der rechten Seite im iTunes Bowser "Alles auf einen Klick", 2 Zeilen darunter steht "Gekaufte Artikel", wenn Du darauf klickst wird die Liste mit allen von Dir gekauften iTunes Artikeln angezeigt. Von der Liste aus kannst Du sie auch wieder herunterladen.

    Gruß, Mike

    Meiner Meinung nach hat Mikes Schwester da ein wenig geflunkert, um mit so einer dicken Kiste nicht zu dekadent zu wirken.


    Bohhh Basti, Du bist echt ätzend, alles was Du Dir nicht vorstellen kannst ist natürlich grundsätzlich nicht möglich, und Du bist der Autogott vor dem Herren, obwohl Du Mediziner bist :rolleyes: Ich kann für Deinen Fuß nichts ;)
    Da hat nicht meine Schwester geflunkert, ich hab den Wagen selbst oft genug in dem Bereich gefahren. Zum Glück dreht sich meine Welt noch genau so weiter wenn Du es nicht glaubst.

    Das mit dem Führerschein abnehmen war nicht böse gemeint, nur eins ist sicher, wenn nur 50% von dem wie und was Du hier übers fahren erzählst stimmt, davon gehe ich aus, wirst Du den Lappen früher oder später mal in die Reinigung bringen dürfen. Und gefühlt ist die Rennleitung heute wesentlich unkomischer und präsenter für "speeder" als noch vor 10-15 Jahren.

    Übrigens, gestern war ich in den für Dich wahrscheinlich heiligsten Hallen, BMW Werk Dingolfing :P;) Ach wie schön kann Urlaub sein :D

    Oder haben wir uns missverstanden und du meintest den 520D?

    Wir verstehen uns nicht falsch, ich meine den 530d, also meine persönlichen Erfahrungen sind definitiv wie beschrieben ?(
    Klar wenn Du den Volldampf übern Ring jagen würdest, sinds auch über 10. Aber bei 130-150Km/h im Verkehr mit schwimmen, dann krieg ich den 530d von meiner Schwester dahin, ohne nen Zacken aus der Krone zu brechen.

    btw, angemessene Fahrweise bedeutet für mich im Verkehr mitschwimmen, vielleicht etwas schneller sein als der Rest, aber nicht ständig mit dem Fuss durchs Bodenblech, was angemessene Fahrweise wohl für Dich bedeutet. Wenn Du echt so im Straßenverkehr unterwegs bist, wie man manchmal aus Deinen Äußerungen hier vermuten könnte, frag ich mich ernsthaft warum Du den Lappen noch hast. Aber das frag ich mich auf deutschen Straßen eh bei vielen.

    Natürlich kann man sich auch nen dickel 3L Diesel mit sechs Pötten holen, die sicherlich besser laufen, nur die brauchen dann wiederum einiges mehr an Sprit und gerade deshalb hat man sich ja den Diesel gerade nicht gekauft.


    Ich hatte bei meinem alten Arbeitgeber einen E53 mit dem 3.0d 218PS, wenn man bedenkt das der Motor ein 2,2 Tonnen Geschoss stemmen muß, das ganze auch noch mit über 200Km/h, kann ich nicht sagen das er ein Schluckspecht ist. Ich konnte ihn gut zwischen 8-10 Liter fahren, wenn man ihn getreten hat so 13 Liter. Meine Schwester hat den Motor im E60, für die Leistung, wirklich sparsam, 5-6 Liter sind auch mit sportlicher Fahrweise drin, bei den Fahrleistungen deines BMWuptisch ;)

    Edit sagt:
    @ Carlos: bei mir geht der Puls absolut durch bei dieser Kiste:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    außerdem ist es gleich umme Ecke. Wir werden sehen :D


    Angucken kann man sich den ja, und wenn man technisch versiert ist und Connections im Freundeskreis hat, dann kann man son Ding für den Preis auch mit Motorschaden kaufen. Muß der Motor halt instand gesetzt werden. It's not rocket science!

    Edit: berichte mal wenn Du da warst.

    Bist du schon mal irgendeinen Porsche gefahren, jetzt nicht Cayenne oder so? Einen Porsche Sportwagen wie 911er, Boxster oder auch Cayman?


    Mein Vater war stolzer Besitzer eines 1985er 911 3.3WLS, und der Vater eines Freundes fährt nen 2002er GT2, den leihen wir uns gerne mal fürn Ring. Der von meinem Vater war allerdings wesentlich anspruchsvoller zu fahren wie ein 2002 GT2, zumindest meine subjektive Meinung
    Für mich ist alles was nicht 911er ist, kein Porsche, das wollte ich eben nur unterschwellig zum Ausdruck bringen.

    Verglichen mit den anderen Supersportlern wie zum Beispiel Lamborghini, ist ein Porsche übrigens sehr alltagstauglich, vom Spritverbrauch mal abgesehen, aber wer Porsche fährt, sollte ihn auch bezahlen können :D