Pressemitteilung
Herzchenbrock-Clarholz, 03.01.2020
Nur kurz nach dem ersten Saisonlauf ist es schon soweit.
Der Sieg im Auftakt hat seine Früchte getragen, so dass das Team AKRA Racing, um seinen Fahrer und Teamchef A. Kramaric, neue Partner und Sponsoren gefunden hat, um das Team neu aufzustellen.
Am frühen Morgen wurde bereits der geliehene Porsche 991.2 GT3-R schadenfrei an die Pullacher Autovermietung Sevent zurückgegeben und ein nagelneuer GT3-R aus dem Porsche Motorsportwerk in Flacht (ok, nicht nagelneu, eher ein Vorführfahrzeug, wegen der Prozente, anm. d. Red.) abgeholt.
Überraschenderweise trägt das Fahrzeug schon die neue Teambemalung und wurde, durch den amerikansischen Transportdienstleister UFF, direkt in die Norditalienische Stadt Monza verschifft. Dort wird es, so der Pressesprecher des Teams, schon kurz nach eintreffen das sog. Rollout haben und an den ersten Tests für den nächsten Saisonlauf teilnehmen.
"Wir sind sehr stolz auf die aktuelle Entwicklung und blicken sehr gespannt in die Zukunft. Das Rennen in Monza wird dein Zuckerschlecken, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere neu gewonnenen Partner nicht direkt wieder die Biege machen. Das wäre, auf Grund von immensen Investitionen rund um das Team, sonst leider das frühe Aus für uns." - so der Teamchef - "schließlich haben wir extra noch Platz für neue Sponsorenlogos gelassen."
Zu sehen ist das neue Fahrzeug ab 11 Uhr auf dem Autodromo Nazionale di Monza. Ob und wie viel schneller das neue Fahrzeug gegenüber dem vorherigen Mietwagen ist, wird sich bis zum Rennen am 08.01.2021 zeigen.
Wir blicken mit Spannung in die Zukunft.