Cool
CASA16 mit FWWMT
Cool
CASA16 mit FWWMT
Das klingt doch mal gut, danke dir!
Vielleicht lässt sich das am Weekend mal ausprobieren. Zwar nicht an Flugzeugen, aber es gibt ja noch sooo viele andere schöne Sachen.
Nicht übel. Ihr habt ja Recht, an der Übung fehlt es mir und ich fotografiere eher "drauf los".
Zum Vergleich noch zwei Bilder vom vorigen Jahr, Landerichtung 25 und kein Gegenlicht.
Meine Fotos sind meistens mit dem Sportmodus der Cam geschossen, da ich nie so wirklich optimale Belichtungszeit und Blendenöffnung finde.
Habt ihr Tipps, wie das besser geht, ohne zwanzig "Einstellbilder" zu verschießen?
Tobi Darf ich mal fragen was du für ein Equip hast
Jop, Nikon D40 mit Objektiv 55-200 mm VR f/4-5.6. Ich war leider Vormittags gegen 10 Uhr bis etwa 15.30 Uhr am Spotting-Point, also durchweg Gegenlicht. Ließ sich nicht vermeiden, da zu dem Zeitpunkt die 07 in use war und dadurch die ursprünglich geplante Position (am Kreuz Frankfurt, parallel zur A5) sinnlos gewesen wäre. Die Maschinen wären einfach zu hoch gewesen.
Das sind Tobis Bilder... hab die nur etwas nachbearbeitet... Dafür kann ich nix...
Na hey, bearbeitet sehen sie doch ganz okay aus. War eben nicht viel Zeit, die Belichtung auszuprobieren, da sonst einige Maschinen schon wieder weg gewesen wären, bevor ich überhaupt ein brauchbares Bild zustande gebracht hätte.
Hey,
die United haste ja doch noch hinbekommen
Morgen :Winke:
Frühstück und dann Flugplanung für Cancún - schöner Gegenwind auf unserer Route.
Danke, das ist irre :hail:
Hallo zusammen,
ich hatte die Gelegenheit, einen Wochenendaufenthalt in Frankfurt am Main zum Spotting am Airport zu nutzen. Eine kleine Auswahl möchte ich euch hier präsentieren.
Viel Spaß
Am Abend zuvor ging es auf einen Spaziergang durch die Terminals zur Besucherterrasse. Da diese geschlossen war ("Winterpause"), entstanden die ersten Bilder hinter der Glaswand einer großen Fastfood-Restaurant-Kette.
Danach hieß es Ausschlafen in Niederrad, um am nächsten Morgen fit für das "richtige" Spotting zu sein. Parallel zur Piste 18 lag der Spottingpoint. Seht selbst:
Das waren einige meiner Eindrücke in Frankfurt, danke fürs Ansehen
Nix tot hier, wir sind nur so überwältigt
lol
ich habe gerade zu Mittag gegessen, weil's gleich wieder losgeht, und du fängst erst mit dem Frühstück an
Souverän, Herr Kapitän
Hat aber Spaß gemacht, wäre blöd gewesen, in einem leeren Frankfurt zu landen.
Sunday morning in Frankfurt am Main
Die Boeing 747-400 der Cathay Pacific kommt gerade aus Hongkong.
Beim Vacaten der 25L startete eine Aerologic Boeing 777 nach Almaty. Feierabend für die Cathay-Crew, Dienstbeginn der Aerologic.
Nach zwei Stunden Briefing, drei Stunden Flugzeit und einem anstrengenden
Tag verziehe ich mich nun in den Crew-Rest meiner B747-400 um mir heute Nacht
noch ein paar Stunden Schlaf zu holen, bevor gegen 5:50 Uhr MESZ zum Vor-
bereiten des Anfluges auf Frankfurt am Main der Wecker klingeln wird.
Gute Nacht zusammen!
Hallo,
richtig tolle Bilder!
Du scheinst ja einen spitzenmäßigen Spottingpoint ergattert zu haben...
Welches Objektiv benutzt du? 300mm Brennweite?
Gruß
So, Deutsch-Vortrag gehalten, jetzt ist die Woche fast rum
Nun überlegen, ob ich heute einen Overnighter fliege, oder erst am Samstag ...
Deine Pointen werden auch immer besser
Muss ich ihr aber Recht geben...
Nicht LHR, dafür aber FRA-HKG mit Cathay Pacific
Dankeschön, ich habe mir allerdings dieses Motto hergenommen:
Tobi: Ich hatte mich auch wochenlang damit rumgeschlagen und nur eine Sache hat geholfen!
WOW, danke, das werde ich mir morgen einmal ansehen. Ich gebe Bescheid, ob es geklappt hat, möglicherweise in Form eines Bildes...
Jetzt ist aber Godzilla erstmal wichtiger als der Flusi
Gruß Tobi
it works! :sunny: