X32186 | TUI4CW
FRA - ACE
B738 - D-ATYA
Morgens um 11 irgendwo in Frankfurt. 185 sonnenhungrige Senioren Touristen möchten den 4°C in Frankfurt entfliehen und fliegen mit uns 4:02h nach Lanzarote.
Unsere D-ATYA steht - nach ihrem Nightstop - auf Apron JWD (janzweitdahinten) und wartet darauf, beladen zu werden.
In der Zeit prüfe ich - als verantwortungsvoller FluSi-Kapitän - ob noch alle Pixel an unserem NGX SP2 vorhanden sind.
Alles da, alles drin, die nächste Fahrt geht rückwärts.
Finger in Po.. oder so.
Aus der 18 geht es auf der ANEKI9L SID los. Erstmal durchfliegen wir diese Trübe Pixelsuppe, damit sich unsere Laune bei blauem FLuSi-Himmel schlagartig bessert...
...während zu Hause der Regen ans Bürofenster schlägt.
3 3/4 ereignislose Stunden später finden wir uns im Approach auf ACE wieder. Vor uns dümpelt noch eine Schönheit aus Brüssel rum.
Im Anflug können die PAxe noch einen Blick auf eine viel schönere Insel erhaschen: Fuerteventura, genauer gesagt die Stadt Corralejo mit den Dunas de Corralejo. Echt toll hier.
Die Jetairfly entpuppt sich als hauseigene D-ATUM. Das wäre auf IVAO nicht passiert!!!!
Geiles NGX Update
X32186 | TUI4CW
ACE - FNC
B738 - D-ATYA
Mit 92 Paxen geht es weiter nach Madeira - vorausgesetzt wir überleben den Anflug.
"Due to icing condi..." Nein Spaß, Stange dran, los gehts.
Abfaaaaahrt!
Aus der 03 raus hat man einen schönen Blick auf den Hafen
...[Pilotseye Musik]...
Im Anflug fängt es plötzlich an zu Regnen. Der Copi berechnet hektisch die Landung neu, da die Verzögerung auf virtuellem Wasser schlechter ist - nicht.
Von den Paxen hört man noch ein letztes Stoßgebet..
..aber der Jahresabschlussflug hat gezeigt: Nach ein paar Bier, klappt auch der schwierigste Anflug mit links.
GSX v2 erfüllt wieder jedes Klischee bzgl. des Reiseclientels - der Silberrücken -schopf freut sich schon auf 14 Tage wandern
X32186 | TUI4CW
FNC - FRA
B738 - D-ATYA
Nach 90min Turnaround gehts dann wieder zurück nach Frankfurt - Kiste ist voll, die Piloten ebenso.
Die EZY Besatzung sollte nächstes mal auch deutlich mehr Zielwasser trinken
Langen kämpft ein wenig gegen den 23-Uhr-Inboundrush - mit Erfolg!
Fast ausgenüchtert, daher etwas neben der Centerline
Am Gate mit Speedbird 2652 aus Jerez und Komet aus Las Palmas