Der Artikel ist wirklich lesenswert. Danke für den Link.
Viele Grüße,
Peter
Der Artikel ist wirklich lesenswert. Danke für den Link.
Viele Grüße,
Peter
KuMi zu meiner Homebase und ich kann nicht dabei sein. Schade.
Tja, seit einigen Wochen kann ich am Mittwochabend leider nicht mehr am Flusi sitzen. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Daher vorerst kein KuMi für mich. Aber ich lese hier nach wie vor mit.
Ich wünsche euch einen schönen KuMi nach EDLP!
Grüße aus Ostwestfalen,
Peter
Ich schaffe es heute leider nicht mitzukommen. Wünsche euch viel Spass.
Viele Grüße,
Peter
Prima KuMi. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Danke an alle.
Viele Grüße,
Peter
So, nach mehr als 12 Monaten KuMi-Pause bin ich heute abend mal wieder dabei. Mal sehen, ob ich die richtigen Knöpfchen am A319 wiederfinde.
Viele Grüße,
Peter
So, mein Flusi läuft wieder.
Ausgehend von Michis Tipp habe ich jetzt noch mal recherchiert. Das Problem hängt tatsächlich mit einem Update des Avira AntiVir zusammen. Im Avira Support-Forum wird das Problem in mehreren Threads diskutiert. Offenbar sind eine ganze Reihe von Anwendungen betroffen, nicht nur der Flusi. Bei Avira ist das Probelm bekannt, es wird an einem Fix gearbeitet.
Folgender vorübergehender Fix aus dem Avira Support-Forum hat den Flusi bei mir wieder zum Laufen gebracht:
Zitat1. Öffnen Sie die Konfiguration über "Extras -> Konfiguration" von
Avira AntiVir im Punkt "Produktupdate". Dort deaktivieren Sie bitte
das automatische Produktupdate.
2. Im Punkt "Allgemeines -> Sicherheit", deaktivieren Sie bitte
vorübergehend den Schutz der Datei- und Regisrtyeinträge.
Viele Grüße,
Peter
Vielen Dank für den Tipp Michi.
Ich habe auch Avira. Dein Link zeigt ja, dass ich mit dem Problem offenbar nicht allein bin. Ich werde mir den Thread mal in Ruhe durchlesen, heute schaffe ich das nicht mehr. Wär ja schon eine seltsame Sache, wenn das mit dem Avira-Scanner zusammenhängt.
Viele Grüße,
Peter
Hallo zusammen,
seit vorgestern lässt sich mein FS9 nicht mehr starten Der Start bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
"FS 2004 cannot run because the version of Microsoft DirectX installed on your computer is incompatible. Please reinstall DirecxX 9.0 by running flight simulator setup or download the current version from microsoft.com/direcx"
Ich habe am Rechner seit dem letzten Flusi-Start (war Ende Oktober) außer dem Einspielen der neusten Windows Updates (habe Win XP SP3) nichts verändert.
Bei Microsoft gibt es hier Vorschläge das Problem zu beheben. Zwei habe ich probiert (DirectX neu installieren, FS9.CFG wiederherstellen). Beides erfolglos. Eine Google Suche zeigte, dass das Problem schon verschiedentlich aufgetreten ist u.a. offenbar auch erst gestern:
http://www.eggheadcafe.com/community/aspn…t-direct-x.aspx
Bevor ich jetzt weiter die Lösungsvorschläge durchprobiere (ans Neuaufsetzen mag ich gar nicht denken) meine Frage an das Forum, ob jemand das Problem kennt und einen erfolgreichen Lösungsweg finden konnte.
Ist auf jeden Fall eine seltsame Sache, für die ich keine Erklärung habe. Sollten die Windows Updates irgendetwas zerschossen haben?
Beste Grüße,
Peter
Es gibt ja offenbar einige Indizien dafür, dass beim „Uncontained Engine Failure” des Trent 900 auf QF32 insbesondere die Mitteldruckturbine (IP turbine) involviert war.
Am 2. August dieses Jahres gab es auf einem Prüfstand von Rolls-Royce an einem Trent 1000 ebenfalls einen „Uncontained Engine Failure” bei dem auch die Mitteldruckturbine betroffen war (Quelle: FAA ). Das Trent 1000 (Boeing 787) ist sehr ähnlich wie das Trent 900 aufgebaut. Die Trent Triebwerke basieren ja auf dem RB211 und die neueren Generationen werden meist in weiten Teilen von den Vorgängern abgeleitet.
In diesem Bericht , der am 1. September veröffentlicht wurde, wird darauf hingewiesen, dass die beim Trent 1000 vermutete Schadensursache auch das Trent 900 betreffen könnte.
ZitatHowever, industry sources say an oil fire broke out within the engine during high-power runs. The heating is believed to have ‘softened’ the intermediate pressure (IP) shaft which subsequently failed. The unconstrained IPT then reached an over-sped condition and ultimately disintegrated; parts thrown loose penetrated the casing.
By coincidence, the FAA is poised to ratify a European Aviation Safety Agency airworthiness directive (AD) for the Airbus A380’s Trent 900 engine IP shaft which, if not performed, could result in similar issues to those experienced by the closely derived Trent 1000. The AD says wear beyond normal limits has been identified on the abutment faces of the splines on the Trent 900 IP shaft rigid coupling on several engines during strip.
Die Ähnlichkeit der beiden Zwischenfälle ist schon auffällig. Wir wollen mal hoffen, dass hier kein größeres systematisches Problem vorliegt.
Viele Grüße,
Peter
Ich war hier schon lange nicht mehr schreibend aktiv. Das will doch spontan mal ändern. Bervor der nächste Karteileichenbesen kommt
Also wer es noch nicht weiß:
SC Paderborn - Hertha BSC Berlin 1:0
Viele Grüße,
Peter
Alles Gute zum Geburtstag, Michael! :bday:
Viele Grüße,
Peter
Sehr schöner KuMi! Vielen Dank an alle! Glückwunsch Ingo!
Viele Grüße,
Peter
Mir haben es im Moment kleine Uhrenläden sehr angetan
Irgendwie ist dieses Bild immer wieder faszinierend...
Viele Grüße,
Peter
So, die Quirls der King Air laufen, dann mal gleich Richtung 07 in PTYA (Yap) taxeln. Mann, ist in dieser Gegend viel Wasser.
CU l8er,
Peter
- PSS Airbus A319
- Beech 18 (Freeware von M. Shupe)
- Aeroworx Beech King Air B200 - das ist schon seit längerer Zeit mein Lieblingsflieger
Viele Grüße,
Peter
Du meine Güte, was für eine Nummer. Wirklich dumm, dass kein Radar da war. Naja, so kann's halt auch gehen. Im eigenen Lande ist das aber schon schade.
Viele Grüße,
Peter
Ich komme gleich mit meinem Lieblingsquirl, der Beech King Air B200, von meiner Hombase EDLP. EET: 1h.
CU,
Peter
Sehr gute Arbeit! Vielen Dank!
Frohes Fest,
Peter
Ich habe bei Eurocontrol Copy&Paste gemacht.
http://www.ead.eurocontrol.int/eadbasic/pamsl…_2009-12-17.pdf
Auf Seite 2 ganz unten.
So ein Fehler sollte in einem offiziellen Dokument nicht passieren. Tja, es sind eben auch nur Menschen, die diese Dokumente machen.
Viele Grüße,
Peter