Ich kann morgen leider nicht dabei sein, da ich an der Prüfungsvorbereitung für meine C1-Prüfung am 9.7. teilnehme. Komme vielleicht später noch auf den Channel. Ich wünsche euch viel Spass!
Viele Grüße,
Peter
Ich kann morgen leider nicht dabei sein, da ich an der Prüfungsvorbereitung für meine C1-Prüfung am 9.7. teilnehme. Komme vielleicht später noch auf den Channel. Ich wünsche euch viel Spass!
Viele Grüße,
Peter
Meine Zeit war:
BER723 22:26
Viele Grüße,
Peter
In Kölle könnte man meinen, heute ist Yellow-Cab-Online Day :zunge:
Oder Air Berlin Online-Day . Bin gerade von meiner Homebase Paderborn EDLP gestartet. Überquere gleich irgendwo in der Nähe von Köln den Rhein.
CU in LEPA,
Peter
Liebe Eulen,
ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche! Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Ihr seid die Besten!
Und es stimmt: 45 zu sein ist gar nicht schlimm. Klar damit gehört man in die so genannte Alt-Herren-Mannschaft. Aber die ist hier gut vertreten, nicht nur was die Zahl der Köpfe angeht. Außerdem: die Mischung macht’s. Alt und Jung betreibt hier zusammen ein tolles Hobby – ich bin glücklich, dabei sein zu dürfen.
Es grüßt euch alle ganz herzlich
Peter der Navigator, der …
…morgen um 22:00:00 MESZ mit einem Airbus A319, als BER723 aus EDLP in LEPA landen wird.
DOMEG UM170 KENUM UM615 GESLO UN852 VERSO UL129 LUNIK
Aus der IVAO Routendatenbank. Laut Kommentar von Samy ist das die Air Berlin Route.
Das ging ja schnell! Danke Timo.
Viele Grüße,
Peter
Hat jemand von euch eine Route nach LEPA von meiner Hombase EDLP (Paderborn/Lippstadt) aus? Was der Routefinder ausspuckt, ist irgendwie ein bischen umständlich:
EDLP SID WRB UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 PIVUS UZ237 SISMO UN855 KENAS STAR LEPA
Prima wäre die reale Route von Air Berlin.
Thx,
Peter
Das Bild auf meinem Desktop ist mittlerweile 40 Jahre alt. Für mich eins der schönesten Fotos, die je ein Mensch gemacht hat.
1973 im Alter von 9 Jahren mit einer Piper PA-18 Super Cup. Rundflug über die niederländische Nordseeinsel Ameland. Ich erinnere mich gut daran. Es war genial.
Peter
Das klingt in der Tat sehr lecker.
Glückwunsch Michi! Such uns ein schönes Ziel aus.
Viele Grüße,
Peter
Ah, Peter, da habe ich Dich eben starten sehen. Ich bin wegen calm winds auf der 25 raus und auch airborne, ETA momentan 1954Z
Jau, Torsten, habe dich auch gesehen. Meine ETA ist 19:47z. Ich glaube allerdings noch nicht so recht daran, habe derzeit 63kts headwind.
So. Luftgeboren in Denver.
CU,
Peter
Ich komme gleich aus Denver:
ROCKI7 DBL J60 BLD J107 HEC RIIVR2
FFT723
A319
ETE: 1:55
CU in LAX,
Peter
Super geiler KuMi. Tolle Staffelung und ein toller Anflug auf die Rwy35. Als ich direkt auf einen Berg zugesteuert bin wollte ich ein Bild machen als mich der Samy gerade noch rechtzeitig vorbei gelotst hat. RESPEKT !!! Aber dem Peter DLH723 bin ich seeeehr nah gekommen, die TCAS Warnung war rot
Michael, da habe ich gar nichts von mitbekommen. Ich musste beim Intercept des VOR-DME 35 einen kleinen Schlenker mache, sonst wäre ich in einen Berg gerauscht. Sorry, falls ich dich in Bedrängnis gebracht habe.
Es war ein sehr schöner Kumi. Meine Landung war allerdings hundsmiserabel. Ich glaube ich muss mal wieder ein bisschen das Fliegen ohne Knöppchendrücken üben…
Gute N8,
Peter
Heute bin ich auch wieder dabei. Ich werde gleich von meiner Homebase EDLP aufbrechen:
DLH723
A319
1.084nm
2:36h
EDLP WRB6W WRB UL126 LBE UP615 EKERN UM852 GIXUN UL997 SORPI UZ20 OMORO UP600 GILEN DCT ENEV
CU,
Peter
Hallo Peter,
in real wird dies praktisiert, sogar an großen Airports wie Hamburg.
Aber da ist dann einfach VIEL weniger Traffic. Wir haben zusammen des Aspekt auf TS schon kritisiert!In real sind dort doch nur 7 flieger am Tag, das war heute Ausnahme.
Gute Nacht
Danke für die Info Samy. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Dir und euch auch eine gute Nacht,
Peter
Hier mal meine Zeiten:
AIB723 1944
Hoffe das passt.
Passt.
Cooler Kumi. Bin zu spät ins Final gedreht und fast in den Berg gekracht. Da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes "gerade nochmal die Kurve gekriegt".
Danke an alle Piloten und danke für den tollen Service Samy. Aber noch eine Frage: Ist das eigentlich in der Realität auch so, dass beide Runways zeitgleich angeflogen werden? Hatten wir ja in Kelowna auch schon. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas in der realen Fliegerei praktiziert wird.
Viele Grüße,
Peter
Sagt mal,
kann das sein, dass das ein Airport mit non-radar ist?
So sieht es wohl aus. Auf der Webseite des Flughafens steht:
ZitatAirspace and Separation.
Narsarsuaq TIZ
is uncontrolled airspace, and flight control is not available.
Separation during approach and departure is pilots
responsibility.
Happy Landings at BGBW
CU,
Peter
Oder so:
Zitat aus dem Kumi Artikel der englischen Wikipedia
ZitatKumi Kumi, an illegal liquor brewed in Kenya