Glatt schade, dass uns unsere Neutralitätspflicht solche Aussagen über EVU verbietet.
Beiträge von Artur
-
-
Ich hab vor zwei Wochen den P3D v5 mal neu aufgesetzt, um ein wenig mit dem FSLabs zu fliegen… was soll ich sagen? Der ganze Tag ging nur für den Installationsmarathon drauf.
Den MSFS hab ich dagegen irgendwann mal nebenbei runterladen lassen und Abfahrt.
-
Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sage: MSFS
-
Fachkraft für Zugverspätung
-
Wake me up, before you InfraGO GO.
-
Streikende bei DBC bereits um 18:00 Uhr.
Für den Satz hab ich ein bisschen gebraucht.
-
Einmal regelmäßigen Tagesdienst mit Streikvorbereitungen in HH (im LDH).
Gleich Nachtschicht 2/3. Wird wohl eine sehr SPNV-lastige Schicht.
-
Justin sag Mal Bescheid, wenn du durch Bielefeld kommst.
-
Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.
Ein wenig von beidem wahrscheinlich. Ob FlyTampa das im Falle von Dubai besser macht (wenn sie OMDB überhaupt bringen), wird sich vermutlich erst hinterher herausstellen.
Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.
Tue ich mich schwer mit, zumal ich nicht weiß ob FlyTampa überhaupt dran arbeitet oder wann es kommt. Aber schau dir vielleicht mal die Top-Freeware an
Tatsächlich hat FlyTampa mittlerweile angekündigt, dass sie keine Umsetzung von OMDB für den MSFS bringen werden.
Da inibuilds ebenfalls keine Umsetzung bringen wollte, scheint wohl Gegenteiltag zu sein…
…oder sie bringen es erst zum neuen MSFS2024(?)
-
Außer Socken und Krawatten kann man ja eh keine sinnvollen Geschenke mehr kaufen
Niemand mag Socken zu Weihnachten.
-
Bin ich der einzige, der dabei an die EconAir VA denken muss?
-
Partnersuche mit ElitePartner | für kultivierte und gebildete SinglesFinde jemanden, der dein Leben verändert. Nicht nur deinen Beziehungsstatus.✓ Partnersuche mit ElitePartner: Handverlesene Profile ✓ TÜV-geprüft ✓ Jetzt gratis…www.elitepartner.de
-
Mein X52 funktioniert auch noch problemlos, obwohl ich den 2009 für 30€ gebraucht gekauft habe. Auf die Flugstunde (4-5.000) runter gerechnet gar kein schlechter Deal
-
Finanzierungen und Leasings werden subventioniert, Barzahlungen nicht. Ganz einfach.
Und ob jemand das Auto Bar bezahlt, least, finanziert oder klaut, kann wem anders ja getrost egal sein.
Wobei ich den Unterschied nicht sehe, ob man das Geld vorher monatlich zur Seite tut und noch kein Auto hat, oder es finanziert. Ah doch, das Geld vorher kann ich anlegen 🤓
Edit: aber der Logik nach müsstet ihr eure Häuser ja auch alle bar bezahlt haben.
-
Ich hab letztens noch ein Auto an meinen Arbeitskollegen vermittelt: Volvo EX30 mit Lf 0,55. Und das ist bei weitem nicht das einzige Auto mit dem Leasingfaktor gewesen.
Und wer sagt, dass ich den Kodiaq in 3 Jahren verkaufen will? Dann hätte ich ja auch einfach leasen können, statt ihn zu kaufen. Ich sagte lediglich, dass ich - mit Blick auf die aktuelle Marktlage - keinen (bis kaum) Wertverlust habe. Vergleichbare Autos kosten mit 45-50.000km Laufleistung und EZ ab 2020 aktuell sogar mehr.
Verkaufen würde ich ihn nur, wenn sich die Preise für die V-Klassen wieder in vernünftige Regionen bewegen. Sonst nicht.
-
Leasing ist für Privatleute wegen des hohen Zinssatzes derzeit komplett unattraktiv. Wenn ich unseren Wagen jetzt geleast hätte, wären wir bei fast 900€ im Monat und damit defacto fast 32.000€ Wertverlust in drei Jahren. Eigentlich untragbar. Kann das nicht ganz nachvollziehen, wie sich das für Privatpersonen rechnen kann. Das kann eigentlich nur mit Sonderkonditionen funktioneren, die man als Normalo natürlich nicht bekommt.
Der Passat hatte einen effektiven Jahreszins von 0,01% und lag inkl Wartung bei 309,98€/Monat.
Selbst mit der Nachzahlung bin ich effektiv unter 370€/Monat für 18.300km/Jahr, was einem Leasingfaktor von 0,5 entspricht.
Also ist deine Aussage pauschal falsch. ich würde aktuell sogar sagen, dass sich ein Gebrauchtwagenkauf als Privatperson - auf Grund des unrealistisch aufgeblähten Marktes - kaum lohnt.
Beispiel: Bei meinem Kodiaq RS gab es fast 30% Rabatt auf den BLP und eine ~3% Finanzierung - bei einem Gebrauchten (3-5J, 50tkm) wäre es der gleiche Kaufpreis bei 7-8% Zins gewesen. Wenn es so bleibt, habe ich auf die Dauer der Finanzierung (60M) also keinen/kaum Wertverlust und spare durch die Finanzierung und Inflation sogar noch Geld.
Alter Rafi deine Karre sieht schon mies böse aus. Den jetzt noch als 340i mit Stage 2 und Akropovic Anlage. Der Albtraum jeden Nachbars.
Aber schon krass, dass man einen Nicht-M serienmäßig so ausgeliefert bekommt. Ist optisch schon richtig fett.
Ist ein M340d
-
Glaube da machst du dir zu viele Gedanken.
Der TÜV-Gutachter hat beim Passat zwar ziemlich genau geschaut, allerdings 99% der Funde als Gebrauchsspuren deklariert. Darunter eine angefahrene 19“ Alufelge, diverse Spuren am Lenkrad, der ein oder andere Kratzer im Leder, kleinere Kratzer im Lack, einige Steinschläge und so weiter.
Als Beschädigung aufgenommen wurden zwei Dellen in der Haube und eine leicht beschädigte Reifenflanke. Und selbst da ist unklar, ob von VW überhaupt eine Forderung kommt.
Da die Schlussrechnung mittlerweile bezahlt ist, wollte ich da nochmal etwas Feedback geben:
Forderung von VW kam recht zügig und beinhaltete die gefahrenen Mehrkilometer (25.000 an der Zahl), mehrere Dellen auf der Haube, eine defekte Frontkamera (hat 100km vorm Ziel den Geist aufgegeben) und einen kleinen Schnitt in der Reifenflanke. Summa summarum waren es knapp 500€ für die Schäden + 1.800€ für die Kilometer.
Nach einem kurzen Einspruch wurden mir die Schäden (bis auf den Reifen) erlassen und die Nachzahlung lag bei etwas über 1.900€.
alles sehr entspannt und kulant seitens VWFS (VW Leasing) gelaufen. Einzig der Versuch, das Auto am Ende rauszukaufen, endete in einem unrealistischen Angebot. Egal, dafür hab ich jetzt den Kodiaq. In neu. Zum gleichen Preis.
Also kann man die ganzen Horrorstories über Leasingrückgaben getrost ignorieren, sofern man mit dem Auto nicht Bumpercars gespielt hat.
-
Im Titel des Fliegers????
Mensch, das ist doch nicht so schwer.
Entweder heißt das Ding „PMDG 737-800 NGX“ oder es heißt „PMDG 737-800 NGXu“.
Aber eigentlich sollte man schon wissen, was man so kauft und installiert.
-
Das steht doch im Titel des Fliegers?
-
Irgendwie befürchte ich, dass der A330 demnächst irgendwann eine "early access" Version wird. Schade eigentlich. Hatte mich schon auf einen A330 CEO gefreut.
eleganter Themenwechsel. Hat super funktioniert