Beiträge von Flusinewbie

    Von der falschen Lieferung abgesehen. Welche Konsequenz hat der falsche Lastindex und die Extraload Spezifikation des Dunlops?Was würdet ihr machen? Den Händler kann ich erst am Montag wieder telefonisch erreichen. Ist euch schon mal Ähnliches widerfahren? Wie bewertet ihr die Reifen im direkten Vergleich?

    Hallo Basti,

    der höhere Lastindex ist kein Problem, ehr noch von Vorteil, er sagt ja aus wieviel Gewicht der Reifen bei zulässiger V-Max tragen darf. Ob er bei 270 615Kg oder 670Kg tragen darf, ist ja kein Nachteil. Außerdem ist es auch erlaubt.

    Der XL sagt am Ende nur aus das der Reifen bei gegebenem Lastindex mehr Luftdruck benötigt als sein Model ohne XL Bezeichnung. Meistens gedacht als Reifen für SUV's oder ähnliches.

    Goodyear und Dunlop ist übrigens der gleiche Hersteller, die Reifen werden in Deutschland in den gleichen Werken hergestellt, auf den gleichen Maschinen. Die Unterschiede innerhalb einer Spezifikation und Preisklasse sind da fast nicht nennenswert.

    Ich hatte mich in OMDB direkt auf die Runway gesetzt und habe die Vorbereitung dort gemacht. In VRMM bin ich nur am nächsten Taxiway raus und stehen geblieben. Ich hatte den Flug nur eben gemacht um das mal zu testen. Also quasi kein Taxi-in und Taxi-out.

    edit: BTW, ihr bemängelt doch das die PMDG zu wenig brauchen würde, wenn man die Werte mal mit den Angaben von Boeing vergleicht, scheint ja ehr PFPX zuviel zu kalkulieren.

    Was sollen wir damit jetzt anfangen?

    @claudiprien Wie hilft uns das weiter?

    Naja, es sagt zumindest aus, das eine -300ER bei einer Auslastung mit 365 Paxen und einer Flugdistanz zwischen 3000 bis 6000 NM einen Verbrauch pro NM von 14,176Kg bis 15,731Kg haben soll.

    Wenn ich mir jetzt mal einen OFP aus PFPX für OMDB nach VRMM zur Hand nehme, errechnet mir PFPX bei 354 Paxen und 10t Cargo einen Tripfuel 25942Kg
    fuel_plann4kww.jpg
    Am Ende des Fluges hatte ich folgenden Verbrauch in der PMDG:
    pmdg_t7_300er_fueliudt2.jpg

    nach den Angaben von Boeing müsste eine echte -300ER ja dann etwa 24670Kg Tripfuel verbrauchen (bei 365 Paxen), was ja sogar noch weniger als der PMDG Verbrauch wäre. Die Angabe von PMDG "innerhalb 5%" paßt dann allerdings bei mir. 24670Kg laut Boeing, 25700Kg bei meinem Flug, wären etwa 4% mehr.

    Einmal eine etwas ungewöhnliche Satzstellung und schon bekommen die hier Probleme mit Akkusativ und Nominativ...


    Autsch :D das heißt natürlich:"Aber wie ihr bereits geschrieben habt"

    Basti das mußt Du mir schon nachsehen, da ich mittlerweile den größten Teil meiner Zeit in den USA lebe, fast nur noch Englisch spreche und einen Studiengang in englischer Sprache absolviere, hab ich tatsächlich gelegentliche Aussetzer in meiner Muttersprache :thumbup:
    Derzeit bin ich in Deutschland in Urlaub, und meine Freunde lachen sich halb schlapp weil ich im Gespräch oft die deutschen Wörter nicht mehr weiß und Deutsch mit Englisch mische ;(

    Frank fragt aber nicht ob das SP 1 Voraussetzung für die 300er ist, sondern die 300er Vorraussetzung für das SP1 ;)

    Aber wie ihr schon schreibt, es braucht keiner Angst zu haben für das SP1 die 300er Expansion kaufen zu müssen, das SP1 gibts kostenlos.

    Ingo hat das Thema mit dem Rufzeichen schon recht gut erklärt.

    Was man zu Mobilfunkzellen in dem Zusammenhang mit den Klingel-Gerüchten bei MH370 wissen sollte, ist die Tatsache das Mobilfunkzellen ja eine möglichst große Fläche am Boden versorgen müssen. Die Sendekeulen der Mobilfunkantennen haben eine sehr gute Ausleuchtung in die Fläche, aber kaum in die Höhe. Die Nebenkeulen dieser Antennen gehen maximal einige 100m in die Höhe. 1000 Meter Höhe werden sie nicht erreichen. Ein Flugzeug das in 7000m Höhe fliegt ist als so oder so raus aus der Empfangsnummer.

    Die Flieger die Internet und Mobilfunk an Bord anbieten, haben im Flieger eine eigene Funkzelle/W-LAN die die Mobilfunksignale bündelt und über eine SATCOM Verbindung an den Boden weiter verbindet. Malaysian Airlines bietet diesen Dienst nicht an. Bei Emirates sind die A380 zum Beispiel mit entsprechender Technik ausgestattet.

    Das br~ und st ist jetzt nicht wirklich eine genormte Bezeichnung, ich vermute mal das dieser Regler einen bürstenlosen Modellbaumotor betreiben soll?

    Edit: ich revidiere den bürstenlosen Motor, das ist für eine Modelleisenbahn, kann das sein?
    Dann mal spekuliert, +UG und GND UG ist für den Gleisanschluß, und das br~ für ne Bremsfunktion? Soll da zwischen st und br~ ein Schalter/Taster?

    Genuine Simulations geht in die nächste Runde.

    Ich habe heute eine Email von denen erhalten das für 48 Stunden der Preis auf 89,99€ reduziert wird.
    Das witzige ist, ich habe das an eine Email Adresse geschickt bekommen, die ich ausschließlich für Aerosoft, Simmarket, Flight1 und Co benutze.

    Außerdem geben Genuine Sim jetzt eine Adresse in Dubai an:
    "Genuine Simulation, Mastertronic Group Ltd, RD Shiekh rashid, Dubai, PE29 6ED, United Arab Emirate"

    genuine_sim_dealk0u8p.jpg

    Für mich zählt aber Qualität mit guten Verbrauch sogern ich auch einen amerikanische V8 hätte


    Seh ich ähnlich, ich finde den aktuellen Camaro und Challenger optisch ganz tolle Autos, aber die Qualtät und Optik der Innenausstattung geht gar nicht. Und soooo dolle ist der Schub gemessen an den PS dann auch nicht. Dazu viel Verbrauch, ne, dann lieber was aus Bayern oder Baden-Würtemberg :D

    Ich hab den 1,2L TSI mal in einem Seat Leon gefahren, ich muß sagen, für 105PS nicht so übel die Nähmaschine, der Verbrauch war echt gut für nen Benziner. Bekommst Du den Golf mit dem 7 Gang DSG? Da haben wir bei uns in der Firma ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht, 5 Oktavias hatten unter 100.000Km schon das Getriebe völlig hinüber.

    Am deutlichsten wird das, wenn man mal über den Tellerrand schaut und internationale Autopresse liest Sowieso wird Lexus beispielsweise in Deutschland mehr oder weniger gar nicht erfasst, wegen den geringen Zulassungszahlen. Aber hier nur mal ein Beispiel -> torquenews.com/1083/why-arent-…german-cars-more-reliable


    In den USA fahre ich öfters Acura RL und Lexus GS als Mietwagen, mir persönlich gefallen sie recht gut, vorallem der Lexus. Ich finde allerdings auch das beide Wagen irgendwie sehr "amerikanisch" sind. Und das mag vielleicht auch der Punkt sein warum beide Marken sich in Deutschland nicht wirklich etablieren.
    Autos haben sehr viel mit der nationalen Mentalität zu tuen, genau wie das Qualitätsbewußtsein eines Volkes. Das mag ja sein das die deutschen Autobauer hinter Toyota zurück bleiben, es wird sich allerdings in dem Bereich schon auf so einem hohen Niveau bewegt, das die Unterscheidungen wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen erscheinen.

    Sicher, Toyotas Produktions und Qualitätsmanagementsysteme (TPS und TQM) sind weltweit ein Benchmark, aber auch Toyota kämpfte mit klemmenden Gaspedalen und Bremsproblemen was zu Rückrufaktionen führte.

    Was ich bei meinen Reisen durch die USA immer wieder feststelle, in einem Bereich macht den deutschen Autoherstellern niemand etwas vor, Kraftstoffverbrauch, da liegt die Konkurrenz weit hinter uns, und das ist mittlerweile auch den Amerikanern wichtig.

    Astrein hier, ich wollte mir eigentlich gleich 2 Guns reinpfeifen, aber ich glaube ich bleib einfach hier am Ball :)

    Er ist schon 2 x knapp den Tod entkommen und seitdem hat er sich geschworen


    Ich muß mal eben was nachschauen, Augenblick............................................

    ...............so, wieder da, ich bin schon 679 mal fast gestorben, bei misslungenen Flugzeugabstürzen, zählt das auch?


    Ich will mich eigentlich nicht über jemanden lustig machen, aber manche schreien danach ;(

    da gehts nur drum, ob sie auch ne FS9 Version machen oder nicht Stefan


    Ich hab ehrlich gesagt den Eindruck das dieser Poll gar nicht von Next Level Simulations initiert wurde. Der Poll ist zuerst im Flight Forum aufgetaucht, dann hat Goof den Poll hier verlinkt. Auf der Facebook-Seite von NLS liest man gar nichts dazu, und außerdem ist Oli hier ja in letzter Zeit recht aktiv, ich denke wenn der Poll von NLS wäre, hätte Oli hier darauf hingewiesen, oder täusch ich mich?

    Jedenfalls herrlich zu lesen wie sie sich im Flight Forum deswegen wieder zerreißen :rolleyes: