Geile Scenery, freue mich auf den Sommer!
Beiträge von Artur
-
-
spekuliereisen wir sind hier nicht im FlightX Forum.
-
Mittlerweile leider drei Tote
-
Dann dürfte die -700 jetzt auch bald kommen
-
Uff. War da nicht vor ein paar Jahren schonmal was mit Pegasus in Istanbul?
-
SU2470 aus SVO
-
OpenLC Südamerika hat auch die Anden nicht wirklich verbessert, leider.
gabs für Südamerika nicht ein Mesh von OrbX?
-
Das macht keinen Sinn, weil der P3D bei unlimitierten Frames die eingetragene Fiber Time Fraction ignoriert, bzw. Auf 0.01 setzt.
-
Jupp-GAF310 du musst die FPS im P3D selber limitieren, sonst bringt das FFTF Dynamic Tool nichts.
-
Achte beim TV darauf, dass du den Gaming Modus auswählst. Dann hast du keinen/kaum Input Lag.
-
ATU - Amateure treiben Unfug
Wenn du ADAC Mitglied bist (und keine Rechtsschutzversicherung hast), kannst du eine kostenlose Erstberatung in Anspruch nehmen.
-
Schade, farbiges Carbon sieht echt klasse aus.
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als man Carbon nicht lackieren konnte.
-
Ist das Blaues Carbon?
-
Warum müssen hier im Forum irgendwelche Beweise geliefert, oder irgendwelche Schlüsse von Hobbyjuristen gezogen werden? Das ist letztendlich ein Streit zwischen den beiden, mit dem wir nix zu tun haben.
Und da finde ich den Zug von Christian auch nicht so sauber, direkt allerhand Plattformen zu informieren, wenn man „doch nix sagen darf“.
Letztendlich gilt in DE die Unschuldsvermutung und ich schreibe Reiner schon genug Gehirnzellen zu, gerade JETZT die Szenerie auch „sauber“ zu releasen (unabhängig davon ob etwas vorgefallen ist). Somit hätte sich das ja eh erledigt.Die Vermutung von Philx hat mich aber schon schmunzeln lassen.
-
Lieferzeit beträgt leider 2-3 Wochen :-/
1. kommt es immer anders und 2. als man denkt.
Rad wird Ende Februar erst bei Haibike losgeschickt und trudelt dann in der ersten Märzwoche beim Fachhändler ein... Dann noch Einstellen, Zubehör und Papierkram, dann dürfte das Rad in der zweiten Märzwoche bei mir sein.
Dann muss ich die Zeit von Mitte/Ende Februar bis zur Auslieferung wohl anderweitig überbrücken...
-
Für Wald- und Wiesenwege gäbe es ansonsten mittlerweile echt eine riesen Auswahl an Gravelbikes, die sowas auch easy wegstecken und dabei keine 27 Kilo wiegen
Ich steh absolut nicht auf Gravelbikes.. Da könnte ich auch mit nem Rennrad einfach über die Straße fahren. Die Sitzposition ist mit unserem dicken Rucksack auch eher unpraktisch und Federung fehlt auch - man wird nicht jünger.
Artur tolles Gefährt! Hast du das über Jobrad gemacht?
Exakt. Habe lange überlegt und rumgerechnet, aber die Option übers DB-Firmenrad/Jobrad ist echt die attraktivste.
Hab selber 2 Haibikes (Tour, MTB) und bin seit 4 Jahren zufrieden.
Bisher auch noch nix schlechtes über Haibike gehört
-
Für die meisten Leute hier ist mein Wohnort tatsächlich am A*** der Welt.
Die „Radwege“ sind von Baumwurzeln komplett durchbohrt und ca 2/3 meines Arbeitswegs führen über Wald- und Wiesenwege, sowie durch den Wald. Somit spare ich, ggü. der normalen Straße, ca 2km Strecke. -
Mensch, wurde der alte Thread gelöscht?
Privates Kfz hab ich seit 7 Monaten nicht mehr und im Arbeitsleben gab es ein paar kleine Änderungen - daher habe ich heute mein neues Arbeitspferd für den Weg zur Arbeit und ein bisschen Hobby bestellt. Nach viel hin und her und einigen Beratungsstunden ist es jetzt folgendes
KfzFahrrad geworden:Haibike Flyon XDURO NDURO 10.0 (was ein Name )
https://www.haibike.com/de/de/ebikes/e…9?id=4541138948
Anfangs war ich skeptisch wegen des hohen Gewichts, allerdings durfte ich heute das Schwesterrad mit gleichen System ausprobieren und habe direkt gegrinst wie ein kleines Kind.
Der Motor liefert ganze 120NM, die einem im höchsten Unterstützungsmodus auf 25km/h katapultieren. Der Übergang ab 25km/h läuft so smooth, dass man davon kaum etwas merkt.. Und auch ohne Unterstützung ist das Bike noch recht ordentlich Fahrbar - trotz 27kg.
Neben der Leistung waren Fahrcomfort, Licht (wahnsinn) und eConnect wichtige Kaufargumente für das Rad.
Ich freue mich echt, nach langer Abstinenz, wieder aktiver auf dem MTB zu sitzen. Lieferzeit beträgt leider 2-3 Wochen :-/ Aber immerhin werden die Flyon-Modelle mittlerweile ausgeliefert, nachdem Haibike sich 2019 gegen eine Auslieferung entschieden hat, nachdem kleinere Probleme gefunden wurden.
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Eule, die mal Lust auf ein paar Abfahrten im Bikepark Willingen o.Ä. hat?
-
Im FMC unter Options
ihr solltet mal schauen, ob ihr ne Deadzone für die Achse eingerichtet habt -
Glaube Rate based /w curve. Bei mir sehr ähnlich zur alten NGX, nur mit etwas Ähnlichkeit zum Rollverhalten des Labs.
Gefällt mir gut