And the Oscar goes to Markus „Stanley“ Dragonflight. Ganz großes Kino, einfach prächtig. Und ein Zusatzlob für die Filmmusik. Da dürfen Gitarren noch Gitarren sein.
Und bei 4:50 sagt der PF zu den Paxen: „Jetzt machen wir einen Parabelflug, wir brauchen eine Premiere: der erste Rollator in der Schwerelosigkeit“
Ingo GWG022 und ich DLH723 waren beide um 22:00 unten. Ingo auf der 28R, ich auf der 28L.
Das führte dann bekanntlich zu einer KUMI-Premiere: Abstimmung über das nächste Ziel.
Ich bin übrigens vom russischen ATC ganz anständig bedient worden, ich kann mich jedenfalls nicht beschwerden. Allerdings war ich auch im vorderen Drittel der Inbounds, da war die Arbeitsbelastung der Losten wohl noch nicht so hoch.
... Wowhhhh....Leipzsch hat gewonnen? Hätte ich nicht gedacht, gestern mittag war Varadero noch vorn. Sorry Peter!!!!!
...
Gar kein Problem Ingo! Das ist Demokratie und ich respektiere selbstverständlich die Meinung der Mehrheit. Und ich freue mich sehr darüber, wie diszipliniert das bei uns abgelaufen ist. Die sachliche Diskussion im TS am Mittwochabend, die Entscheidung für die Abstimmung, die saubere Durchführung der Abstimmung: Das Ziel steht. Ist eine klasse Truppe hier.
Ich freue mich auch, dass Varadero nur knapp geschlagen wurde. Vielleicht also eine Anregung für den Sieger Pünktlichsten von Leipzig. Wir sehen uns dort am kommenden Mittwoch!
So und jetzt muss ich mal überlegen, von wo es losgehen wird …
Jawohl, mit einem Male bin ich in Alaska und mitten im Geschehen! Ist ja cool. Und die Marge hat jetzt eine ordnungsgemäße deutsche Reg. Die Bürokraten beim LBA können wieder ruhig schlafen.
Ich hatte ja erst vor, in Absprache mit Peter, einen südamerikanischen Dschungelrasenplatz zu posten. Das hätte wohl Markus, dem obersten Drachenflieger sehr gut gefallen, aber anderen nicht.
Jau, daran hätte ich schon Spaß. Man glaubt gar nicht, was so eine King Air alles kann:
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Das war ein schöner Kumi, Quirlfliegen mit der King Air B200 macht richtig Spaß. Und die Slowaken haben die Sache wirklich gut gemacht. Vielen Dank an alle und Glückwunsch Uwe!
Flackern die Texturen dabei? Wenn ja, ist das ein klassisches Z-Buffer Problem. Bei einigen Graphikarten wird glaube ich an der Z-Buffer Tiefe ein bisschen gespart.
Das Z-Buffer Problem wird dadurch ausgelöst, dass in der Szenerie zwei Polygone zu dicht übereinander platziert sind, im schlimmsten Fall sogar in einer Ebene liegen.
So, hab grad mal einen Flug mit meiner guten alten BE58 Baron gemacht. Die Strecke von Erfurt nach Porad werde ich wohl auch Mittwoch mit dieser Maschine fliegen. Und da die Kiste kein FMC hat, fliege ich VOR zu VOR. So, wie vor 20 Jahren, als ich am Flusi angefangen habe. Da gab es den ganzen neumodischen Schnickschnack nicht. Wird eine Spaß am Mittwoch.
LG Uwe
Meine B200 hat auch kein FMC. Daher werde ich ebenfalls von VOR zu VOR fliegen.
Das habe ich gestern beim Checkflug EDLP/LZTT genauso gemacht. Foto hier Fast alles manuell geflogen, den A/P habe ich die Höhe halten lassen. Zum Schluss schön ein von Hand gesteuerter ILS Anflug auf die 27 von Poprad bei Schneefall und mieser Sicht. Hat alles sauber gepasst. Vor lauter Knöppchendrückerei in letzter Zeit hatte ich schon beinahe vergessen, wie viel Freude das manuelle Fliegen macht.
Ich kann nur zustimmen: Das wird ein Riesenspaß am Mittwoch!
da ich nicht immer das ganze Forum lese, sehe ich Deine Anfrage erst jetzt.
Ich hatte den Link zu der Szenerie damals gepostet, jedoch der Link ist in der Tat tot. Die Szenerie habe ich auch noch auf der Platte, aber Du hast sie ja von Michi schon bekommen.
Mal ein großer Flughafen, mal ein kleiner Flughafen. Das ist für mich Kumi. Die Abwechslung macht’s! Und deshalb freue mich richtig, wenn mal wieder ein kleinerer Flughafen an der Reihe ist. Mir gefällt das Ziel sehr gut!
Bisher habe ich von der Stadt Poprad noch nie etwas gehört. Daher habe ich erst mal Herrn Google Erde befragt.
Aha 470 nm Luftlinie von meiner Homebase EDLP. Prima, ich komme mit meiner Beech King Air B200.
So, mein A319 ist seit einer knappen Stunde in der Luft ex ZBAA (Peking) als CES723 (China Eastern). Muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen (zu Glück gibts es den A/P ). Mal sehen, vielleicht komme ich gleich noch auf den Kumi-Channel; ansonsten bis später beim ATC.
Ich kämpfe zwar immer noch mit den Landungen ein wenig (für meinen Geschmack, setz ich immer noch zu hart auf), aber ich hab ja jetzt genug Zeit und Möglichkeit zu üben.
Ja, das kenne ich; das ging mir bei meinen ersten Flügen mit der Twinbeech genauso. Das wichtigste ist die richtige Geschwindigkeit. Wichtig ist auch ein sauberer Flare. Touchdown sollte bei ca. 85 kts sein. Bei zu hoher Sinkrate und/oder zu hoher Geschwindigkeit springt die Lady gern noch mal ein bisschen in die Höhe. Was sie auch gar nicht mag, sind Dreipunktlandungen.
Viele Infos, wie die Beech 18 geflogen wird, findest Du übrigens im Forum von Beech18.net , dort tauschen sich B18 Realpiloten aus. Für mich ist das eine Fundgrube.
Noch etwas am Rande: Eine in Deutschland registrierte B18S müsste gemäß Luftfahrzeugrolle eigentlich eine „India“-Registrierung haben, denn das MTOW der B18S beträgt 8.750 lb, also 3.970 kg (kann u. a. hier nachlesen). Die D-BFTJ müsste also streng genommen eine D-IFTJ sein
Wunderschöne Bilder! Die Beech 18, die legendäre Twinbeech ist eines meiner absoluten Lieblingsflugzeuge! Die Freeware B18 vom Milton Shupe steht auch in meinem Hangar. Der Bericht animiert wirklich dazu, sie mal wieder herauszuholen.
Die Dragonflight-Livery der B18 erinnert mich stark an eine der wenigen realen Exemplare, die es in Europa gibt. Es ist die N21FS der dänischen Firma OPMAS. Sie wird übrigens wahrscheinlich vom 2. – 5. April auf der Aero in Friedrichshafen sein.
Hier ein paar bewegte Bilder von dem Schmuckstück. Der Sound der Junior-Wasp Sternmotoren ist einfach herrlich.
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