Denn der zweite Motor bring dich im Allgemeinen zum Unfallort.
Hm. Ist das so? Gibt's dazu Statistiken? Wie oft fällt ein PT6 wirklich aus? Gibt es dazu bekannte Fälle mit einer twin Turboprop? Gibt es bekannte Fälle eines Triebwerksausfalls in einer Single Engine (Malibu Meridian, TBM 700/850, PC12, usw.). Wie sind die Fälle ausgegangen?
Ich werde demnächst mal ein wenig recherchieren. Habe im Moment keine Zeit dazu.
ZitatUnd was kurze Bahnen angeht, gibt es bessere Flieger wie die King Air und was Steigleistung und Reisegeschwindigkeit angeht sowieso.
Gut, bezüglich der Einzelaspekte gibt es sicher Flieger, die hier und da besser sind. In der Summe der Eigenschaften ist die King Air nach meiner Meinung immer noch mit das Beste, was es am Markt gibt. Es ist einfach ein genialer Entwurf. Kaum zu gleuben, dass er schon 50 Jahre alt ist. Und sie verkauft sich immer noch gut.
Viele Grüße,
Peter