Dann kannst du ja Zeiten aufschreiben.
Geht klar, mache ich.
Dann kannst du ja Zeiten aufschreiben.
Geht klar, mache ich.
Hallo Zielgruppe,
zu spät zum fliegen, ATC gesichert, na dann gehe ich mal am Radar spotten.
"bin da"
you`re welcome, SirVMMC 091900Z 35018KT 9999 FEW010 SCT020 18/15 Q1010 NOSIG
Von Samy kann man ja immer eine Menge lernen.
Viele Grüße,
Peter
Mathe!? Wer braucht schon Mathe
Die, die Flugzeuge entwickeln, konstruieren und bauen brauchen ziemlich viel Mathe. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und wenn keiner die Dinger bauen würde, gäb's auch nix zu fliegen :flugzeug:
Einen sonnigen Tag euch,
Peter
TWR hat wohl keine weil er die Procedures nicht kennt; also poste deine bitte
Wilco, Sir.
N723PE 21:51:01
BER310 21:52:12
NLY527Q 21:54:33
PRY1124 21:56:04
TAP335 21:59:17 --> Winner
JAF30A 22:01:04
BER108 22:02:41
TRA91 22:05:55
PGA712 22:08:54
RYR7DR 22:09:53
NAX72J 22:13:02
TRA117 22:17:53
PRY161 22:19:15 --> Cook
Muß mich jetzt auch schon abmelden für heute.
Gute N8 und viele Grüße,
Peter
Schöner KuMi. ATC hat die Sache gut gemacht, war aber zeitweise schwer zu verstehen.
Habe die Zeiten notiert. Weiß jemand, ob der Tower offizielle Zeiten hat? Sonst poste ich meine.
Nach meinen Zeiten hat TAP335 gewonnen.
Viele Grüße,
Peter
Jetzt nicht mehr.
Mist. Verrechnet. Kommt davon, wenn alles hopp hopp gehen muss.
Viele Grüße,
Peter
Bestellt ist es - hab aber keine definitive Zusage von denen bekommen. Sondern nur n "received request"
Grad im climb ex Manchester.
Im Scheduling hat sich ein C2 von 19 - 22 UTC für Canarias Control (GCCC_CTR) eingetragen.
Falls ich es noch schaffe, komme ich mit der King Air aus Madeira.
Viele Grüße,
Peter
Ich fliege morgen Nachmittag, Dienstag und Donnerstag. Hoffentlich ohne die ganzen Zahnärzte
Ja dann viel Spaß. Sieht ja so aus, dass uns CAVOK noch etwas erhalten bleibt. Und die Rietberger müssen dann an Zähnen rumfummeln. An den genannten Tagen kann ich aber wahrscheinlich nicht zuschauen.
Wann darfst Du denn auf die PA28? Oder bleibst Du bis zur PPL-A Prüfung auf der C152?
Traumhaftes Wetter, also mal wieder raus zum Heimatairport PAD. Ob die beiden A319 wohl noch da stehen? Ja, sie stehen noch da und sonnen sich. Offenbar dauert es noch etwas, bis der frische Lack kommt.
Bei der FMG war auch einiges los, zwei C152 (Charlie Papa und India Victor) im Einsatz. Und die "großen" Linien- und Charterflieger hatten auch ihren Spaß. Haben sie doch Visual Departures bekommen. Und einmal musste ich grinsen:
TWR: BER2699 taxi holding point RWY 06, via L, M, D.
BER2699: Können wir auch geradeaus rollen?
TWR: Nee, leider nicht. Sonst pustet ihr mit eurem Abgasstrahl die kleinen Flieger an der Tankstelle um.
Schöner sonniger Tag mit vielen schönen Fliegern, was will man mehr. Ich wünsche mir nur, dass D-AHIN und D-AHIO auch bald wieder mitspielen dürfen.
Viele Grüße,
Peter
Ich muss für morgen leider absagen. Einen schönen KuMi wünsche ich euch!
Viele Grüße,
Peter
Charts gibt es auch hier
Viele Grüße,
Peter
Klasse Kumi, wenn auch mit nur 4 Teilnehmern
Danke ans ATC
Gerne doch. Bei vier Leuten schaffe ich das auch noch
Viele Grüße,
Peter
Schöner kleiner KuMi.
Hier die Zeiten:
UPS310 21:50:54 --> Cook
UPS108 21:53:20
BCS1065 21:59:02
PRY1124 22:00:23 --> Winner
Viele Grüße,
Peter
Kannst Du gerne machen.
Viele Grüße,
Peter
Ok. Für VNKT gibt's kein aktuelles METAR. Weder bei IVAO noch sonst irgendwo im Netz.
Also erstmal RWY 02 und QNH 1013
Viele Grüße,
Peter
Für's Fliegen ist es heute zu spät bei mir. Könnte euch ATC anbieten.
Viele Grüße,
Peter
Ach so. Ich wusste gar nicht, dass die Dinger bei der B737 ein Scharnier haben. Beim A320 sind sie ja „lose“, d.h. man hätte sie erstmal auf die Sitze oder in den Gang legen müssen.
Viele Grüße,
Peter
Wobei ich mir schon die Frage stelle: Wie kommen sie auf die Tragfläche? Durch die Notausgänge werden sie kaum gekrabbelt sein. Bleiben ja nur Servicefahrzeuge oder gezielt platzierte Gangwayfahrzeuge…
Viele Grüße,
Peter