Bitte, alles fein säuberlich aufgehoben:
Ganz lieben Dank Torsten!
Viele Grüße,
Peter
Bitte, alles fein säuberlich aufgehoben:
Ganz lieben Dank Torsten!
Viele Grüße,
Peter
Hat jemand von euch eventuell noch die bunten Charts aus dem letzten Jahr? Vielleicht könnte Torsten sie auch noch mal zur Verfügung stellen?
Danke schon mal.
Viele Grüße,
Peter
Da waren wir schon zweimal (2005 und 2010). Jupp pflegt den Thread mit den KuMi-Stationen ja nicht umsonst. Also auf ein drittes Mal. Kein Problem. Wir waren ja auch schon dreimal auf anderen Airports.
Viele Grüße,
Peter
AES. I don't believe it. Ist schon eine lustige Truppe hier
Wann hast du denn Zeit? Ich kann dir ja mal Bescheid geben, wenn ich Nachmittags fliege und das Wetter passt.
Ich habe beruflich gelegentlich bei einem Unternehmen im Gewerbepark am Airport zu tun. Da ich freiberuflich tätig bin, kann ich mir manchmal Termine so gestalten, dass ich kurzfristig nachmittags vor Ort sein kann. Schick einfach mal eine PN, wenn Du weißt, dass Du da sein wirst. Vielleicht klappt es ja mal.
Viele Grüße,
Peter
Und hier die Zeiten:
N723PE 21:51
AFL335 21:58
PRY1124 22:00 --> Winner
GAF310 22:02
THY6P 22:03
DLH108 22:03
KLM462 22:07
CFG712 22:08
UPS294 too late --> Cook
War ein schöner KuMi. Danke an alle!
Viele Grüße,
Peter
N723PE airborne.
Ja, ich weiß, dass Dein Flügelwachstum überwiegend hier bei uns stattfindet. Aber für die Info zu den A319 braucht doch wohl etwas mehr Wissen aus dem Reich der AB, oder?
BTW: Bist zu festen Zeiten da? Dann kann ich Dir ja ggf. mal zuschauen.
Viele Grüße,
Peter
So, doch noch rechtzeitig zu Hause.
Die King Air ist geputzt, die Quirls laufen schon. Stehe in Iraklion (LGIR) auf dem Apron. Keine Lotsen da. Ach ja, die streiken ja heute. Gleich mal die Gase reinschieben. Mal sehen, ob ich es noch kann. Wofür waren doch gleich die Flaps?
Hach, KuMi ist doch ne feine Sache.
Viele Grüße,
Peter
Aufklärung: Die D-AHIO und D-AHIN sind in PAD zur "Re-Delievery", danach stehen sie nur rum bis sie zum "painten" kommen bzw dahin geflogen werden.
Bei den anderen AB Karren ist es nicht anders.
Na, da bin ich ja beruhigt. Danke für die Info Maik.
Viele Grüße,
Peter
Bei dem schönen Wetter heute war ich mal wieder rund um meinen Heimatflugplatz EDLP unterwegs. Auf dem Vorfeld des Air Berlin Hangars am westlichen Platzende stehen seit einiger Zeit zwei A319 (D-AHIN und D-AHIO) und warten wohl auf bessere Zeiten (Bild - nicht von mir, ist schon ein paar Tage älter). Sie gehörten mal der Hamburg International und wurden dann offenbar von Air Berlin übernommen. Weiß jemand, ob die beiden A319 noch der Air Berlin gehören? Oder sonst etwas über deren Zukunft?
Die Vögel machen echt einen traurigen Anblick, mit roten Mützchen und Fähnchen in schönstem Sonnenlicht. Hoffentlich fliegen sie bald wieder.
Viele Grüße,
Peter
Ich meinte damit eigentlich Torsten seinen Arbeitgeber
So hab ich die Sache noch gar nicht gesehen.
Wenn’s dann mal so wäre. Von meinem Heimatplatz EDLP fliegt die Cityline nur noch nach EDDM. EDDF loht sich wohl nicht mehr. Wenn man in die USA fliegen will, ist das ziemlich unpraktisch. Erst mal eine Stunde in die falsche Richtung, Früher, als es die Eurowings inkl. Allianz mit der KLM noch gab, hatten wir mehrmals täglich Verbindungen nach EHAM. War echt praktisch. Ich würde mir wünschen, die KLM Cityhopper kämen zu uns nach EDLP. Das wäre für USA Flüge ziemlich genial.
Sorry für OT. Musste gerade mal raus.
Viele Grüße,
Peter
Mann, oh Mann, so langsam bekomme ich KuMi-Entzug. Wenn alles glatt geht, bin ich dann am Mittwoch mal wieder dabei. An diesem Tag habe ich einen Termin in der Stadt, die es nicht gibt. Hoffentlich bin ich für einen Kurztrip nach LTBR rechtzeitig zu Hause. Bin gerade mit der King Air B200 ex LGIR auf einem Checkflug unterwegs.
Viele Grüße,
Peter
Sicher! Wenns sein muss auch zum Südpol, oder zum Mond.
Dann reserviere ich mir für den nächsten KuMi schon mal das Callsign Apollo11. Apollo 13 wird dann der Koch.
zu dem Bild:
ist das FS9 oder FSX
Sie fliegt jedenfalls im ICAO-Netzwerk. Soll ja echt Spaß machen, da zu fliegen. Wenn's nur nicht so teuer wäre
Viele Grüße,
Peter
Naja, die legt sich zwei A343 zu und meckert dann das die nicht überall runterkönnen (Quelle: tz von gestern)
Und deswegen hat ihr französischer Freund Nicolas für seine "Air Sarko One" seit jüngster Zeit eine A330-200 im Hangar.
Offiziell heißt der Flieger natürlich immer noch COTAM UNITÉ (CTM 001), wenn der französische Präsident an Bord ist.
Viele Grüße,
Peter
Hervorragende Bilder! Danke für’s zeigen. Die Beech 18 ist genial. Einer meiner Lieblingsflieger.
Viele Grüße,
Peter
Prima Ziel. Vielleicht klappt es am Mittwoch bei mir mal wieder. Mache gerade einen Checkflug von meiner Hombase EDLP.
Viele Grüße,
Peter
Der dritte Zwischenbericht der BEA ist seit heute auf Englisch verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.
Offenbar hat die Besatzung trotz eindeutiger Anzeichen nicht auf einen Stall reagiert. So war die akustische STALL Warnung mehrfach zu hören zeitweise sogar über 54 Sekunden ohne Unterbrechung. Trotzdem wurden mit dem Sidestick überwiegend Nose-Up Kommandos gegeben.
Das wirft bei mir schon die Frage auf, ob mit der Pilotenausbildung heutzutage noch alles in Ordnung ist. Wirtschaftliche Erwägungen führen wohl dazu, dass Piloten immer mehr zu Bedienern von Automaten werden und nicht mehr das „Handwerk“ Fliegen betreiben. Wenn der Automat dann nicht so funktioniert, wie er soll (was nie auszuschließen ist), wird es oft eng. Vielleicht sollte man den Piloten erlauben, mehr manuell zu fliegen. Das ist eine ganz andere Art von „Flugerfahrung“.
Viele Grüße,
Peter
Jau, war ein schöner, gemütlicher KuMi heute. Vielen Dank an alle!
Gute Nacht,
Peter
Bei mir klappt es heute endlich mal wieder mit dem KuMi. Ich komme von zuhause (EDLP) mit dem A319.
Viele Grüße,
Peter
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :party:
Viele Grüße,
Peter